Folie für Cockpitentspiegelung

Diskutiere Folie für Cockpitentspiegelung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß den jemand ob es eine Folie gibt das das Cockpit nicht mehr so spiegelt. Habe im Netzt nichts gefunden. Ansonsten sind die...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusammen,

weiß den jemand ob es eine Folie gibt das das Cockpit nicht mehr so spiegelt. Habe im Netzt nichts gefunden. Ansonsten sind die Armaturen ja klasse. Man sieht manchmal nur nichts. :)
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Nimm'eine Folie für ein 10" Tablet und schneid' sie zu...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Frage habe ich im TFT Thread schon vermisst.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
dazu gabs schonmal einen Link auf schutzfolien24.de - da gibts sowas
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Ich habe mir die Folie in Matt auf die Anzeigen gemacht.. Aber leider bring die Folie auch nix. Die Folie macht die Anzeigen etwas unschärfer und bei ungünstigem Lichteinfall ist der Tacho auch nicht besser ablesbar. Hab die Folie wieder entfernt... Die 5 € kann man sich getrost sparen und kauft sich dafür lieber nen Eis :-).
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
...hat vielleicht schon jemand ein Schnittmuster als PDF erstellt, damit man sich eine Folie zurechtschneiden kann ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Genau
Und mit dem neuen TFT wird sicherlich auch ein anderes benötigt... Also Folie LC v2
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich habe mir die Folie in Matt auf die Anzeigen gemacht.. Aber leider bring die Folie auch nix. Die Folie macht die Anzeigen etwas unschärfer und bei ungünstigem Lichteinfall ist der Tacho auch nicht besser ablesbar. Hab die Folie wieder entfernt... Die 5 € kann man sich getrost sparen und kauft sich dafür lieber nen Eis :-).
Genau so ist es. Als wenn man von einem HD Bild auf 600x400 Auflösung wechselt, no go....

Mal ne andere Frage, ich hab ja auch die von eBay für 5,95 €. Oben wird noch eine andere beschrieben von Amazon für zwölf Euro circa. Ist das bei der auch so das das Display total unscharf wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die Frage habe ich im TFT Thread schon vermisst.

Wenn das BMW TFT nur annähernd so gut entspiegelt ist, wie das von KTM, dann ist eine Folie absolut unnötig.
Hatte kurze Zeit eine matte Folie als Kratzerschutz montiert und nach wenigen 100km wieder entfernt.
Ohne Folie ist's um Welten besser als mit.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wenn das BMW TFT nur annähernd so gut entspiegelt ist, wie das von KTM, dann ist eine Folie absolut unnötig.
Hatte kurze Zeit eine matte Folie als Kratzerschutz montiert und nach wenigen 100km wieder entfernt.
Ohne Folie ist's um Welten besser als mit.
Ich will die Folie NUR als Kratzerschutz. Geht ruck zuck im Gelände bei Dreck, einmal wischen und das malheur ist da
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wir arbeiten manchmal mit Graffiti-Schutzfolie.
Die ist hauchdünn, änlich wie Cellophanfolie zum Brötcheneinwickeln, und verschwummert garantiert nichts.
Leider schwierig in der Anwendung weil eben dünn und sehr klebrig, somit nicht unbedingt dem Normaluser zu empfehlen.
Aber wer es sich trotzdem zutraut...wäre ein Tipp.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich will die Folie NUR als Kratzerschutz. Geht ruck zuck im Gelände bei Dreck, einmal wischen und das malheur ist da
Ja, wollte ich ja auch. Aber ist halt Mist, wenn Dir bei jeder Gelegenheit die Sonne in die Augen sticht.
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
sorry, erst lesen, dann antworten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Folie für Cockpitentspiegelung

Folie für Cockpitentspiegelung - Ähnliche Themen

  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Entspiegelte Folie für Handy

    Entspiegelte Folie für Handy: Ich nutze ein Galaxy S 8 im BMW Cradle. Gibt es gute Folien gegen Sonneneinstrahlung?
  • Erledigt Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter

    Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter: Ich gebe mein wunderbares Garmin XT ab, weil ich doch lieber originalen Navigator benutze. Das XT stammt aus 3/2021. Das XT wurde für ca. 100km...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

    Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Reflektor Folien Sets für Koffer - Ähnliche Themen

  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Entspiegelte Folie für Handy

    Entspiegelte Folie für Handy: Ich nutze ein Galaxy S 8 im BMW Cradle. Gibt es gute Folien gegen Sonneneinstrahlung?
  • Erledigt Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter

    Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter: Ich gebe mein wunderbares Garmin XT ab, weil ich doch lieber originalen Navigator benutze. Das XT stammt aus 3/2021. Das XT wurde für ca. 100km...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

    Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Oben