Finnland im August

Diskutiere Finnland im August im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Meine GS war gerade 1 1/2 Wochen alt, da ging's dann auch schön für 3 Wochen nach Finnland. Unser Schwerpunkt lag diesmal auf Lappland und das...
FinnlandFan

FinnlandFan

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
10
Modell
R1250GS Exclusive
Meine GS war gerade 1 1/2 Wochen alt, da ging's dann auch schön für 3 Wochen nach Finnland. Unser Schwerpunkt lag diesmal auf Lappland und das Befahren von kleineren Straßen. Das Reisen mit der GS hat 'ne Menge Freude bereitet und für mich hat sich die Entscheidung auf die GS zu wechseln als richtig erwiesen.
An- und Abreise erfolgte mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki und zurück. War auch mit den Coronaeinschränkungen kein Problem und eine entspannte Überfahrt.
Finnland ist sicherlich kein Land zum Kurven räubern, aber wer einfach seine Seele baumeln lassen will und Natur genießen möchte ist dort genau richtig. Wenig Verkehr, tolle Landschaften und eigentlich immer nette Leute machen das Land für meine Frau und mich so reisenswert.
Und nun noch Bilder:

Screenshot_20200712_203142.jpeg

IMG_20200811_100717.jpeg

IMG_20200812_142439.jpeg

IMG_20200813_130135.jpeg

IMG_20200814_135722.jpeg

IMG_20200815_160241.jpeg

IMG_20200816_133437.jpeg

IMG_20200817_155234.jpeg

IMG-20200819-WA0004.jpeg

IMG_20200823_162959.jpeg

IMG_20200823_165948.jpeg

IMG_20200825_110146.jpeg

IMG-20200819-WA0007.jpeg
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
23
Modell
R 1200 GS - LC
Guten Tag allerseits, eine ähnliche Reise habe ich vor 2 Jahren gemacht. Ich bin allerdings mit dem Autoreisezug über Nacht von Helsinki nach Rovaniemi gefahren. Da spart man sich doch ziemlich langweilige ca. 800 Kilometer oder etwa 9 Stunden Fahrt. Was mir besonders gut gefallen hat: Dort oben gibt es keine Ampeln und die Anzahl der Kreuzungen ist auch überschaubar. Ich habe das Navi aus Spaß an der Freude mitlaufen lassen. Witzig hier: Nächster Abbiegepunkt nach 248 Km :smug:, also entspanntes "daddeln".

Gruß GSrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
529
Ort
in Norden
Modell
1250 ADV HP
Hallo GSRudi,
magst Du mal schauen was der Zug gekostet hat?
Danke & VG
GB
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
23
Modell
R 1200 GS - LC
Guten Tag GBAdventure, meine Reise fand bereits 2017 statt. Hier die Informationen: IC 265 von Helsinki (Pasila) nach Rovaniemi Abfahrt 18:57 Ankunft 7:14 Preis 284,00 Euro. Das beinhaltet den Transport des Motorrades & ein Schlafwagenabteil. Eine fantastische Reise, da es auch noch um 24:00 Uhr und später tageshell ist und der/die Reisende beschaulich aus dem Zugfenster die Natur vorbeiziehen sieht. Weitere Infos findest Du hier im Forum, wie z.B. Buchungsformaltäten ect.

Gruß GSrudi
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
23
Modell
R 1200 GS - LC
... und ich habe noch einen Tipp für Norwegen. Auf meiner Rückreise von Lappland über Norwegen bin ich die Küstenstraße 17 (Fylkevei 17) von Bodo bis Steinkjer gefahren. Man muss sich allerdings Zeit nehmen, denn 580 Kilometer und 6 Fährfahrten mit einer Fahrzeit von 30 bis zu 60 Minuten verlangen Geduld und Muße.

Gruß GSrudi
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
529
Ort
in Norden
Modell
1250 ADV HP
Moin,
wir sind 2015 über Schweden nach Norwegen bis zu den Logoten und die RV17 Richtung Süden zurück.
Südnorwegen war 2019 dran, nur das Nordkap fehlt noch.
Gruß
GB
 
Thema:

Finnland im August

Finnland im August - Ähnliche Themen

  • Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

    Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen: Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
  • Motorrad-Reise-Bericht Finnland & Finnmark - mit GPS-Download

    Motorrad-Reise-Bericht Finnland & Finnmark - mit GPS-Download: Hallo GS- und Motorrad-Reise-Freunde! Vom nördlichsten Festlandpunkt Europas in der Finnmark (N) durch Lappland und Karelien in Finnland hätte...
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark

    Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark: Ich habe einen neuen Reisebericht auf meiner Homepage eingestellt. Und zwar war ich mit meinem Mann fünf Wochen in Finnland, Norwegen und kurz in...
  • Poi,s Schweden Finnland,Norwegen

    Poi,s Schweden Finnland,Norwegen: Hallo zusammen Ich suche Poi,s für mein Tomtom Rider und zwar für Schweden, Finnland, Norwegen es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wir...
  • Neuer GS Fan aus Finnland

    Neuer GS Fan aus Finnland: Tag! Kleine Vorstellung meinerseits. Ich bin glücklich ausgewanderter Ostwestfale in Finnland. Bisher habe ich mich bezüglich zwei Rädern meist...
  • Neuer GS Fan aus Finnland - Ähnliche Themen

  • Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

    Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen: Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
  • Motorrad-Reise-Bericht Finnland & Finnmark - mit GPS-Download

    Motorrad-Reise-Bericht Finnland & Finnmark - mit GPS-Download: Hallo GS- und Motorrad-Reise-Freunde! Vom nördlichsten Festlandpunkt Europas in der Finnmark (N) durch Lappland und Karelien in Finnland hätte...
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark

    Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark: Ich habe einen neuen Reisebericht auf meiner Homepage eingestellt. Und zwar war ich mit meinem Mann fünf Wochen in Finnland, Norwegen und kurz in...
  • Poi,s Schweden Finnland,Norwegen

    Poi,s Schweden Finnland,Norwegen: Hallo zusammen Ich suche Poi,s für mein Tomtom Rider und zwar für Schweden, Finnland, Norwegen es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wir...
  • Neuer GS Fan aus Finnland

    Neuer GS Fan aus Finnland: Tag! Kleine Vorstellung meinerseits. Ich bin glücklich ausgewanderter Ostwestfale in Finnland. Bisher habe ich mich bezüglich zwei Rädern meist...
  • Oben