"Fliegende" Kühe

Diskutiere "Fliegende" Kühe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Technik schon, aber mit der Masse der Q müsste man viel länger in der Luft bleiben, um wieder gerade zu landen.
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Technik schon, aber mit der Masse der Q müsste man viel länger in der Luft bleiben,
um wieder gerade zu landen.
 
O

omblacky

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
25
Ort
Nord-Saarland
Modell
R1200 GS-Rallye
Hallo, ich habe auch noch eine gefunden.

Screenshot_2015-12-09-22-14-05.png

mfg Olaf
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich hab mich auch schon gefragt, warum Motocrosser eigentlich immer oder meistens quer springen

Das Motorrad hatte eben beim Abheben Bewegungsimpulse mitgenommen, denen der lockere Fahrer einfach freien Lauf läßt. Beeinflussen kann er das jetzt noch, indem er das Hinterrad durch Gasgeben beschleunigt, um eine nicht gewollte Landung auf dem Vorderrad oder in einem Loch zu verhindern. Abbremsen der drehenden Räder bewirkt das Gegenteil, es dreht das Motorrd auf das Vorderrad. Das Ganze wird von den Könnern reflexhaft gemacht, zum Überlegen haben die keine Zeit.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hm, das wirkt aber eher auf mich wie eine individuelle Sturztechnik. . .
Halte Ich für ein Gerücht...
Bin bei einem Motocross Club,siehe unten MCW, Streckenp(f)osten und sehe solche Aktionen häufiger.Ok am anfang war ich auch beunruhigt aber mittlerweile,sollen die doch hüpfen wie sie meinen.:):o:cool:

Gruß Mügge.IMG_20151031_132357.jpgIMG_20151031_132413.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja schön, tolle Freestyle Motocrosstechnik, aber was hat das alles mit fliegenden KÜHEN zu tun?
 
Thema:

"Fliegende" Kühe

"Fliegende" Kühe - Ähnliche Themen

  • ....fliegende GS...

    ....fliegende GS...: Ich war am Sonntag auf dem Caravan Salon in Düsseldorf um mir ein paar Ideen für meinen eigenen Kabinenausbau zu holen... Dabei ist mir eine...
  • Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse

    Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse: Nach mehr als 3 Jahren wieder zurück zur GS 1200.Ich habe die 1100 und die 1150 gehabt.Jetzt fahre ich eine Triple Black Bj.2013 und ich muss...
  • Suche Aufkleber, 4V Boxer,fliegende Q etc..

    Aufkleber, 4V Boxer,fliegende Q etc..: Hallo, suche Boxer / Hai 4V Aufkleber, ebenso geändertes BMW Emblem, fliegende Kuh, etc.... Grüße Klaus
  • Aufkleber, 4V Boxer,fliegende Q etc..

    Aufkleber, 4V Boxer,fliegende Q etc..: So, weiter geht die Suche: Da alles lackiert wird an meiner grauen Maus..es wird ne grüne.... Q:o Hatte vor Jahren im Netz einen schönen...
  • Fliegende Kühe

    Fliegende Kühe: bin da über Videos gestolpert... kennt hier aber wohl jeder schon ...
  • Fliegende Kühe - Ähnliche Themen

  • ....fliegende GS...

    ....fliegende GS...: Ich war am Sonntag auf dem Caravan Salon in Düsseldorf um mir ein paar Ideen für meinen eigenen Kabinenausbau zu holen... Dabei ist mir eine...
  • Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse

    Ein Hallo aus Wuppertal,der Stadt der fliegenden Busse: Nach mehr als 3 Jahren wieder zurück zur GS 1200.Ich habe die 1100 und die 1150 gehabt.Jetzt fahre ich eine Triple Black Bj.2013 und ich muss...
  • Suche Aufkleber, 4V Boxer,fliegende Q etc..

    Aufkleber, 4V Boxer,fliegende Q etc..: Hallo, suche Boxer / Hai 4V Aufkleber, ebenso geändertes BMW Emblem, fliegende Kuh, etc.... Grüße Klaus
  • Aufkleber, 4V Boxer,fliegende Q etc..

    Aufkleber, 4V Boxer,fliegende Q etc..: So, weiter geht die Suche: Da alles lackiert wird an meiner grauen Maus..es wird ne grüne.... Q:o Hatte vor Jahren im Netz einen schönen...
  • Fliegende Kühe

    Fliegende Kühe: bin da über Videos gestolpert... kennt hier aber wohl jeder schon ...
  • Oben