Felgenrandaufkleber auf grauer Alugussfelge

Diskutiere Felgenrandaufkleber auf grauer Alugussfelge im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Särwus GS-Gemeinde, ich wollte mich mal umhören ob hier jemand zufällig diese oder andere Felgenrandsticker auf seine GS gepappt hat. Ich bin...
M

Maddin78

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
12
Ort
Kitzingen
Modell
R 1200 GS - 2018
Särwus GS-Gemeinde,

ich wollte mich mal umhören ob hier jemand zufällig diese oder andere Felgenrandsticker auf seine GS gepappt hat. Ich bin grundsätzlich kein klebewütiger Zeitgenosse aber irgendwie finde ich Gefallen an den Dingern. Ich habe Bedenken dass mir das zu aufdringlich sein könnte mit den drei Farben Weiß/Blau/Rot. Im Zweifelsfall klebe ich lieber gar nicht
Aber wenns cool aussieht....




Hier ist die Felge schwarz und mir fehlt gerade ein wenig die Fantasie wie das auf meiner grauen Felge aussehen könnte. Hat das zufällig jemand gewagt oder eine andere Farbe/Design auf seiner grauen Alugussfelge? Der Sticker mit dem "1200GS" wird wohl wegen der Kante nicht so einfach Platz finden befürchte ich...

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Schönes Wochenende an Alle!
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Arthur_918

Arthur_918

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
14
Ort
Bautzen
Modell
R1200 GS Adventure


Hallo [emoji2321]
Habe mir dieses Felgen Design kleben lassen. Hat ein Folierer gemacht. Ist eh alles Geschmacksache [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Maddin78

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
12
Ort
Kitzingen
Modell
R 1200 GS - 2018
Dankeschön Arthur, sieht finde ich gut aus, da Weiß ja auch schon als Farbe an Deinem Bike vorkommt.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo Martin,
Ich bin auch auf der Suche. Wo hast du die gefunden? Würde auf meine Rallye gut passen, da ich auch die Alufelgen verbaut habe.


Särwus GS-Gemeinde,

ich wollte mich mal umhören ob hier jemand zufällig diese oder andere Felgenrandsticker auf seine GS gepappt hat. Ich bin grundsätzlich kein klebewütiger Zeitgenosse aber irgendwie finde ich Gefallen an den Dingern. Ich habe Bedenken dass mir das zu aufdringlich sein könnte mit den drei Farben Weiß/Blau/Rot. Im Zweifelsfall klebe ich lieber gar nicht
Aber wenns cool aussieht....




Hier ist die Felge schwarz und mir fehlt gerade ein wenig die Fantasie wie das auf meiner grauen Felge aussehen könnte. Hat das zufällig jemand gewagt oder eine andere Farbe/Design auf seiner grauen Alugussfelge? Der Sticker mit dem "1200GS" wird wohl wegen der Kante nicht so einfach Platz finden befürchte ich...

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Schönes Wochenende an Alle!
Gruß Martin
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hält das überhaupt auf der Felge? Die Graue ist ja im gegensatz zur schwarzen nicht glatt, sondern rau, würde ich vorher mal probieren.
 
M

Maddin78

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
12
Ort
Kitzingen
Modell
R 1200 GS - 2018
Zuletzt bearbeitet:
M

Maddin78

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
12
Ort
Kitzingen
Modell
R 1200 GS - 2018
Mal sehen, werde den Lack mal inspizieren und zum Test ein Stück vorhandene Folie darauf ausprobieren. Danke fü den Hinweis!

Habe gestern ein Tankpad mit einer Carbon Design Folie mittels Seifenwasser angebracht. Hält bombig allerdings auf glattem lackiertem Untergrund. Nehme an die Felgenstreifen sind aber rein selbstklebend ohne Wasser... Probieren geht über studieren.
 
Arthur_918

Arthur_918

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
14
Ort
Bautzen
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Ostfriesenbandit...

Das Design habe ich hier gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B071NTRGFC/ref=twister_B01M1DD0EL?_encoding=UTF8&psc=1

Wie du siehst gibt es noch einige ander Farbkombinationen. Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl und beim kleben ;-)

Edit: https://www.ebay.de/itm/FELGENRANDA...hash=item440342c18a:m:mOY7WgmvCIwebjWybhuZFHg

Hier gibts die ne Ecke billiger als bei amazon...
Sieht nice aus [emoji106][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hält das überhaupt auf der Felge? Die Graue ist ja im gegensatz zur schwarzen nicht glatt, sondern rau, würde ich vorher mal probieren.
also bislang hält das bei meiner und auch schon den ersten Reifenwechsel überstanden - sind tagsüber dezent schwarz

Abendröte 014.JPG


und nachts :)

Abendröte 047.JPG


IMG_5981.jpg
 

Anhänge

M

Maddin78

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
12
Ort
Kitzingen
Modell
R 1200 GS - 2018
Also hier ist nun das Ergebnis...

Mir war wichtig dass es mit der grauen Felge nicht allzu gewagt wird und ich finde es ist mit diesen beiden Designs recht ansehnlich und auch dezent geworden.

