Ferienwohnung in der Fränkischen Schweiz

Diskutiere Ferienwohnung in der Fränkischen Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Mädels u. Jungs, ich suche für kommenden Sommer eine bikerfreundliche Ferienwohnung in der Fränkischen Schweiz. Habt Ihr da Empfehlungen...
P

purzel916

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
35
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS1200 Mod. 2010
Hallo Mädels u. Jungs,

ich suche für kommenden Sommer eine bikerfreundliche Ferienwohnung in der Fränkischen Schweiz.
Habt Ihr da Empfehlungen oder tolle Tourenvorschläge??

Besten Dank für Eure Tipps

Peter
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Für wieviel Personen und wie lange? Das Preisniveau ist bei uns generell vergleichsweise niedrig, gibt also zu gutem Kurs auch einiges an Ü/Fr. in guten Gasthöfen. Touremvorschläge.....als "Einheimischer" nicht so leicht, da man da jeden Weg kennt und meist kreuz und quer abseits der Hauptstrecken unterwegs ist, was meist vorzuziehen ist am Wochenende. Am besten ist e8nfach treiben lassen und frei Schnauze, das Gebiet ist nicht so groß als das man weit weg vom Startpunkt kommt. Auch ein Abstecher ins nahe Thüringer Schiefergebirge mit den Saaletalsperren ist sehr lohneswert wenn man etwas Zeit hat.
 
P

purzel916

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
35
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS1200 Mod. 2010
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich fahre mit meiner Frau für 2 Wochen Anfang August und suche eine Ferienwohnung.

Gruß aus dem Ruhrpott

Peter
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ok, also in 2 Wochen könnt ihr JEDE Strecke in der Fränkischen abfahren, es gibt ja aber auch genug Möglichkeiten zum ausgedehnten Sightseeing wie Bamberg, Kulmbach und Bayreuth, dazu noch Kloster Vierzehnheiigen und Co. Ferienwohnung hab ich jetzt keinen speziellen Tipp mangels eigener Erfahrung...wohn ja ums Eck. Zimmer könnte ich allerdings empfehlen, könnt es ja trotzdem mal ansehen, auch gastronomisch fränkisch sehr empfehlenswert.
Brauerei
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Peter,
hier gibts auch gute Infos
Motorradweb - Fränkische Schweiz

und wie Wolfgang schon erwähnte, die Fränkische Schweiz ist so günstig, dass es deswegen kaum lohnt, sich bei der Quartiersuche auf Ferienwohnungen zu versteifen.

Gruß Thomas
 
P

purzel916

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
35
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS1200 Mod. 2010
Hallo Mädels u. Jungs,

besten Dank für Eure Tipps.

Haben uns jetzt für ein Quartier in Gößweinstein entschieden.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Peter
 
Thema:

Ferienwohnung in der Fränkischen Schweiz

Ferienwohnung in der Fränkischen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Comer See - Ferienwohnung / Hotel ?

    Comer See - Ferienwohnung / Hotel ?: Ein Bekannter von mir, kein Motorradfahrer (!), sucht am Comer See eine Ferienwohnung oder Hotel. Ehepaar mit vier Kindern (10-18 Jahre). Tipps?
  • Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine

    Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine: Hallo zusammen, wer kann eine Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel) in Malcesine empfehlen, die genügend Platz hat um ein Auto, 3 Motorräder und einen...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Ferienwohnung am Bodensee

    Ferienwohnung am Bodensee: Guten morgen Zusammen, da sich die Urlaubsvorbereitungen wegen Corona und nicht geimpfter Familienmitgliedern als zu schwierig erweist und ich...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos - Ähnliche Themen

  • Comer See - Ferienwohnung / Hotel ?

    Comer See - Ferienwohnung / Hotel ?: Ein Bekannter von mir, kein Motorradfahrer (!), sucht am Comer See eine Ferienwohnung oder Hotel. Ehepaar mit vier Kindern (10-18 Jahre). Tipps?
  • Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine

    Unterkunftsempfehlung Hotel / Ferienwohnung in Malcesine: Hallo zusammen, wer kann eine Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel) in Malcesine empfehlen, die genügend Platz hat um ein Auto, 3 Motorräder und einen...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Ferienwohnung am Bodensee

    Ferienwohnung am Bodensee: Guten morgen Zusammen, da sich die Urlaubsvorbereitungen wegen Corona und nicht geimpfter Familienmitgliedern als zu schwierig erweist und ich...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Oben