FID Modul entfernen

Diskutiere FID Modul entfernen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin jetzt auch mittlerweile Besitzer einer GS1150,und würde gerne eine Scrambler Umbau starten. Habe hier schon viel gelesen und möchte...
A

alphastar

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
149
Ort
Ruhrpott
Modell
GS1150
Hallo,
bin jetzt auch mittlerweile Besitzer einer GS1150,und würde gerne eine Scrambler Umbau starten.
Habe hier schon viel gelesen und möchte die Instrumente zugunsten Anderer z.B. Moto Gadget ändern.Aber was ich nicht gefunden habe, ist,kann ich die FID Einheit kpl.
verschwinden lassen,sprich einfach totlegen.Ich benötige keine Ganganzeige und Tankanzeige fahre ich nach Kilometer.Würde mich über ein paar Tips freuen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stecker raus, weg das Ding, fertig.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

ich hab eine 1100er zum Scrambler umgebaut. Hab einen Acewell Tacho drin der auch eine Tankanzeige hat. passt problemlos.
246C5F85-71C8-47A6-8859-04A4575E35F4.jpeg
B015DB1B-BACD-4FE5-9C9D-04D21592A554.jpeg


Gruß
Tom
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Respekt für die Umbauten

Für mich aber totaler Quatsch
 
A

alphastar

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
149
Ort
Ruhrpott
Modell
GS1150
Hallo

ganz ehrlich: Wenn dein Scrambler Umbau schon am Ausbau des FID Probleme bereitet dann lass es.
Es erspart dir ne Menge Frust und Geld und Lebenszeit , es gibt ne Menge „fertige Scrambler ab Werk“.

gruß
gstommy68
Du hast die Frage nicht verstanden,der Ausbau bereitet mit bestimmt keine Schwierigkeiten,nur wußte ich nicht ob das irgendwie Einfluß irgendwelche anderen Bauteile hat.Und sei beruhigt,das ist nicht mein erster Umbau,im laufe meiner Zeit hat mir so mancher Harleyumbau mehr Kopfzerbrechen bereitet als die 1150er.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Für mich aber totaler Quatsch
absolut, ist Quatsch wie für mich ein Gespann oder ein Cabrio. Der Spaß am Umbau ist der Kick und etwas zu haben was nicht von der Stange ist. Völlig unpraktisch, weil keine Koffer, kein 2-Mann Betrieb, Sitzbank völlig unbequem…..aber geil!

Ich hab ja noch meine K25 für lange Strecken, bequem fahren etc.


Top,sieht nach nem Woidwerk Umbau aus
Korrekt und gut erkannt. Das aufgesetzte Heck, der Lampenhalter und die 3D gedruckten Heckblinker Fassungen sind von Woidwerk.

Die Idee kommt aber von einer Studie von Caiman aus Südafrika. Die hab ich gesehen und mir vorgenommen diese zu bauen. Bei Woidwerk gibts eine ähnliche, aber der vordere Kotflügel ist mir zu kurz und hinten fehlt der Kotflügel ganz. Die Sitzbank von Woidwerk gefällt mir gar nicht, daher hab ich die selbst gebaut, wie den Rest auch.
Cafè Racer Concepts - BMW R1100 GS "Caiman Urban & Dirt" by Holographic Hammer
Leider kann man n Deutschland das Heck nicht ohne weiteres so kurz wie in der Studie bauen ohne ne Einzelabnahme, Schweißgutachten etc.

Als Tacho baut Ralf von Woidwerk aberwas anderes ein, das FID kannst aber in jedem Fall einfach abstecken…..war damals optional, es gibt auch welche ohne.


Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Du hast die Frage nicht verstanden,der Ausbau bereitet mit bestimmt keine Schwierigkeiten,nur wußte ich nicht ob das irgendwie Einfluß irgendwelche anderen Bauteile hat.Und sei beruhigt,das ist nicht mein erster Umbau,im laufe meiner Zeit hat mir so mancher Harleyumbau mehr Kopfzerbrechen bereitet als die 1150er.
Hallo
oder man hat die Frage etwas unpräzise gestellt....
Wenn du deine Frage wie gerade von mir zitiert gestellt hättest dann wäre ein solcher Kommentar von mir bestimmt nicht gekommen.
Viel Erfolg beim Umbau.

gruß
gstommy68
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Ein so genial konstruirtes Moped wie die GS umzubauen ist eigentlich sinnfrei.
Aber ich konnte auch nicht anders , die musste tiefer ,damit ich mit meinen kurzen
Beinen auf die Erde komme und für meinen Seelenfrieden hab ich noch ein bisschen
was fürs Auge gemacht , will ja nicht aus versehen auf ne fremde schwarze oder silberne
klettern;)

Das FID habe ich für einen Freund schon mal seitlich rechts unterhalb des Tanks
mit nem selbstgedenngelten Halter platziert. Kann man machen , muss man aber nicht.

Gruß aus Wuppertal,
Martin
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
656
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Sieht mal echt geil aus, gut gemacht Lars 👍
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.985
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Mit dem Boxer-Forum Aufkleber = echt Steil! :cool:
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
656
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Was bringt das Mopped noch auf die Waage?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Brachte ... waren etwa 225-230kg.
Habe es aber nicht komplett gewogen, nur Teile beim Ab- und Anbau.
 
Thema:

FID Modul entfernen

FID Modul entfernen - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • FID 110 GS

    FID 110 GS: Hallo liebe 1100 er Schrauber folgende Aufgabenstellung: Freund fährt 1100 GS Bj. 96 kein ABS und kein FID hat bei mir FID gesehen und fragt...
  • FID 110 GS - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • FID 110 GS

    FID 110 GS: Hallo liebe 1100 er Schrauber folgende Aufgabenstellung: Freund fährt 1100 GS Bj. 96 kein ABS und kein FID hat bei mir FID gesehen und fragt...
  • Oben