Flotte Dolomitentour

Diskutiere Flotte Dolomitentour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, bin, nachdem mein Kumpel Michael sich mit Grippe flachgelegt hat, am Sonntag alleine in die Dolo´s gefahren. Los ging es um 8.30 Uhr...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

bin, nachdem mein Kumpel Michael sich mit Grippe flachgelegt hat, am Sonntag alleine in die Dolo´s gefahren.

Los ging es um 8.30 Uhr. Kaffeepause um 11 Uhr bei Grisu und dann über Bad Tölz, Sylvensteinspeicher, Achenpass, alte Brennerstrasse nach Welschnofen. Ankunft am Sonntag um 18 Uhr nach 670 km.

Montag Abfahrt am Nigglhof um 8.45 Uhr. Karersee, Karerpass, Sellarunde, Falzaregopass, Cortina, Giau, Pordoi usw.

Die Pässe waren alle schneefrei, jedoch bis um die Mittagszeit teils bis zur Strassenmitte vereist und noch sehr verschmutzt. In den Hochlagen sind Schneewände bis über 3m keine Seltenheit. Bei herrlichem Wetter waren die ca. 300 km ein Genuss.

Nachdem das Wetter in den Dolo´s schon am Montagnachmittag zusehends schlechter wurde, wollte ich am Dienstag weiter zum Gardasee. Am Dienstagfrüh setzte Nieselregen ein und Richtung Süden wurde es immer trüber. Kurzentschlossen wendete ich und fuhr der Sonne, die nördlich schien, entgegen. Über Mendelpass, Gampenpass, Meran, Jaufenpass und Brenner fuhr ich in den Chiemgau. Beim Kaffeestop in Marquartstein meldete der Wetterbericht auch nichts Gutes, sodass ich meine Adventure noch nach Hause ritt. Gestartet in Welschnofen um 9.15 Uhr, zuhause war ich um 20.15 Uhr nach guten 800 km.

Wer Bilder sehen möchte, kann hier reinschauen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2099982


Viel Spass,

Grüsse,

Peter (MSP)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Peter,

feine Bilder hast Du da gemacht.
Ich kenne fast alles, nur war es das letzte mal nicht so weis. :wink:

Nicht mehr lange und ich bin auch da Unten. :D :D :D
 
Maze

Maze

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
106
Ort
Kirchheim Teck
Modell
R1200GS
Peter

lecker Bilder, hoffe nun sehr, dass bis Pfingsten der Schnee
weitgehend verschwunden ist ........
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Peter,

traumhafte Tour... sowas würde ich unheimlich gerne mal mitfahren! :)

Die Gegend um Gröden und St. Ulrich kenne ich nur vom Skifahren aber da muss ich mal mit dem Motorrad hin. ;) Woher kanntest Du die Hotels bzw. hast Du noch mehr Tipps für günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten?
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
AMGaida schrieb:
Hallo Peter,

traumhafte Tour... sowas würde ich unheimlich gerne mal mitfahren! :)

Die Gegend um Gröden und St. Ulrich kenne ich nur vom Skifahren aber da muss ich mal mit dem Motorrad hin. ;) Woher kanntest Du die Hotels bzw. hast Du noch mehr Tipps für günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten?

Hallo Andreas,

sowas mache ich nicht jede Woche, aber ist schon öfter mal drin. Geht bei mir aber immer sehr kurz entschlossen. Mein Kumpel ist selbständig und kann deshalb meist seine Termine umlegen, um mitzufahren.

Der Nigglhof wurde im Boxer-Forum empfohlen. Mache mich meist in den BMW-Foren vor einer Tour schlau, welche Hotels ok und welche weniger gut sind und bin damit immer gut gefahren.

Falls mal wieder so eine Kurztour auf dem Programm steht, versuche ich Dich rechtzeitig zu informieren. Musst aber schon von der zähen Sorte sein, da bis zu 1000 km am Tag schonmal gefahren werden (An- und Abreise), und mit 5,8 l/100km kommst Du da garantiert nicht hin.

