Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Diskutiere Förmliche Anrede für drittes Geschlecht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, da wird auch noch die letzte Sau ausgegraben, um sie durchs Dorf zu treiben. Pardon, um den Erregungslevel aufrecht zu erhalten, der die...
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
203
Zu Sendungen mit Dragqueens und "Prince Charming".........normal ist irgendwie out....ich vermisse den L-Anteil bei den Medien.
Ja, da wird auch noch die letzte Sau ausgegraben, um sie durchs Dorf zu treiben.
Pardon, um den Erregungslevel aufrecht zu erhalten, der die Werbeeinnahmen garantieren soll.
Das Schrille kaschiert die Leere.

L-Anteil?
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.260
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Das war doch der übersichtliche Versuch, noch mal die Kurve zu kriegen.
Wenn ich mich völlig vergaloppiert habe und mich massiver - in meinen Augen völlig berechtigter - Kritik aussetzen muss, rufe ich ganz schnell "Satire" in die Runde.
Denn die darf alles.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.848
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Gudste hat jetzt um Polizeischutz gebeten, da sie sich nun - unerwarteterweise;-)- allerlei Hetze und Attacken im Netz ausgeliefert sieht.
Ist aber bestimmt nur Satire.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.689
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Gudste hat jetzt um Polizeischutz gebeten, da sie sich nun - unerwarteterweise;-)- allerlei Hetze und Attacken im Netz ausgeliefert sieht.
Ist aber bestimmt nur Satire.

Gruß Thomas
Haben nicht die Redaktion und ihr Rechts-, bei der taz wohl eher Linksverdreher bei der Polizei um Beratung nachgesucht? Und da wir eine gut ausgebildete und professionelle Polizei haben, sind sie dort bestimmt auch ordentlich beraten worden anstatt, wie es menschlich verständlich wäre, dort nur den Rat zu bekommen, sich zum Teufel zu scheren.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
203
Ne, nicht die Gudste, sondern ihre Redaktion.

Das die taz manches sehr locker nimmt (so lange es ihr passt), ist nicht neu.
Bevorzugt durch die eigene Brille zu schauen, auch nicht.

Aber das (Botanischer Feminismus) ernsthaft zu meinen und nicht nur spielerisch in die Pfanne zu hauen, glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.128
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich nenne das Vergnügungssucht. :biggrin:
Schöne Satire.
Das ist doch keine Satire. Satire muss im Kern doch Substanz haben. Unter den gängigen Stadtbäumen sind die allerwenigsten "Männer". Die meisten Bäume sind Zwitter.

Allgemein beruhigt es mich aber, dass ich nicht der einzige bin, dem stetig mehr und mehr Dinge im Leben mühsamer und unnötiger erscheinen.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
208
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R1200 GS LC Rallye u. Triumph Bonneville T100 Steve McQueen
Widerlich! Sexgesteuerte Frauen, die einen gleich ins Bett zerren. Anstatt sich gemütlich, bei Rotwein und Kerzenschein, gegenseitig das Hirn raus zu äh (Sorry, Freudscher Versprecher) nett zu unterhalten. Nackt, schwitzend und keuchend... Schon wieder! Ich lass' es jetzt lieber. :D

MfG Gärtner
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
208
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R1200 GS LC Rallye u. Triumph Bonneville T100 Steve McQueen
Sozusagen wie bei Männerabenden...
"Liebes Diverses" käme auch infrage.
 
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
369
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Allgemein beruhigt es mich aber, dass ich nicht der einzige bin, dem stetig mehr und mehr Dinge im Leben mühsamer und unnötiger erscheinen.

Ja, sehe ich auch so....die 3. Toilette ist fürn A...... im wahrsten Sinne des Wortes....sollen dort gehn, was frei ist oder wie es grad passt für sie.

Trotzdem sehen wir vom hohen Ross die Welt...

wenn ich nur mal daran denke, was manche kleine Männer aufführen, um etwas größer zu wirken (hohe Absätze, bis hin zu Beinsteckungen) oder um die kahle Platte zu verbergen/aufzuforsten....

Da denk ich mir dann, welch Glück ich mit Größe und Haarwuchs habe...

Und wenn ich das dann umlege auf ein "diverses" Geschlecht, dann möcht ich mir nicht ausmalen, wie da mein Leben wäre....
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
203
Nochmal OT zu #allmaletreesaretrash

Der Ausgangsartikel stand 2015 im Scientific American. Dort wurde festgestellt, dass die Zunahme an Allergien teilweise selbstgemacht ist, nämlich durch die Bevorzugung männlicher Bäume. Hintergrund: diese werfen keine Samen oder Früchte, die aufwändig wieder von den Straßen geholt werden müssen. Also wurden männliche Bäume bevorzugt gepflanzt oder gezüchtet. In den USA wohl ein Fakt.
Mit anderen Worten: Sexismus, botanisch.

Und dann im Artikel: Gegenüberstellung von menschlichem Sexismus mit botanischem Sexismus.
Die menschliche Lösung: Erkennen der toxischen Männlichkeitsattribute und Behandlung mit weiblichen: drüber reden.
Und dann die Bäume: Reden die miteinander? Die Autorin streut ein paar Halbwahrheiten ein (Kommunikation unter Pflanzen), und vermutet dann, dass die weiblichen Bäume (möglicherweise, sie will sich da nicht festnageln lassen) zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen müssten, wie die Menschen; "Quote" und "männliche Bäume sind Müll".

