FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

Diskutiere FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist soweit richtig nach meinem Verständnis. siehe #199
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das das TomTom mit dem Drehrad nicht funktioniert, das ist mir nicht so wichtig.
Ich müsste dann das TomTom noch mit dem F4A verbinden um eine Sprachansage zu bekommen. Telefonieren dann über TFT. Sehe ich das richtig? Laut/Leise über Drehrad müsste dann auch funktionieren.
Schön wäre halt wenn einer das TomTom verbaut hätte und mir zu TomTom genaues sagen könnte.
Danke Uli,
Das ist soweit richtig nach meinem Verständnis. siehe #199
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Statt F4A solltest du eventuell das Sena 10 R in Betracht ziehen. Sieht genauso aus. Ist allerdings neuer und aktueller. Läuft dann nur nicht nur den Drehrad.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Statt F4A solltest du eventuell das Sena 10 R in Betracht ziehen. Sieht genauso aus. Ist allerdings neuer und aktueller. Läuft dann nur nicht mit dem Drehrad.
Das ist genau das Handicap, wenn keine „BMW“-Komponenten verwendet werden.
Habe auch das SC1 und die Lautstärke kann man nicht vernünftig einstellen!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Für mich ist das kein Handicap. Ich komme da gut mit klar. Dafür soll das F4A ein paar andere Funktionen vermissen lassen. Ich hatte es mal auf den Schirm. Aber dann wegen irgendwelche Mankos verworfen.
Ich weiß nur nicht mehr was es war.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich fahre u. a. einen Schuberth C3 pro mit dem SC10UA drin und hab mir dazu gleich die Fernbedienung RC4 links an den Lenker geklemmt.
Sicherlich, ist nochmal ein Teil mehr und nochmal geld in die Hand nehmen, aber funktioniert dann auch ganz gut!
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Ok, Danke Euch.
Jetzt weiß ich zumindest das es Funktioniert.
Das F4A ist z.Z. für 129€ zu haben. Ist natürlich günstig.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Um ehrlich zu sein, auf das BMW Navi 6 würde ich als letztes verzichten, das TFT ist natürlich modern, aber ersetzt das Navi 6 bisher nicht wirklich.
Damit fahre ich lieber mit dem Navi 6, hab die ganze Kopplung, also Handy und Musik mit BT über das Navi 6 auf das SC1. Ob ich während der Fahrt das Plattencover sehe ist mir egal.
Auch die Features wie Tankstellensuche unterwegs geht damit per Handrad etc. ist einfach die bessere Lösung. Evtl. änder sich ja was mit dem nächsten Update des TFT‘s!
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Und ich würde mein TomTom 550 nicht mehr hergeben. Die Routenplanung mit Kurviger und Verarbeitung mit Mydrive ist einfach Genial und Simpel. Schieber in Mydrive nach rechts, und die Tour ist auf dem Navi und umgekehrt, ohne anzustecken. So hab ich nur die Routen die ich auf meiner Tour brauche auf dem Navi. (Übersichtlicher) die anderen Routen sind in Mydrive gespeichert.
Hab mich auch schon mit Basecamp auseinandergesetzt, ist mir alles zu Umständlich. Da müsste ich ev. noch mehr Zeit investieren.
Wir sind immer zu viert unterwegs, 2 TomTom 550 und 2 Navigator 6. Die Routenberechnung mit dem Navigator kann ich manchmal nicht verstehen. Das sagen die beiden auch selber.
Mir passt TomTom, den anderen halt der Navigator der auch gut abgestimmt ist für die Bedienung.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Gibt hier Mal in die Suche das fit 4 all ein. Irgendein gravierendes Manko hatte das.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Hab schon einiges gelesen. Mancher lobt es der andere eher das 10R.
Bei mir ist hauptsächlich Naviansage und ev. Telefon interessant. Musik und so will ich glaube garnicht hören. Bike to Bike auch nicht. Glaube das könnte mich auf die Dauer eher nerven. Ruhe ist auch mal was schönes.
Muss das nochmal alles nachlesen. Fahren darf ich ja sowieso nicht in Bayern.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Und ich würde mein TomTom 550 nicht mehr hergeben. Die Routenplanung mit Kurviger und Verarbeitung mit Mydrive ist einfach Genial und Simpel. Schieber in Mydrive nach rechts, und die Tour ist auf dem Navi und umgekehrt, ohne anzustecken. So hab ich nur die Routen die ich auf meiner Tour brauche auf dem Navi. (Übersichtlicher) die anderen Routen sind in Mydrive gespeichert.
Hab mich auch schon mit Basecamp auseinandergesetzt, ist mir alles zu Umständlich. Da müsste ich ev. noch mehr Zeit investieren.
Wir sind immer zu viert unterwegs, 2 TomTom 550 und 2 Navigator 6. Die Routenberechnung mit dem Navigator kann ich manchmal nicht verstehen. Das sagen die beiden auch selber.
Mir passt TomTom, den anderen halt der Navigator der auch gut abgestimmt ist für die Bedienung.
Sorry, ich will Dir hier Dein TomTom nicht schlechtreden, ich hab eins für Amerika.
Mir ging es nur um die Bedienbarkeit mit dem Handrad.
Lg
Uli
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Nein ist schon OK, Ich weiß schon die Vorzüge der kompletten BMW Anlage. Ich bin halt auf TomTom eingespielt.
Man müsste sich halt mit dem Navigator und Basecamp zur Routenplanung mehr befassen. Ich finde die sehr schnelle Routenerstellung mit Kuviger und Mydrive einfach genial. Hab auch nix gegen den Navigator.
Ein Navi ist nur so gut wie man es beherrscht.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Als mein altes Schnappi den Geist aufgeben hatte, musste ich umsteigen. Ich hatte mir damals beide Oberflächen angesehen TT und Garmin. Ich fand damals beide doof. Das TT nur etwas weniger doof. Seitdem bin ich dabei. Ich weiss wie es zu bedienen ist und so passt es für mich. Garmin hatte ich Mal im PKW. War nicht wirklich meins. Aber das Schnappi war das Beste.😁
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hab schon einiges gelesen. Mancher lobt es der andere eher das 10R.
Bei mir ist hauptsächlich Naviansage und ev. Telefon interessant. Musik und so will ich glaube garnicht hören. Bike to Bike auch nicht. Glaube das könnte mich auf die Dauer eher nerven. Ruhe ist auch mal was schönes.
Muss das nochmal alles nachlesen. Fahren darf ich ja sowieso nicht in Bayern.
Dann wirst du damit wahrscheinlich zufrieden sein
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Moin,

