R 1200 GS Adventure Flotas der Bremsscheibe Wechseln

Diskutiere Flotas der Bremsscheibe Wechseln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand schon mal die Flotas an den vorderen Bremsscheiben einer 1200 GS gewechselt? Kann im BMW Original Teilekatalog keine Ersatzteile...
D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo, hat jemand schon mal die Flotas an den vorderen Bremsscheiben einer 1200 GS gewechselt? Kann im BMW Original Teilekatalog keine Ersatzteile finden. Oder gibt es was im Zubehör?
Sonnige Grüße

gerd_

gerd_

Hi
Erstens sollten die Floater länger halten als die Scheibe,
zweitens wissen wir nicht welche Scheiben bei Deiner dran sind (da gab es mal einen Wechsel wegen der Floater).
Drittens ist schönes Wetter und danmit Zeit zum Fahren und nicht zum "auf-Verdacht-schrauben".
gerd

D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hi
Erstens sollten die Floater länger halten als die Scheibe,
zweitens wissen wir nicht welche Scheiben bei Deiner dran sind (da gab es mal einen Wechsel wegen der Floater).
Drittens ist schönes Wetter und danmit Zeit zum Fahren und nicht zum "auf-Verdacht-schrauben".
gerd
*Lach* Gerd, leider ist es nicht so. Wenn ich eine Scheibe rechts und die andere links in die Hand nehme, könnte ich damit musikalisch einen Song begleiten. ;-) Die Flotas klappern extrem, musste in Südamerika sogar Draht zwischen den eingenieteten Flotas wickeln. Das ganze hat dann 2tkm gehalten dann war der Draht wieder durch. Mann erlebt schon tolle Sachen. Warum kann man diese nicht mehr austauschen. Das ist beii fast allen Herstellern möglich. Naja, ich glaube die GS ist nicht mehr gebaut um nur auf schlechten Straßen unterwegs zu sein.
LG

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Gugg mal bei Tante Louise, bei den Bremsscheiben von TWR ...Best.Nr. 10 043698 .... 19,95€ der Satz (Du brauchst 2)

D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Gugg mal bei Tante Louise, bei den Bremsscheiben von TWR ...Best.Nr. 10 043698 .... 19,95€ der Satz (Du brauchst 2)
Moin, Danke Dir. Habe sie bestellt, mal schauen wie sie Passen.
Sonnige Grüße
Kendy

D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo, habe die Teile von Tante Louise Verbaut. Passen auf den Original Scheiben super. Kein klappern mehr. Trotz schon ausgearbeiteten Löchern der Scheibe.
PS. Habe beim anschrauben leider 4 schrauben abgerissen. Man soll sie ja bestimmt nicht ohne Grund auch immer ern. ;-)
Sonnige Grüße
Kendy

D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo Leute, Wollte nur mal noch ein klein Report zu den Flotas von Tante Louise geben. Nachdem die Löcher der Bremsscheiben schon so Ausgeschlagen waren hätte ich nie gedacht das dies noch mal was wird. Aber nach 8 tKm verschiedenster Belastungen sitzen die Bremsscheiben wie am ersten Tag. Gut angelegtes Geld, kann ich empfehlen. Grüße

M

Merowin

Hallo!

Stehe gerade vor dem selben Problem aber bei einer 1100 GS. Leider kann ich die Floater bei Tante Louise nicht mehr finden! Kennt einer eine weitere Adresse wo ich Floater + Schrauben + Anlaufscheibe im Zubehör bekommen kann? Beim Freundlichen wollen sie 75€ haben.

Grüße

D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo !
Das Positive bei der 1100 GS ist es aber das es wenigsten welche beim Freundlichen zu kaufen gibt. Für eine 12er gibt es diese nicht mal mehr einzeln zu kaufen. Wenn es Tante Louise nicht gegeben hätte wehre ein kompl. Scheiben tausch von Nöten gewesen.
Schau mal auf den Link das könnte was für dich sein. http://www.trwmoto.com/_obj/downloads/DE/Katalog_2013_02_BMW_Fittings.pdf

Thema:

Flotas der Bremsscheibe Wechseln

Flotas der Bremsscheibe Wechseln - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Bremsscheiben gewechselt

Bremsscheiben gewechselt: Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?: Moin zusammen, ich habe mir das ABUS Bremsscheibenschloss Granit Victory XPlus 68 für die 1300 gekauft, stelle aber - zu spät - fest dass die...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300? - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Bremsscheiben gewechselt

Bremsscheiben gewechselt: Beim der 10'000er Inspektion habe ich auf Garantie 3 neue Bremsscheiben erhalten, da das Bremsverhalten unmöglich war. Beim vorsichtigen Bremsen...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?

Welches Bremsscheibenschloss habt Ihr an der GS 1300?: Moin zusammen, ich habe mir das ABUS Bremsscheibenschloss Granit Victory XPlus 68 für die 1300 gekauft, stelle aber - zu spät - fest dass die...
  • Oben