Filmtipp - Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Diskutiere Filmtipp - Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; kurzer Einschub Gestern auf 3Sat die Geschichte von einer Reise um die Welt. Eher durch Zufall reingezappt und fasziniert hängen geblieben. Kannte...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
3 Jahre 😀 Respekt 👍
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
4 Jahre tatsächlich. Und (fast) ohne eigenes Fahrzeug. Aber ich will nicht spoilern... :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse! Von deren Reise habe ich schon in einer Moppedzeitung gelesen. Sehr geil
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
"Weit" lief flächendeckend in den Kinos, hier in Freiburg ( die beiden Reisenden stammen aus Freiburg ) über Monate in den TopTen. In knapp 2 Jahren nach der Rückkehr haben etwa 600.000 Menschen den Film gesehen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke für den Link. Kurzweiliger Film mit sympathischen, unaufgeregten Protagonisten. Sehr schöne Bilder!

4 Jahre, alter Schwede. Das muss man sich wirklich leisten können und wollen.
Die beiden sind aber schon sehr alternativ und vegan angehaucht. Für mich wäre diese Einstellung nichts.

Aber wie gesagt: Absolut sehenswert!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vegan unterwegs?
Es gab doch Innerreien vom Schaf zu essen....

Ansonsten - Fleisch verdirbt auf so einer Tour zu schnell und ist vermutlich auch nicht immer frisch zu bekommen.
Mal unsere Ansprüche angelegt.
Die lockere Art der Beiden gefälllt mir gut.
Erinnert mich an meiene Schwiegermutter - siw ist vor vier Jahren, mit ihrem Mann durch Indien getrampt.
Ab und zu mit der Bahn, sonst per Anhalter oder zu Fuss.
3 Monate - spannende Zeit.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vegan unterwegs?
Es gab doch Innerreien vom Schaf zu essen....
Nöö, das war das Ersatzgericht der Einheimischen der Mongolei, denen die Mais-Polenta nicht so zugesagt hat.

Aber stimmt, irgendwann wurde mal Leber/Herz aufgetischt.

However, mich würde mal interessieren, was für ein Video Equipment die dabei hatten. Die Aufnahmen machen einen guten Eindruck und mussten dann ja auch für einen Film herhalten.

Da die beiden ja nur Rücksäcke dabei hatten, war das bestimmt eine Herausforderung in 2013.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Videoaufnahmen - Schnitte - Storyboard.... alles sehr professionell.
Vermutlich auch aus dem Grund, so kurzweilig.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Die beiden werden nie wieder mit Vorurteilen ggü. anderen Menschen, Ländern, Kulturen etc. behaftet sein.
...
Das ist wohl wahr und trifft auf die überwiegende Mehrheit der individuell weit gereisten Menschen zu. Das beste Beispiel für "Reisen bildet." 👍
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das ist wohl wahr und trifft auf die überwiegende Mehrheit der individuell weit gereisten Menschen zu
Auch die werden "Vorurteile" haben, bevor sie irgendwo hin reisen. Die Frage ist doch ob und wie schnell man bereit ist, diese zu korrigieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das erklärt die gute Kameratechnik
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, das konnte man sehen, dass da kein Dachdecker am Werk war. :-)

Und die werden sich auch wohl schon vorher gut überlegt haben, wie man die Kosten nach der Reise wieder reinbekommen kann. Das ist ja auch nicht schlimm. Es wird zwar in dem ganzen Film nicht über Kosten gesprochen, aber vier Jahre unterwegs Lebensmittel, Häusermiete, Schiffspassagen, VW Bus, .... das läppert sich und da werden die Eltern auch wohl ein wenig vorgestreckt haben.

Die Idee mit den Schiffspassagen bzw. die Kreuzfahrer-Saisonüberführungsfahrten finde ich übrigens echt gut. Mein Plan wäre dann: Flieger nach Seattle, von da Wohnmobil bis runter zum Golf von Mexico und dann ab aufs Schiff zum Relaxen zurück nach Europa.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
.......Und die werden sich auch wohl schon vorher gut überlegt haben, wie man die Kosten nach der Reise wieder reinbekommen kann. Das ist ja auch nicht schlimm. Es wird zwar in dem ganzen Film nicht über Kosten gesprochen, aber vier Jahre unterwegs Lebensmittel, Häusermiete, Schiffspassagen, VW Bus, .... das läppert sich und da werden die Eltern auch wohl ein wenig vorgestreckt haben..........
Die beiden haben unterwegs gearbeitet und so einen Teil ihres Bedarfs decken können.
Vom Erfolg des Films sind sie "überrumpelt" worden. Das sollte kein Garant für die Finanzierung der Reise sein.
Die Freiburger Medien haben damals ausführlich berichtet.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das sollte kein Garant für die Finanzierung der Reise sein.
Glaube ich sofort. Wenn man mit Gewalt auf maximalen Kommerz aus gewesen wäre, dann wäre bestimmt auch ein anderer Film mit mehr Action und Spektakel dabei herausgekommen.

So hebt der Film sich positiv vom Mainstream ab.
 
Thema:

Filmtipp - Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Filmtipp - Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Filmtipp: 972 Breakdowns

    Filmtipp: 972 Breakdowns: Vielleicht auch in eurer Nähe! https://www.leavinghomefunktion.com/film/
  • Filmtipp "Klosterreisen"

    Filmtipp "Klosterreisen": Hallo GS-Gemeinde, nachdem ja meistens nichts gscheites kommt hiermal ein Fernsehtipp "Klosterbruder auf dem Feuerstuhl" mit Stiftsprobst...
  • Filmtipp "Klosterreisen" - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Filmtipp: 972 Breakdowns

    Filmtipp: 972 Breakdowns: Vielleicht auch in eurer Nähe! https://www.leavinghomefunktion.com/film/
  • Filmtipp "Klosterreisen"

    Filmtipp "Klosterreisen": Hallo GS-Gemeinde, nachdem ja meistens nichts gscheites kommt hiermal ein Fernsehtipp "Klosterbruder auf dem Feuerstuhl" mit Stiftsprobst...
  • Oben