Forum + TV sind angesagt

Diskutiere Forum + TV sind angesagt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ein Mist, da fahre ich ca. 15tkm im Jahr mit der Q, ca. 1000km im Kringel mit meiner Rennschlampe, und beim dösigen abendlichen...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
So ein Mist,

da fahre ich ca. 15tkm im Jahr mit der Q, ca. 1000km im Kringel mit meiner Rennschlampe, und beim dösigen abendlichen Hollandradfahren muss es dann passieren. Nix Rennrad mit 80kmh den Berg runter oder mit dem MTB den Trail surfen, ne mit dem Hollandrad den nassen Bürgersteig zu schräg angefahren und schwup mein bereits scheiß defektes Knie (deshalb leider bereits Sportinvalide :() verdreht, dass ich nun einen Ballon habe. MRT wird Montag gemacht. Will mal hoffen, dass nix weiteres kaputt gegangen ist. Ist nämlich schon genug kaputt.

Na ja, so ist es halt. Pünktlich zum schönen Wetter, Sachsenring-Training in 9 Tagen kann ich auch absagen. Jetzt ist Forum, Mopedzeitung, Frau nerven etc. angesagt...........

Gruß und euch allen schöne Q Stunden bei dem schönen Wetter.

Stefan
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Mein beileid :(
Aber hollandrad fahren sollte keiner ! Ich hab schon seit jahrzehnten keins mehr ! :)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Gute Besserung.
Aber auf der Terrasse erholen macht bei schönem Wetter auch mehr Spaß. ;)
Kopf hoch; das wird aber es braucht u.U. ein wenig Zeit.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Der letzte Doc (Hoffnung stirbt zum Schluss) den ich bezüglich meinem kaputten Knie aufsuchte, sagte mir ich soll jeden Tag ca. 5 Minuten Fahrrad fahren mit leichter Steigerung. Da passt das Hollandrad ganz gut. Für 5 Minuten auf das Rennrad steigen, lohnt nicht wirklich. Also war Hollandrad fahren angesagt :mad:

stefan
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hollandrad fahren will gelernt sein. ;)

Hört sich nach Bändern oder/und Meniskus an. Vielleicht nur eine Dehnung.

MRT abwarten ... und wir drücken die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ein vorgeschädigtes Knie (ich weiß, wovon ich rede, leider) reagiert gerne mal zickig. Wann war denn Dein letztes MRT? Durch meinen ewigen Sport hatte ich ein schön kaputtes rechtes Knie, Patellasehnen Syndrom, Meniskusanriss, rechtes Außenband kaputt und was weiß ich noch alles. Es hat sich in der Kniekehle eine Zyste gebildet, nennt sich wohl Baker Zyste oder so. Das hatte ein Arzt in den 80ern auf einem Röntgen Bild gesehen. Bei Belastung, oder wenn ich nur mit angewinkelten Beinen lange saß, füllte die sich auf min. Hühnereigröße. Lass halt mal ein neues MRT machen.

Irgendwann war diese Zyste einer Sehne im Weg, die ständig daran rieb und ab und an darüber sprang. Irgendwann hat sie die Zyste zum Platzen gebracht. Das war echt ekelhaft. Ein Freund stand neben mir und fragte mich, ob ich Hilfe bräuchte, denn mir ist die gesamte Farbe aus dem Gesicht gewichen und ich war kurz vor der Ohnmacht. Nicht vor Schmerz, denn es tat nicht weh, aber es war widerwärtig. Mir lief der Inhalt der Zyste innen den Unterschenkel durchs Gewebe, das konnte ich richtig merken. Aber seit dem habe ich damit Ruhe und das ist im August genau 20 Jahre her

Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Schön über Herzhöhe hochlegen und kühlen, aber nicht zu stark und immer mit z.B. einem Geschirrtuch dazwischen, sonst regst Du die Durchblutung dort zu sehr an und es blutet ins Gewebe ein, was alles verschlechtert. Ist ein Fehler, der leiderhäufig gemacht wird.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
den nassen Bürgersteig zu schräg angefahren
Moin Stefan,

das ist auch teilweise ein Mist mit den Bürgersteigen/ Fahrradwegen. Teilweise sind die Kantensteine 1- 2 cm über dem Straßenniveau. Wenn man dann in einem zu flachen Winkel drauffährt....:eek:. Den Drahtesel haut's in jedem Winkel auf jeden Fall immer schön zusammen. Man kann die Kantensteine natürlich auch schön dem Straßenniveau anpassen. Dann ist es auch bei nasser Fahrbahn und flachen Winkel ungefährlich.
Wenn der Pflastermann und der Beamte vom Bauamt beide keine Fahrradfahrer sind, dann bekommt man auch heute bei neu gemachten Fahrradwegen (für teuer Geld!!) scheizz gemachte Kanten- unglaublich ist das:mad:

Auf jeden Fall gute Besserung wünscht, Grafenwalder
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Schön über Herzhöhe hochlegen und kühlen, aber nicht zu stark und immer mit z.B. einem Geschirrtuch dazwischen, sonst regst Du die Durchblutung dort zu sehr an und es blutet ins Gewebe ein, was alles verschlechtert. Ist ein Fehler, der leiderhäufig gemacht wird.
Danke für eure Genesungswünsche. Den Hinweis mit "über Herzhöhe" war gut. Das hatte ich nämlich nicht gemacht. Dafür ein Danke an Schlonz. Habe ich sofort umgesetzt.

Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Danke für eure Genesungswünsche. Den Hinweis mit "über Herzhöhe" war gut. Das hatte ich nämlich nicht gemacht. Dafür ein Danke an Schlonz. Habe ich sofort umgesetzt.

Stefan
tja, das sind so Erfahrungen, auf die ich gerne verzichtet hätte, aber es freut mich, wenn es Dir was hilft
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Gute Besserung, ichhab gerade ne Schleimbeutelentzündung im rechten Knie hinter mir.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Heute erste Ausfahrt ......

Nachdem mein Knie auf dem Weg der Besserung ist, bin ich gestern 1 1/2 und heute zwei Stunden endlich wieder meine liebe Q gefahren. Rechts Kurven sind noch nicht so toll, da macht sich das Knie dann bemerkbar:o; aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Wollen wir mal hoffen, dass morgen früh auch noch alles im Grünen Bereich ist.

PS: War das heute voll auf den Straßen.

Gruß
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Das sind dan mal gute nachrichten !

Ich hoffe die kann ich auch geben naechstes WE... :o
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Nachdem mein Knie auf dem Weg der Besserung ist, bin ich gestern 1 1/2 und heute zwei Stunden endlich wieder meine liebe Q gefahren. Rechts Kurven sind noch nicht so toll, da macht sich das Knie dann bemerkbar:o; aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Wollen wir mal hoffen, dass morgen früh auch noch alles im Grünen Bereich ist.

PS: War das heute voll auf den Straßen.

Gruß
klingt doch schonmal gut!

Aber voll? Ich war gestern im BErgischen unterwegs, da war nix... die saßen alle an der Bever und quatschten! :D:D:p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Da bist du bestimmt quer Feld ein gefahren :) ............
nöö, eben die ganz normalen Mopedstrecken... die man so fährt m BErgischen wenn man vor Sonntagsfahrern seine ruhe haben will.

:p
 
Thema:

Forum + TV sind angesagt

Forum + TV sind angesagt - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Oben