Hoffentlich vergesse ich es nicht.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Reise und Navigation

Hallo
Das nenne ich eine Frühlingstour :!: der blanke Neid schaut hier in den PC :cry: auch hin und fahren wollen :cry:
Nein ohne Blödsinn schöne Bilder und eine tolle Tour :!:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Peter

Kenne die von Dir beschriebene Tour schon fast aus dem FF. :lol: :lol:

Ich war mit meinen Kumpels jetzt schon das fünfte mal da und der Nigglhof ist für mich auch das Non Plus Ultra. :D :D :D

Leider haben wir dieses Jahr keine Reservierung mehr bekommen obwohl wir schon im November 2005 gebucht haben. :twisted: :twisted:

Mehr Infos über Hotels oder Pensionen habe ich auf meiner HP.

Gruß
Schneuzer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
GS Peter schrieb:
Falls mal wieder so eine Kurztour auf dem Programm steht, versuche ich Dich rechtzeitig zu informieren. Musst aber schon von der zähen Sorte sein, da bis zu 1000 km am Tag schonmal gefahren werden (An- und Abreise), und mit 5,8 l/100km kommst Du da garantiert nicht hin.
So war das nicht gemeint, für mich kommen ja noch ein paar hundert km zusätzliche Anreise hinzu. Ich habe nur meine Gedanken schweifen lassen, und wenn sich die Kölner bzw. Ruhrpott-Runde mal zu ein paar Motorradtouren getroffen hat, bildet sich evtl. auch ein Kern, der mal zu so einer Runde zusammen mit ein paar anderen Usern des GS-Forums aufbricht... geil wär´s allemal. Ob´s klappt werden wir sehen. ;)
 
Alex

Alex

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Schöne Bilder 8)

Und die Gegend ist einfach nur klasse!
Ich war im Sommer 2004 mal da, und die Pizzen waren da auch schon so groß :lol:
 
M

MarkusB

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
30
AMGaida schrieb:
So war das nicht gemeint, für mich kommen ja noch ein paar hundert km zusätzliche Anreise hinzu.
Hallo Andreas,

einmal im Jahr sind wir mindestens auch da unten. Es gibt nichts schöneres zum Motorradfahren. Das fängt mit der Sellarunde erst an, und geht noch viel, viel besser. Es kommen da viele Mopefahrer mit weiterer Anreise auch mit dem Autoreisezug. Nur so als Anregung.

Gruß Markus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
MarkusB schrieb:
Es kommen da viele Mopefahrer mit weiterer Anreise auch mit dem Autoreisezug. Nur so als Anregung.
Ja klar, ich war Ostern erst in Slowenien/Kroatien, da haben mich die je 1000 km für An- und Abreise auch nicht abgehalten. Autoreisezug finde ich übrigens weder preislich attraktiv noch nötig. Ich fahr ja gerne. ;)
 
Thema:

Flotte Dolomitentour

Flotte Dolomitentour - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe wieder flott machen?

    Auspuffklappe wieder flott machen?: Hab die noch in der Garage gefunden...ist sehr schwergängig...hat jemand einen Tip wie man sie wieder fit bekommt..?
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Ein flottes Hallo aus der Grafschaft

    Ein flottes Hallo aus der Grafschaft: :bye2:
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Reifen für flotte Kurven

    Reifen für flotte Kurven: Da ich ja nun auch in kürze eine Rallye bekomme habe ich eine kleine Frage an die geschätzte Gemeinde. Gibt es einen Strassenreifen für die GS der...
  • Reifen für flotte Kurven - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe wieder flott machen?

    Auspuffklappe wieder flott machen?: Hab die noch in der Garage gefunden...ist sehr schwergängig...hat jemand einen Tip wie man sie wieder fit bekommt..?
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Ein flottes Hallo aus der Grafschaft

    Ein flottes Hallo aus der Grafschaft: :bye2:
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Reifen für flotte Kurven

    Reifen für flotte Kurven: Da ich ja nun auch in kürze eine Rallye bekomme habe ich eine kleine Frage an die geschätzte Gemeinde. Gibt es einen Strassenreifen für die GS der...
  • Oben