Flowjet oder F700GS Windschild an F800GS

Diskutiere Flowjet oder F700GS Windschild an F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, bin 1,90m groß und fahre eine F800GS Bj. 2011. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Flowjet Windschild von Wunderlich...
B

boxerbjoern

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
28
Hi Leute,

bin 1,90m groß und fahre eine F800GS Bj. 2011.

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Flowjet Windschild von Wunderlich oder der kleinen original Scheibe der F700GS an einer F800GS hat.

Habe schon einige Windschilder (Touratech hoch mit und ohne TT Spoiler, Wunderlich Vario Screen, orig. BMW der 800er, Wunderlich Tourenwindschild) probiert.
Bei den hohen Windschildern ist es bis 80km/h relativ ruhig und wird bei höheren Geschwindigkeiten doch ziemlich laut. Wenn ich dann im stehen fahre, wird es deutlich leiser.
Daher nun meine Überlegung mal in die andere Richtung zu gehen und ein kurzes Schild auszuprobieren.
Würde mich über Antworten eurer Erfahrungen freuen.

Viele Grüße Björn
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
140
Ort
Stuttgart
Modell
F800GS
Hatte schon die kurze Scheibe der 700er dran. Mit Komfortsitzbank immer noch leichte Verwirbelungen am Kopf, mit Rallye- bzw. hoher Touratech Sitzbank besser, dafür aber auch NULL Schutz vom Bauchnabel aufwärts :wink:
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
127
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich bin auf meiner F700GS damals Givi Airflow gefahren.
Ich bin zwar nur 1,75m - hatte aber mit der Originalscheibe die gleichen Symptome wie du (ab 80 km/h laut).

Die Givi Scheibe sieht zwar kacke aus ist aber höhenverstellbar. Auf der Autobahn die Scheibe nach oben gestellt und schon war Ruhe.

Aus welcher Ecke kommst du? Ich glaube ich habe noch die kleine BMW scheibe irgendwo herumliegen - vielleicht willst du sie mal probefahren.

Gruss

v.
 
B

boxerbjoern

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
28
Danke schonmal für die Antworten.

Komme aus dem schönen Unterfranken, nähe Würzburg :wink:

Man muss vielleicht noch dazu sagen, ich fahre einen Scorpion Endurohelm.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
140
Ort
Stuttgart
Modell
F800GS
Ich bin auf meiner F700GS damals Givi Airflow gefahren.
Ich bin zwar nur 1,75m
ich glaube, das ist der Knackpunkt! Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei deiner Körpergröße gibt es noch eine Menge Auswahlmöglichkeiten, was die Scheiben betrifft. Ab 1,90 + wird es schwierig. Bin 1,93 und habe eine höhenverstellbare Scheibe von Wunderlich. Auch diese ist am erträglichsten in der niedrigsten Position. Ich glaube mittlerweile, als „Großer“ muß man sich damit einfach abfinden...
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
140
Ort
Stuttgart
Modell
F800GS
Genau das ist dann die Konsequenz. Längere Strecken mit mehr als 130 km/h auf der Autobahn sind dann reines Krafttraining...
 
S

sporty883

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
37
Ort
OWL - Leopldshöhe
Modell
F700 GS
Hi zusammen
Bei meiner F700GS habe ich eine Comfort-Sitzbank
Selbst bin ich 1,94m groß.
Die niedrige Original-Scheibe habe ich noch mal um 4,5 cm gekürzt.
Mehr fällt auf. Auch beim TÜV wurde das akzeptiert, bzw. nicht bemerkt.
Da durch sind die Verwirbelungen am Helm deutlich reduziert.
Am liebsten würde ich ohne Schild fahren.
Der erhöhte Winddruck am Oberkörper stört mich nicht.
Da bin ich schon mal 1400 km am Tag ohne "Windschutz" mit der CX gefahren.
 