habe auch mal eine Frage an Besitzer des F4A (habe selbst eins):

- Wollte letzte Woche und auch heute mal mit einem Kumpel Pairen (auch SENA).
Allerdings klappt das nicht. Egal wie wir es versuchen.
Mit einem 3. Helm (SENA) klappte mein Kumpel aber super. Nur meins will nicht pairen.

Hab ich irgendwas verpasst?
Hat schon jemand sein Fit-For-All mit einem anderen SENA als Gegensprechanlage gekoppelt? (Nicht über das TFT als Sozius, das ist ja dann ein simuliertes Handy und hat auch nicht die Reichweite)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hab ich irgendwas verpasst?
Ja. Der Blick in die Bedienungsanleitung.
Sena.JPG
Eingestellt wird das ganze im Konfigurations Menu 12 Sek. die Telefontaste drücken und dann durch links/rechts drehen den Menupunkt anwählen.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
448
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Das ist die Bedienungsanleitung vom 20S, nicht vom SMH10R / F4A, aber das ist ja erstmal egal.
(Das F4A hat den Menü Punkt übrigens nicht)

Das F4A ist ja ein SENA und laut Anleitung soll man das "normal" pairen können.
Wird das F4A nicht von anderen SENA als SENA erkannt und daher muss man das "universal intercom" eines anderen SENA nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • Oben