Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Diskutiere Förmliche Anrede für drittes Geschlecht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich erkenne ja, dass, wenn alle Grundbedürfnisse gesichert sind, das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung gestillt werden will. Maslows...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube, dass viele (Ich würde mich fast zu "der Großteil" hinreißen lassen) solche Gedanken in sich tragen.
Lediglich die Selbstbeherrschung oder die Angst vor unnötigen aggressiven Debatten, bewegt die Meisten, so etwas unausgesprochen zu lassen.
Ich erkenne ja, dass, wenn alle Grundbedürfnisse gesichert sind, das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung gestillt werden will. Maslows Bedürfnishierarchie oder -pyramide scheint da logisch und einleuchtend zu sein. Aber diese Selbstverwirklichung bestimmter Kreise und Ideologien nimmt oft groteske Formen an und kann in den Augen vieler Menschen, gerade bei denen, die noch an den Grundbedürfnissen arbeiten, nur abgehoben erscheinen. Das ist dann auch eine Art von Wohlstandsverwahrlosung.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
jo, klar muss da der Staatsschutz jetzt ermitteln.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
G

Gast 5187

Gast
Beleidigungen gehen gar nicht. Aber ansonsten ein interessanter Fall. Die Frau wird doch aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert. Eigentlich, aber der aktuellen Diskriminierungslogik zufolge, siehe BLM, gehören Homosexuelle zu einer diskriminierten Minderheit und können damit nur Opfer, nicht aber auch Täter einer Diskriminierung sein.
Also können Diskriminierte nicht aktiv diskriminieren?
Oder nur in der eigenen "Angelegenheit" nicht?
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hier im Forum weiß ja jeder alles 😁 (also nein, das ist nicht böse gemeint...). So ist das eben in Foren, speziell für GS Fahrer.

Zudem haben Leute echt blöde Fragen (und nein, das ist wieder nicht böse gemeint...). Ich stelle mir gerade, Samstag Abend um 22 Uhr, wohl eine der blödesten Fragen 😁
Aber sie ist ernst gemeint (!).

Wenn man aktuelle Stellenangebote liest, wird immer m/w/d als mögliche Bewerber angesprochen.

Die förmliche Anrede für m ist: Sehr geehrter Herr...

Die förmliche Anrede für w ist: Sehr geehrte Frau...

Doch wie ist eigentlich die förmliche Anrede für d (drittes Geschlecht)?


So. Und morgen früh um sieben will ich hier mindestens 10 Theorien lesen 😁
Ich habe nicht den ganzen (explodierenden!?) Fred durchgelesen.
Aber für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass ich einen/eine "d" treffe, mit Frau/Herrn anspreche, und dann höre, nicht so angesprochen werden zu wollen, gibt es doch die (zu) einfache (?) Frage, die auch der Gastwirt gerne stellt:
"Wie wollen Sie´s denn?"
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,
ob das Chaos mit der gendergerechten Anrede wohl mit dazu beigetragen hat, dass man inzwischen von Hinz und Kunz mit "Du" angeredet wird? Und statt "Sehr geehrte Frau Glenfiddich" heißt es nun meist "Hallo Glenfiddich". Damit umgeht man das Genderproblem auf Kosten der Höflichkeits-Anrede "Sie", wohlgemerkt ohne die Angesproche*nen vorher gefragt zu haben, ob das "Du" gewünscht wird. Unter Motorradfahrenden üblich und akzeptiert, könnten es als Form der Höflichkeit von einer Mehrheit im sonstigen Berufs- und Privatleben doch geschätzt werden? Wir werden es wohl nie erfahren.... "First World Problems" wie es so schön heißt.
Beste Grüße
Glenfiddich
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Aber einem Menschen kann es zugemutet werden, sich im Fall des Müssens für die Toilette eines Geschlechts zu entscheiden.
Klar, die pragmatische Handhabung ist auch das Normale, siehe Frauen auf dem Männerklo, wenn die Planung wie überall in die Hose gegangen ist.

Aber - ich glaube, es war in den USA ein Politikum - das wurde auch schon anders gesehen.
Perverse Spanner, die sich zeitweilig für dem weiblichen Geschlecht zugehörig erklären und so aufs Damenklo schleichen, so die Befürchtung. Das aus illiberalen Kreisen, die ihrer eigenen xyz-ophoben Agenda folgten. Das heißt dann in entsprechenden Staaten eine Nacht im Knast, weil es keine passende Regelung gibt, aber viel Aufregung.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Zu Sendungen mit Dragqueens und "Prince Charming".........normal ist irgendwie out....ich vermisse den L-Anteil bei den Medien.
Ja, da wird auch noch die letzte Sau ausgegraben, um sie durchs Dorf zu treiben.
Pardon, um den Erregungslevel aufrecht zu erhalten, der die Werbeeinnahmen garantieren soll.
Das Schrille kaschiert die Leere.

L-Anteil?
 
G

Gast 5187

Gast
Das war doch der übersichtliche Versuch, noch mal die Kurve zu kriegen.
Wenn ich mich völlig vergaloppiert habe und mich massiver - in meinen Augen völlig berechtigter - Kritik aussetzen muss, rufe ich ganz schnell "Satire" in die Runde.
Denn die darf alles.
 
Thema:

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Oben