Flowjet => Vibrationen

Diskutiere Flowjet => Vibrationen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe seit einiger Zeit an meiner Kiste ein Wunderlich Flowjet verbaut und bin bis dato hiermit sehr zufrieden. Die Anströmung...
Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit an meiner Kiste ein Wunderlich Flowjet verbaut und bin bis dato hiermit sehr zufrieden.
Die Anströmung empfinde ich als sehr angenehm und das ich bei Tempo 180 km/h nun längere Arme bekomme als mit dem Originalschild war mir von vorhinein auch klar.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass das gute Stück schon recht stark vibriert, wenn man die Q was stärker rann nimmt. Hat jemand von Euch das Schild zusätzlich von unten gegen den originalen Alubügel "abgestützt" bzw. befestigt? Habe auch schon überlegt ggf. einfach von unten einen dunklen Kunststoff mit doppelseitigem Klebeband in den Spalt zwischen Schild und Bügel zu kleben. Es ist nicht wirklich dramatisch, aber es fällt schon was ins Auge / Sichtfeld beim fahren.

Danke!

Dom

PS: Hatte mit einem ähnlichem Text auf einen anderen Thread reagiert, aber zu spät gesehen, dass der in der "offenen Bastelecke" beheimatet ist, lesen glaube ich ein paar Leute weniger...

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Habe auch das Flowjet drauf und habe zwischen Bügel und Flowjet einen Streifen Moosgummi geklebt.
Da vibriert nix...:cool:

Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
Moin,

ok, danke...!

Werde ich dann mal angehen.

Dom

H

Hörne

Ich habe auch ein Flowjet von Wunderlich verbaut, eigentlich ist dort eine Moosgummi Streifen in der Lieferung dabei. Dann sollte es eigentlich nicht mehr so vibrieren.

mercer_willi

mercer_willi

Modell
R1250GS Adventure
Der Streifen ist Schaumstoff und dient zur Abschottung des Scheinwerfers, da das Flowjet über die Lampe ragt bei steiler Einstellung und eine Blendwirkung für den Fahrer entstehen kann.

Thema:

Flowjet => Vibrationen

Flowjet => Vibrationen - Ähnliche Themen

• ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Erledigt R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy

R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy: Biete R1250 Gs Windschild Flowjet von Wunderlich im Trophy Design. Als Preis habe ich mir 89 € vhb vorgestellt.
  • Erledigt Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure)

Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure): Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Wunderlich FLOWJET Windschild für R1300 und R1300 Adventure. Das Teil habe ich im September 24 bestellt...
  • Suche Wunderlich Windschild FLOWJET für R1200 GS (K25)

Wunderlich Windschild FLOWJET für R1200 GS (K25): Hallo allerseits! An meinem Moped ist leider eine riesige Scheibe montiert, die mich mit Verzeichnungen im Sichtbereich und/oder fiesen...
  • Erledigt Wunderlich Windschild FLOWJET

Wunderlich Windschild FLOWJET: Wegen bevorstehendem Modellwechsel biete ich im ersten Schritt folgendes Zubehör: -> Akrapovic Slip-On Line (Titan Schwarz) für BMW R 1250 GS /...
  • Wunderlich Windschild FLOWJET - Ähnliche Themen

• ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Erledigt R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy

R1250 GS Windschild Wunderlich Flowjet Trophy: Biete R1250 Gs Windschild Flowjet von Wunderlich im Trophy Design. Als Preis habe ich mir 89 € vhb vorgestellt.
  • Erledigt Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure)

Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure): Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Wunderlich FLOWJET Windschild für R1300 und R1300 Adventure. Das Teil habe ich im September 24 bestellt...
  • Suche Wunderlich Windschild FLOWJET für R1200 GS (K25)

Wunderlich Windschild FLOWJET für R1200 GS (K25): Hallo allerseits! An meinem Moped ist leider eine riesige Scheibe montiert, die mich mit Verzeichnungen im Sichtbereich und/oder fiesen...
  • Erledigt Wunderlich Windschild FLOWJET

Wunderlich Windschild FLOWJET: Wegen bevorstehendem Modellwechsel biete ich im ersten Schritt folgendes Zubehör: -> Akrapovic Slip-On Line (Titan Schwarz) für BMW R 1250 GS /...
  • Oben