Finnland im August

Diskutiere Finnland im August im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Meine GS war gerade 1 1/2 Wochen alt, da ging's dann auch schön für 3 Wochen nach Finnland. Unser Schwerpunkt lag diesmal auf Lappland und das...
FinnlandFan

FinnlandFan

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS Exclusive
Meine GS war gerade 1 1/2 Wochen alt, da ging's dann auch schön für 3 Wochen nach Finnland. Unser Schwerpunkt lag diesmal auf Lappland und das Befahren von kleineren Straßen. Das Reisen mit der GS hat 'ne Menge Freude bereitet und für mich hat sich die Entscheidung auf die GS zu wechseln als richtig erwiesen.
An- und Abreise erfolgte mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki und zurück. War auch mit den Coronaeinschränkungen kein Problem und eine entspannte Überfahrt.
Finnland ist sicherlich kein Land zum Kurven räubern, aber wer einfach seine Seele baumeln lassen will und Natur genießen möchte ist dort genau richtig. Wenig Verkehr, tolle Landschaften und eigentlich immer nette Leute machen das Land für meine Frau und mich so reisenswert.
Und nun noch Bilder:

Screenshot_20200712_203142.jpeg

IMG_20200811_100717.jpeg

IMG_20200812_142439.jpeg

IMG_20200813_130135.jpeg

IMG_20200814_135722.jpeg

IMG_20200815_160241.jpeg

IMG_20200816_133437.jpeg

IMG_20200817_155234.jpeg

IMG-20200819-WA0004.jpeg

IMG_20200823_162959.jpeg

IMG_20200823_165948.jpeg

IMG_20200825_110146.jpeg

IMG-20200819-WA0007.jpeg
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
55
Modell
R 1250 GS
Guten Tag allerseits, eine ähnliche Reise habe ich vor 2 Jahren gemacht. Ich bin allerdings mit dem Autoreisezug über Nacht von Helsinki nach Rovaniemi gefahren. Da spart man sich doch ziemlich langweilige ca. 800 Kilometer oder etwa 9 Stunden Fahrt. Was mir besonders gut gefallen hat: Dort oben gibt es keine Ampeln und die Anzahl der Kreuzungen ist auch überschaubar. Ich habe das Navi aus Spaß an der Freude mitlaufen lassen. Witzig hier: Nächster Abbiegepunkt nach 248 Km :smug:, also entspanntes "daddeln".

Gruß GSrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo GSRudi,
magst Du mal schauen was der Zug gekostet hat?
Danke & VG
GB
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
55
Modell
R 1250 GS
Guten Tag GBAdventure, meine Reise fand bereits 2017 statt. Hier die Informationen: IC 265 von Helsinki (Pasila) nach Rovaniemi Abfahrt 18:57 Ankunft 7:14 Preis 284,00 Euro. Das beinhaltet den Transport des Motorrades & ein Schlafwagenabteil. Eine fantastische Reise, da es auch noch um 24:00 Uhr und später tageshell ist und der/die Reisende beschaulich aus dem Zugfenster die Natur vorbeiziehen sieht. Weitere Infos findest Du hier im Forum, wie z.B. Buchungsformaltäten ect.

Gruß GSrudi
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Perfekt, danke
Gruß
GB
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
55
Modell
R 1250 GS
... und ich habe noch einen Tipp für Norwegen. Auf meiner Rückreise von Lappland über Norwegen bin ich die Küstenstraße 17 (Fylkevei 17) von Bodo bis Steinkjer gefahren. Man muss sich allerdings Zeit nehmen, denn 580 Kilometer und 6 Fährfahrten mit einer Fahrzeit von 30 bis zu 60 Minuten verlangen Geduld und Muße.

Gruß GSrudi
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
wir sind 2015 über Schweden nach Norwegen bis zu den Logoten und die RV17 Richtung Süden zurück.
Südnorwegen war 2019 dran, nur das Nordkap fehlt noch.
Gruß
GB
 
Thema:

Finnland im August

Finnland im August - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Reiseführer Finnland mit großer Karte - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Oben