FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

Diskutiere FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; EDIT: Damit meinte ich ein Gespräch via Skype, Wa whatever um das zu erklären ;-)
G

Gast49319

Gast
EDIT: Damit meinte ich ein Gespräch via Skype, Wa whatever um das zu erklären ;-)
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich liebäugel aktuell mit dem Kauf eines Systemhelms 7 Carbon - auch wegen der 15% Rabatt die es aktuell gibt. Auf der Rübe hatte ich ihn schon, aber die Probefahrt mit GS steht noch aus.

Momentan fahre ich den Shoei NeotecII mit einem Sena SRL. Meine Frau fährt auf einem eigenen Möpp mit einem Sena 20S Evo. Mir beiden Systemen können wir uns unterwegs gut unterhalten.

Ich bin mir nun unsicher, wie ich es bei dem BMW Helm mit der Kommunikation halten soll bzw. welches Kom-System ich da wählen sollte, so dass ich weiter mit meiner Frau quatschen kann.

Ich werde keinen Navigator einsetzen sondern die App...ich möchte gerne Naviansagen und Musik vom Iphone hören und möglichst nichts vom Kom-System sehen. Was nehme ich denn dann???

Dank und Gruß
Carsten
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Oder den Schubert C4Pro, dort sieht man nichts, System ist Sena, deine Anforderungen werden also alle erfüllt.

Ob er auf Deine Rübe passt, kannst Du nur mit Testen feststellen.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Bleib bei Sena, hab beim BMW Endurohelm die 10C Evo Kameraversion installiert und bin sehr zufrieden. Mit dem fit for all hatte ich nur Probleme.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Sena ist mir auch sympathischer. Welches Sena kann denn im Systemhelm 7 integriert werden?
 
M

Maxo

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
hat schon jemand rausgefunden, ob man die automatische Rufannahme beim Fit For All deaktivieren kann?
Ich möchte nur in Ausnahmesituationen telefonieren beim Motorradfahren.

Grüße
Maxo
 
G

Gast49319

Gast
Geht soweit ich weiss nicht wenn Du das F4A mit dem TFT koppelst:

BMW Motorrad Kommunikationssystem
Fit-for-All und Mobiltelefon
sind gekoppelt.
Eingehende Anrufe werden
durch einen Klingelton signalisiert.
Das BMW Motorrad Kommunikationssystem
Fit-for-All nimmt
den eingehenden Anruf nach
fünf Sekunden automatisch an.
Das Telefonat wird über das
BMW Motorrad Kommunikationssystem
Fit-for-All geführt.
Geht während des Telefonats
ein weiterer Anruf ein, ist es
abhängig von den Einstellungen
am Mobiltelefon, wie mit
dem eingehenden Anruf umgegangen
wird (z. B. Weiterleitung
an Mailbox, Belegtzeichen
etc.).
Anruf beenden
Die mittlere Taste zwei Sekunden
drücken, bis ein Signalton
zu hören ist.
Anruf abweisen
Während der Anruf eingeht, die
mittlere Taste drücken.
Ein Signalton und die
Sprachansage call
rejected sind zu hören.
Anrufen
Voraussetzung
BMW Motorrad Kommunikationssystem
Fit-for-All und Mobiltelefon
sind gekoppelt.
Die mittlere Taste drei Sekunden
drücken, bis ein Signalton
zu hören ist.
Die Sprachsteuereung des Mobiltelefons
ist aktiviert.
Sprachbefehl zum Anrufen eines
Kontakts sprechen

Ich habe mein F4A mit dem Nav6 gekoppelt und nur via der App mit dem Mopped verbunden. Sprich bei mir läuft alles über den Nav6.
 
M

Maxo

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
3
Habe das F4A direkt mit dem Handy gekoppelt, scheint aber trotzdem nicht zu gehen.

Trotzdem danke!
 
G

Gast49319

Gast
Sonst einfach mal probieren der BMW App den Zugriff auf das Telefon zu entziehen. Dann sollte die Telefonfunktion wegfallen. Aber ob sich das auf andere Funktionalitäten auswirkt..keine Ahnung. Habe ich nicht probiert.
 
M

Maxo

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
3
Ich habe gar keine App dafür installiert, nur gekoppelt. Gibt es denn da überhaupt eine App?
 
G

Gast49319

Gast
Jep. BMW Connected. Einfach googlen oder hier im Forum suchen. Da gibts einen Thread dazu.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo,
Liebäugle auch mit dem Fit For All.
R1250GS, EVO 6, TFT, TomTom 550.
Kann mir einer sagen ob das Funktioniert und wie das gekoppelt wird.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Michael
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo,
soweit ich mich damit beschäftigt habe, kann das Fit for All mit dem TFT verbunden werden, in wieweit es gleichzeitig auch mit Deinem TomTom kommunizieren kann, musst Du der BA entnehmen. Das Rad am Lenker sollte im Gegensatz zum Original Sena 10R mit dem TFT funktionieren. Das TomTom kann m.E. nicht vom Drehrad bedient werden, das geht nur mit dem Navi6 .
Dein Handy muss mit dem TFT verbunden werden, nicht mit dem TomTom.
Damit gehen alle Features am TFT.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Das das TomTom mit dem Drehrad nicht funktioniert, das ist mir nicht so wichtig.
Ich müsste dann das TomTom noch mit dem F4A verbinden um eine Sprachansage zu bekommen. Telefonieren dann über TFT. Sehe ich das richtig? Laut/Leise über Drehrad müsste dann auch funktionieren.
Schön wäre halt wenn einer das TomTom verbaut hätte und mir zu TomTom genaues sagen könnte.
Danke Uli,
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe ein tt550 und ein sc1 von Schuberth. Hat den gleichen Chipsatz.
Alle Verbindungen löschen
Headset mit connect verbinden als Telefon 1.
Handy über BT nur mit connect verbinden. Nicht mit Headset oder TomTom.
TomTom als Navi oder GPS mit Headset verbinden.
Auf dem Telefon den Wi-Fi Hotspot starten und das TomTom über Wi-Fi verbinden.
Alle Dienste laufen.

Die Mydrive App wird gar nicht mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • Oben