B

boxerbjoern

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
28
Bin heute mal komplett ohne Schild gefahren. War bisher das leiseste und angenehmste. Der Winddruck am Oberkörper stört nicht.
Werde jetzt das Schild der 700er probieren oder hat jemand von euch das Flowjet Windschild von Wunderlich das er verkaufen möchte? 😁
Gruß Björn
 
B

boxerbjoern

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
28
Habe nun das Windschild der F700GS montiert. Kann ich absolut empfehlen bei einer Körpergröße ab 1,90m. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Auswahl. 😉
Viele Grüße
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
11
Servus,
ich habe auch die Scheibe der 700er an meiner F800GS montiert. Bin zufrieden, es rauscht und zappelt wesentlich weniger am Helm wie mit der Serienscheibe.
Ich glaube, wenn man mit der Sitzbank nochmal 1-2 Zentimer höher kommt, wird es noch besser.
Ich fahre den Scorption Endurohelm. Ich bin vorher ne KTM 620er gefahren, die hatte gar keinen Windschutz, von daher ist die kurze Scheibe schon echter Komfort.
Beste Grüße und DlzG
Andreas
 
Thema:

Flowjet oder F700GS Windschild an F800GS

Flowjet oder F700GS Windschild an F800GS - Ähnliche Themen

  • Flowjet und Scheinwerferschutz

    Flowjet und Scheinwerferschutz: Moin, hat einer von euch Erfahrung mit dem Wunderlich Flowjet in Kombination mit einem Scheinwerferschutz? Die Kombination aus Flowjet und...
  • Suche FLOWJET silber K25

    FLOWJET silber K25: Moin, suche ein Flowjet für meine K25 in silber mit ABE und kompletter Halterung! Lg Bernd
  • Erledigt Wunderlich FlowJet für R 1200 GS/Adv K 25

    Wunderlich FlowJet für R 1200 GS/Adv K 25: Hallo biete ein Wunderlich Flow Jet für die R 1200 GS/Adv K 25 ! Ich habe das Teil am 17.10.19 gekauft und bin es einmal Probe gefahren. Ist eine...
  • Erledigt Wunderlich Flowjet

    Wunderlich Flowjet: Verkaufe ein Wunderlich Windschild "Flowjet"! War grade mal für 3000km montiert und passt meines Wissens für auch für die 1200GS LC. War aber auf...
  • Erledigt Flowjet Wunderlich - zu verschenken!

    Flowjet Wunderlich - zu verschenken!: Habe hier noch ein Windschild Flowjet in grau glänzend lackiert mit Lackabplatzern. Nicht mehr schön, muss überarbeitet werden! Mit den...
  • Flowjet Wunderlich - zu verschenken! - Ähnliche Themen

  • Flowjet und Scheinwerferschutz

    Flowjet und Scheinwerferschutz: Moin, hat einer von euch Erfahrung mit dem Wunderlich Flowjet in Kombination mit einem Scheinwerferschutz? Die Kombination aus Flowjet und...
  • Suche FLOWJET silber K25

    FLOWJET silber K25: Moin, suche ein Flowjet für meine K25 in silber mit ABE und kompletter Halterung! Lg Bernd
  • Erledigt Wunderlich FlowJet für R 1200 GS/Adv K 25

    Wunderlich FlowJet für R 1200 GS/Adv K 25: Hallo biete ein Wunderlich Flow Jet für die R 1200 GS/Adv K 25 ! Ich habe das Teil am 17.10.19 gekauft und bin es einmal Probe gefahren. Ist eine...
  • Erledigt Wunderlich Flowjet

    Wunderlich Flowjet: Verkaufe ein Wunderlich Windschild "Flowjet"! War grade mal für 3000km montiert und passt meines Wissens für auch für die 1200GS LC. War aber auf...
  • Erledigt Flowjet Wunderlich - zu verschenken!

    Flowjet Wunderlich - zu verschenken!: Habe hier noch ein Windschild Flowjet in grau glänzend lackiert mit Lackabplatzern. Nicht mehr schön, muss überarbeitet werden! Mit den...
  • Oben