Und in der Überschrift: Männliche Bäume sind ein Problem für Allergiker und alle, die etwas gegen Sexismus haben.
Bei Letzterem musste ich erstmal überlegen. Moment, Sexismus soll doch für das Problem verantwortlich sein. Weit gefehlt - Sexismus ist die Lösung. Muss halt nur der richtige sein. Weiblicher halt.

Unter #Sexismus? - Und dann Sexismus fordern?
Quote? - Das ausschließende Machtstrukturelement schlechthin, männlich?
Männlichkeitsverteufelung "all male trees are trash"? 😂

Für mich ist das Satire.
Mit einem ordentlichen Schuss Provokation.
Witzig, auf eine abgedrehte Art.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.848
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Satire hin oder her,
zumindest bekomme ich langsam einen Eindruck, womit sich die Genderstudiesgelehrten dauernd beschäftigen müssen. Da sehe ich ein, dass sie keine Zeit haben so Banalitäten wie eine korrekte Anrede zu erforschen.

Gruß Thomas
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.260
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass die Analogie zur "spätrömischen Dekadenz", nicht völlig falsch ist, auch wenn sich die kommentierende Kaste dem Thema seinerzeit schnell annahm und meinte, die These sei durch Fakten nicht gedeckt.

Gleichwohl driftet eine Gesellschaft ins Beliebige und Skurile ab, wenn die Kernbedürfnisse der Menschen weitestgehend gedeckt sind.

Dann werden Themen wie schwule Ampelmännchen, Drag Queens, formale Anreden für dritte Geschlechter, Lohnabstandsgebot, Ausrichtung von Konfirmationsfeiern als Hartz4 Bestandteil oder das bedingungslose Grundeinkommen zu den wesentlichen Debatten.
(Aufzählung ohne Wertung und sicherlich nicht abschließend)

Oder ganz einfach:

"Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis"
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.260
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Um nicht den Eindruck der Unausgewogenheit der Aufzählung aufkommen zu lassen, müsste ich noch Ribery Steaks, Gehälter von Medien Promis, die Welt der Geissens oder ähnliche Auftritte ergänzen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.689
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gleichwohl driftet eine Gesellschaft ins Beliebige und Skurile ab, wenn die Kernbedürfnisse der Menschen weitestgehend gedeckt sind.
Grundlegende Bedürfnisse vieler Menschen auch in diesem Land sind ja nach wie vor ungedeckt, bspw. die Qualität der Schulbildung. Aber die Lösung dieser Problemfelder würde das Bohren dicker Bretter bedeuten und außerdem Bevölkerungsschichten zu gute kommen, die einen ohnehin nicht wahrnehmen oder wählen. So wird lieber Symbolpolitik gemacht für medienträchtige Kleingruppen und Einzelinteressen.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.260
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Grundlegende Bedürfnisse vieler Menschen auch in diesem Land sind ja nach wie vor ungedeckt, bspw. die Qualität der Schulbildung.
Für mich ist das grundlegende Bedürfnis die Schulausbildung an sich, nicht primär deren Qualität. In vielen Ländern wären sie froh, wenn sie zur Schule gehen könnten.
Und wenn ich rekapituliere, wie viele didaktische Säue die Pädagogen selbst in den letzten 40 Jahren durchs Dorf getrieben haben, scheint es bei denen auch keine gesicherten oder stabilen Erkenntnisse zu geben.

Aber ich denke, eine solche Diskussion dürfte diesen Rahmen sprengen, zumal ich glaube, dass wir im Kern keinen Dissenz haben. Da stößt ein Forum im Austausch schlicht an seine Grenzen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.086
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Am Ende von all diesen schönen Geschichten kommt man immer wieder zu einem wesentlichen Punkt - devide et Impera!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
900
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; H.-D. FLSTN; Vespa 150 Sprint
Als streng gläubiger Katholik gibt es auch nur A & B ! :kuss:
Ist wie früher, da hatte die Kirche auch immer Recht......

Mich würde einmal interessieren wie die Abteilung "Kirche" mit solchen Anschreiben/ Anreden umgeht ?
:wub:
 
Thema:

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht

Förmliche Anrede für drittes Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago

    Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago: Hallo, BMW liefert keine Ersatzteile mehr für den BMW Stiefel. Kennt jemand passende Alternativen für die Stahlkappe, die passen? Passen die...
  • Suche Jacke für unter die Jacke

    Suche Jacke für unter die Jacke: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

    Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • USB Adapter für Steckdose im Cockpit

    USB Adapter für Steckdose im Cockpit: Hallo, Ich suche einen USB Adapter den man in die vorhandene Steckdose reinstecken kann. Ich will damit mein Handy laden. Welches Produkt könnt...
  • Tipps für die Region Gargano

    Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Tipps für die Region Gargano - Ähnliche Themen

  • Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago

    Stahlkappe für BMW Motorradstiefel Santiago: Hallo, BMW liefert keine Ersatzteile mehr für den BMW Stiefel. Kennt jemand passende Alternativen für die Stahlkappe, die passen? Passen die...
  • Suche Jacke für unter die Jacke

    Suche Jacke für unter die Jacke: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Funktionsjacke - Softshell - Windstopper oder ähnliches in 3xl welche ich unter meine Stadler 4all pro...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

    Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • USB Adapter für Steckdose im Cockpit

    USB Adapter für Steckdose im Cockpit: Hallo, Ich suche einen USB Adapter den man in die vorhandene Steckdose reinstecken kann. Ich will damit mein Handy laden. Welches Produkt könnt...
  • Tipps für die Region Gargano

    Tipps für die Region Gargano: Hallo zusammen, mache aktuell ne Grobplanung für eine 5-Wochentour quer durch Italien. Hat jemand Tipps (Strecken, Highlights, Hotels, ...) für...
  • Oben