billy
Themenstarter
Hallo,
ich hatte letztens auf eine ausgedehnten Tour einige Fehlzündungen. Die traten dann auf, wenn ich aus höherer Drehzahl (ca. 5.000 U/min) den Gasgriff komplett geschlossen haben. Z.B. war dies der Fall beim Ausrollen auf einer Autobahnausfahrt und einer Motorbremsung bei Bergabfahrt. Während der Tour war teilweise ein etwas feuchtes Wetter bei Temp. um die 10 Grad. Abends im Hotel hab ich dann eine Gruppe von Boxerfahrern (vorwiegend 4-Ventiler) kennengelernt. Die meinten, dass das schon mal vorkommen könnte und nicht dramatisch wäre.
Da ich meine GS erst seit letzten Sommer habe, fehlt mir hier die Erfahrung. Vor dieser Tour hatte ich jedenfalls noch keine Fehlzündungen. Meine GS ist werkstattgepflegt durch BMW. Selbst geschraubt habe ich bisher nur meinen vorherigen Japanerinnen, da die GS noch eine Gebrauchtgarantie hat.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im voraus.
ich hatte letztens auf eine ausgedehnten Tour einige Fehlzündungen. Die traten dann auf, wenn ich aus höherer Drehzahl (ca. 5.000 U/min) den Gasgriff komplett geschlossen haben. Z.B. war dies der Fall beim Ausrollen auf einer Autobahnausfahrt und einer Motorbremsung bei Bergabfahrt. Während der Tour war teilweise ein etwas feuchtes Wetter bei Temp. um die 10 Grad. Abends im Hotel hab ich dann eine Gruppe von Boxerfahrern (vorwiegend 4-Ventiler) kennengelernt. Die meinten, dass das schon mal vorkommen könnte und nicht dramatisch wäre.
Da ich meine GS erst seit letzten Sommer habe, fehlt mir hier die Erfahrung. Vor dieser Tour hatte ich jedenfalls noch keine Fehlzündungen. Meine GS ist werkstattgepflegt durch BMW. Selbst geschraubt habe ich bisher nur meinen vorherigen Japanerinnen, da die GS noch eine Gebrauchtgarantie hat.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im voraus.