FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

Diskutiere FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jungs, ich stell mich wirklich sonst nicht so blöde an. Aber ich bekomme keine USB Verbindung zum Gerätemanager. Welche Taste müsste ich lange...
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Jungs, ich stell mich wirklich sonst nicht so blöde an. Aber ich bekomme keine USB Verbindung zum Gerätemanager. Welche Taste müsste ich lange gedrückt halten, um eine Verbindung herzustellen. In all den Anleitungen finde ich dazu leider nichts.
 
007Rider

007Rider

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
28
Modell
R1250GSA
Erstmal das Gerät ausschalten, dann per USB mit dem Rechner verbinden und dann das Gerät einschalten
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Genauso hab ich es gemacht, funktioniert leider nicht und habe bereits das zweite Gerät hier.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Genauso hab ich es gemacht, funktioniert leider nicht und habe bereits das zweite Gerät hier.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir steht folgendes beim Start der Sena Software bei dir nicht?


1. Schalten Sie Ihr Produkt aus und schließen Sie es mit dem mitgelieferten microUSB-Kabel
an einen Mac an.


2. Führen Sie die für Ihr Sena-Produkt aufgeführte Anleitung unten aus.
- 20S, 30K, Momentum, Momentum Pro, Momentum INC, Momentum INC Pro, SRL,
SRL2, LSE-01, SF Series, Tufftalk Lite, R1,Pro Ride, +Mesh, Econo:
Lassen Sie das Gerät ausgeschaltet.
- 10U, 10R, Cavalry, Cavalry Lite, X1, 10Upad, Momentum Lite:
Halten Sie die Taste (-) mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.
- 10S, Tufftalk, Savage: Halten Sie die Telefontaste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.
- 10C: Stellen Sie sicher, dass eine microSD-Karte (bis zu 32 GB) in den microSD-
Kartensteckplatz des 10C eingelegt ist, und halten Sie dann die Telefontaste mindestens
5 Sekunden lang gedrückt.
- 10C Pro: Stellen Sie sicher, dass eine microSD-Karte (bis zu 64 GB) in den microSD-
Kartensteckplatz des 10C Pro eingelegt ist, und halten Sie dann die Telefontaste
mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.
- Prism: Stellen Sie sicher, dass einemicroSD-Karte (bis zu 32 GB) in den microSD-
Kartensteckplatz des Prism eingelegt ist, und schalten Sie es dann ein.
- Nicht angegebene andere Sena-Produkte: Schalten Sie das Gerät ein.

 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Alles durch, funktioniert nicht. Blöd, das es keinen Support gibt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann nutzte bitte ein anderes Kabel
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Auch schon durch. Habe es an 3verschiedenen PCs probiert, und es bereits einmal ausgetauscht.
 
G

Gast49319

Gast
Einschalten lässt es sich? Dann mal zurücksetzen. Entweder via Menu oder mit Büroklammer die kleine Taste drücken.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eventuell kann auch Sena direkt helfen

[FONT=&quot]Free-Hotline-Germany: +49 (0) 800 620 0890 Mo-Fr 10-15 Uhr[/FONT]
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Hoffe es, und werde es morgen mal probieren.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Liegt es vielelicht an fehlenden Administratorenrechten?
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Ja, nicht den von Sena. ich weiss, was Du meinst.
 
G

Gast49319

Gast
2 Geräte Fit for All probiert an 3 verschiedenen PC's und bei allen wurde das F4A nicht erkannt? Wenn ich meines an PC stöpsel und einschalte (ohne den Device manager zu starten) erkennt mein WIN10 das Gerät.
Sonst mal anstöpseln, F4A einschalten und dann über die WIN-Funktion neue Hardware suchen. Evtl. gibts ein Problem mit den Treibern auf den PC's. Aber soweit ich mich erinnere wird bei der Installation vom Device-Manager ja nach der Treiber Installation gefragt.
Sonst alles wieder deinstallieren, rebooten den PC und den Device-Manager als Admin installieren.
 
brahma1

brahma1

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
18
Heute mein F4A an den Mac angeschlossen und mit der BMW-Version der Sena-Software versucht, eine Verbindung herzustellen. Nix.
Dann das Original-USB-Kabel genommen. Klappt! Gerät wurde erkannt. SW-Version 1.1. Dann habe ich die Deutsche Firmware geladen und übertragen. Jetzt war das Sena komplett tot. Zurückgesetzt mit Büroklammer und siehe da: Deutsche SW ist drauf und alles gut.
Vielleicht hilft es euch.

VG
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Was für ein USB Kabel hast Du denn vorher benutzt? Trotz Wechsel des USB Kabels hat s bei mir nicht funktioniert. So, wie es ausschaut bekomme ich heute Hilfe von einem Forumsmitglied. Ich denke aber auch, das es was mit der USB Einrichtung des PCs zu tun hat.
 
brahma1

brahma1

Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
18
Das war ein USB-Kabel vom großen Fluss. Nichts dolles, 1m lang.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Auf jeden Fall hab ich ne USB Fehlermeldung im Gerätemanager, die sich trotz Updates nicht ändert. Mal schauen. PC ist ein I7er mit WIN10, keine 10 Monate alt.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem dass glaube ich meiner mangelhaften Begabung geschuldet ist. Ich habe den Fred hier und auch den Connected App Fred aufmerksam, mehrfach, gelesen. Leider gibt es da sich widersprechende Informationen, so lese ich es jedenfalls.
Folgende Situation:
Fit-For-All Systeme, zwei
Navigator 6
iPhone X
und natürlich TFT.
Ich möchte eigentlich nur das es funktioniert, derzeit tut es dass nur zum Teil. Also, so dass ich meine Navigationshinweise höre, mich mit meiner Sozia unterhalten kann (verstehen tue ich sie eh nicht :mstickle: ) und vielleicht auch mal Musik vom iPhone hören kann, auf langen Wüstenstrecken oder so...
Konkrete Frage: In welcher Reihenfolge muss ich was mit wem verbinden? iPhone mit dem Navigator oder dem TFT, mit was kopple ich das Fit-For-All?
Danke für alle sachdienlichen Hinweise!
Gruß
Frank

ach so: Natürlich habe ich alle BA gelesen, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher....
 
Thema:

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • Oben