Felgensticker Hinterrad.jpg
Hinterrad:

3 Sticker "R1200GS" in Silber rundum im Felgenbett
3 Stickersegmente je Felgenseite auf dem Felgenrand

Felgensticker Vorderrad.jpg
Vorderrad:

6 Sticker"R1200GS" in Silber je Felgenseite im Felgenbett
3 Stickersegmente je Felgenseite auf dem Felgenrand


Vielen Dank für Eure Beiträge und fürs mitdiskutieren!


 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
583
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Sieht gut aus. Woher hast du die? Suche noch welche für meine Schokobraune
 
bikeduck

bikeduck

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
48
Ort
Viernheim
Modell
R1200GS 2015 + G650GS 2013
Hi Maddin.
Hast Du bei den Felgenbettaufklebern die "silbergrau matt" oder die "hellgrau" genommen?

Gruß Bernie
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das sieht ja mal richtig gut aus! :)

Ein wenig Bedenken hätte ich beim Reinigen der Felge, das mir die Kleberle nicht runterkommen.....

Gerade bei den Felgen, wo man schon mal Teerspritzer, eingebrannten Bremsstaub usw. drauf hat, muss man ja schon mal etwas rustikaler reinigen.
 
M

Maddin78

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
12
Ort
Kitzingen
Modell
R 1200 GS - 2018
Ein wenig Bedenken hätte ich beim Reinigen der Felge, das mir die Kleberle nicht runterkommen.....

Gerade bei den Felgen, wo man schon mal Teerspritzer, eingebrannten Bremsstaub usw. drauf hat, muss man ja schon mal etwas rustikaler reinigen.
Ja die Bedenken versteh ich, aber die Klebefolien heutzutage können schon einiges ab wenn der Untergrund fettfrei war und ordentlich angedrückt wurde. Auf dem Betriebsauto is auch einiges foliert und das Zeugs hält zumindest 2 Jahre ohne ablösen oder verblassen schon ne Menge aus. Auch dünne Klebestreifen bleiben in der Waschanlage wo sie sind. Ich benutze den P21 Motorradreiniger von Dr. Wack und wenn das bisschen einwirkt und man dann normal "kärchert" und nicht volle Pulle auf die Kleberli drauf leuchtet sollte nix passieren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maddin78

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
12
Ort
Kitzingen
Modell
R 1200 GS - 2018
Hast Du bei den Felgenbettaufklebern die "silbergrau matt" oder die "hellgrau" genommen?
Ich hab die Aufkleber in der "Folienfarbe" 090M Silbergrau Matt bestellt. Beim ersten ansehen dachte ich.... Sch*** genau der Farbton von der Felge, aber nach dem kleben finde ich, isses genau der richtige Farbunterschied. So wollt ichs... :cool:
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Ist zwar schon ne Weile her, aber deswegen passt es jetzt auch.

Maddin 78 hat ja die Auflkleber im Felgenbett. Inzwischen mal Reifen gewechselt? Und wenn ja, Glück gehabt, das die Bleigewichte nicht gerade da hin müssen , wo der Aufkleber ist ?

Gibt es Erfahrungsberichte ?
 
Thema:

Felgenrandaufkleber auf grauer Alugussfelge

Felgenrandaufkleber auf grauer Alugussfelge - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Felgenrandaufkleber für Triple Black

    Felgenrandaufkleber für Triple Black: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Felgenrandaufklebern für meine 1250er Triple Black. Hat von euch jemand diese hier schon...
  • Felgenrandaufkleber Austin Yellow

    Felgenrandaufkleber Austin Yellow: Hallo, hat von euch jemand Felgenrandaufkleber auf seiner 750er, die zur Farbe Austin Yellow passen? Ich hab schon stundenlang das Netz...
  • Supermotoumbau - Felgenrandaufkleber laufen nicht mittig !?!

    Supermotoumbau - Felgenrandaufkleber laufen nicht mittig !?!: Hallo zusammen, habe nun meinen Supermotoumbau fertig und die Felgenrandaufkleber aufgeklebet. Nun habe ich festgestellt das diese nicht mittig...
  • Suche Felgenrandaufkleber von TecBike

    Felgenrandaufkleber von TecBike: moin zusammen , ich bin auf der suche nach jemanden ,der bei TecBike Felgenrandaufkleber TecBike Motorrad Zubehör | Felgenrandaufkleber für...
  • Felgenrandaufkleber von TecBike - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Felgenrandaufkleber für Triple Black

    Felgenrandaufkleber für Triple Black: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Felgenrandaufklebern für meine 1250er Triple Black. Hat von euch jemand diese hier schon...
  • Felgenrandaufkleber Austin Yellow

    Felgenrandaufkleber Austin Yellow: Hallo, hat von euch jemand Felgenrandaufkleber auf seiner 750er, die zur Farbe Austin Yellow passen? Ich hab schon stundenlang das Netz...
  • Supermotoumbau - Felgenrandaufkleber laufen nicht mittig !?!

    Supermotoumbau - Felgenrandaufkleber laufen nicht mittig !?!: Hallo zusammen, habe nun meinen Supermotoumbau fertig und die Felgenrandaufkleber aufgeklebet. Nun habe ich festgestellt das diese nicht mittig...
  • Suche Felgenrandaufkleber von TecBike

    Felgenrandaufkleber von TecBike: moin zusammen , ich bin auf der suche nach jemanden ,der bei TecBike Felgenrandaufkleber TecBike Motorrad Zubehör | Felgenrandaufkleber für...
  • Oben