Felge hat einen Schlag

Diskutiere Felge hat einen Schlag im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Morgen, Ich habe neulich bei der Montage des Hinterreifens der !2er einen Höhen- und Seitenschlag (Speichenfelge) von 3 - 4 mm festgestellt...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Morgen,

Ich habe neulich bei der Montage des Hinterreifens der !2er einen Höhen- und Seitenschlag (Speichenfelge) von 3 - 4 mm
festgestellt.
Ist das normal?
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ok, da gehts aber nur ums wuchten, meine frage, sind 3 - 4 mm seiten und höhenschlag normal bei einer speichenfelge?

so viel hab ich ja nicht mal bei meiner kleinen enduro!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi VauZwo
Da gehts nicht ums wuchten.
Lies doch einfach mal den Eingangsbeitrag!
Peter
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hi Jungs,
Ich weiß ja nicht,wer seine Reifen selbst montiert
oooooder dem Monteur genau über die Schultern schaut. Da ich vor dem Reifenwechsel ein Unwucht,
so etwa bei 2500-3000 U/min bei konstanter
Geschw.hatte,legte ich grosses Augenmerk auf alles
was sich drehte.
Da ich das Vorderrad statisch wuchte,konnte ich beim Drehen mit der Hand keinen Höhenschlag feststellen.
Aber vom Gefühl her,kommt die Unwucht sowieso
vom Antriebsstrang.
Das Hinterrad kann auf ner normalen Wuchtmasch.
gewuchtet werden.Dabei sah ich dann den Felgenschlag,der gute 5/6mm hat.
Mit den neuen Reifen läuft ja eh alles runder,
jedoch habe ich die Unwucht immer noch leicht.
Könnt Ihr was über Felgenschlag bei Eurer Kuh
berichten???
Peter


wenn du den meinst,
der beantwortet nicht meine frage
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Vau Zwo,
"Dabei sah ich dann den Felgenschlag,der gute 5/6mm hat.
Mit den neuen Reifen läuft ja eh alles runder,
jedoch habe ich die Unwucht immer noch leicht.
Könnt Ihr was über Felgenschlag bei Eurer Kuh
berichten???"
Die Frage war die gleiche wie deine???
Es ging doch um Felgenschlag.
Peter
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ja schön, aber wie ich sehe auch keine antwort bekommen ob die 4 bis 5 mm normal sind,
ich gebs auf.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Udo,

könnte es auch eine Flachstelle vom langen stehen in GAP sein? :evil:
 
Thema:

Felge hat einen Schlag

Felge hat einen Schlag - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Oben