Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

Diskutiere Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
M

MeineDicke

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Hallo Schweizer GS Fahrer,
entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz sehr schön und fürs Motorradfahren sehr Aktraktiv. Weit ab von den Ballungsräumen wunderschöne Landschaften und nette Menschen. Die Preise werden normal wenn man etwas weiter reinfährt.....Und wir kaufen beim örtlichen Supermarkt ein. Ich plane nächste Woche mindestens 2 Nächte in der Schweiz zu campen.....und 2 Tage zu fahren. Habt ihr ggf. Campingplätze die ihr empfehlen könnt? Entsprechend würde ich meine Tour euren Empfehlungen anpassen. Kein Problem für mich.
Vorab vielen Dank an euch und eine Unfallfreie Saison 👍
Viele Grüße Andreas

PS.... Ein paar Campingplätze habe ich schon gefunden.....Tips und Empfehlungen von euch, wären da doch sehr nützlich 😊
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
kandersteg - cämping
lauterbrunnental / grindelwald - cämping
alles 1a örtlichkeiten.
 
M

MeineDicke

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Jungs, erst einmal vielen Dank für eure infos👍Und ja, auch von Nicht - Schweizern nehme ich gerne Tipps und Empfehlungen mit 😊 und freue mich darüber. Die Tipps werde ich in meiner Tour einpflegen.
Ich hatte nur die Vermutung, das sich die Schweizer ggf. besser auskennen und ein paar Tips geben könnten......warten wir es mal ab 😨
Euch eine Unfallfreie Saison 👍 und Gruß
Andreas
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
HI

Camping Aareschlucht Innertkirchen, nen Katzensprung zum Pässekarusell Grimsel Furka Susten Nufenen und was sonst noch gefällt :bounce: :happy:.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Camping Auf dem Sand in Splügen - klein, super nette Leute und direkt unterm Pass….
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
DER hier war schon ein paar Mal für ein paar Tage meine "base" oder Zwischenstation weiter in Richtung Süden. Sehr saubere Sanitäranlagen und kleines Cafe mit Frühstück direkt dabei.
 
G

Gast 32829

Gast
Dürfen auch "Nicht-Schweizer" antworten, die sich aber in der Schweiz sehr wohl fühlen?


Fontanivas | Disentis (disentis-sedrun.ch)

Schöner Platz. Liegt aber etwas im "Loch"...früh dunkel, spät hell. :cool:







Gruß
Jochen
Ja der TCS Camping in Disentis ist sehr schön und ruhig gelegen, ich mache dort öfters mal halt um mich zu stärken.

Camping direkt am See:

Willkommen | Aaregg Familiencampingplatz

Klein aber fein:

Talacker - Home

Hier kenne ich die Besitzer persönlich.


Josef
 
G

Gast 32829

Gast
DER hier war schon ein paar Mal für ein paar Tage meine "base" oder Zwischenstation weiter in Richtung Süden. Sehr saubere Sanitäranlagen und kleines Cafe mit Frühstück direkt dabei.
Der liegt Verkehrstechnisch zwar sehr gut, aber halt:

Google Maps

nur einige Meter neben der Hauptstrasse in Richtung Susten und Grimsel, wer es ruhig mag,
für den ist das ein suboptimaler Platz schon am morgen früh bei schönem Wetter.

Josef
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Der liegt Verkehrstechnisch zwar sehr gut, aber halt:

Google Maps

nur einige Meter neben der Hauptstrasse in Richtung Susten und Grimsel, wer es ruhig mag,
für den ist das ein suboptimaler Platz schon am morgen früh bei schönem Wetter.

Josef
Den Verkehr hört man nicht (ich nicht)... wenn, dann hat man das Wasserrauschen im Ohr :-))))
 
G

Gast 32829

Gast
kandersteg - cämping
lauterbrunnental / grindelwald - cämping
alles 1a örtlichkeiten.
Das stimmt schon mit den Örtlichkeiten, sind aber alles Sackgassen, Grindelwald hin und zurück 35 - 40 Km bis du nur in Wilderswil vorne bist, und je nach Tageszeit herrscht da auch Verkehr.
Dagegen von Innertkirchen über den Grimselpass nach Gletsch sind es nur 32 Km.

Josef
 
M

MeineDicke

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Etwas verspätet, vielen Dank für eure infos und Empfehlungen 👍
Ich habe es sehr gut nutzen können.
VG Andreas
 
Thema:

Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping - Ähnliche Themen

  • Frage an die Schweizer bzw. Schweizer Pässe-Kenner - Vinschgau -> Nufenen

    Frage an die Schweizer bzw. Schweizer Pässe-Kenner - Vinschgau -> Nufenen: Hallo werte Mitforisten, wir wollen nächste Woche zu unserem Moppedurlaub aufbrechen. So grob fahren wir auf einem großen Umweg gen Seealpen...
  • Eine Frage an die Schweizer unter uns

    Eine Frage an die Schweizer unter uns: Hallo Bikerfreunde aus der Schweiz ! Ich bin demnächst in Klosters und fahre mit dem Bernina-Express und Glacier-Express durch eure wunderschöne...
  • Frage an die Schweizer unter uns

    Frage an die Schweizer unter uns: Hallo, meine Frage geht an die Schweizer unter uns. Ich soll eine Überweisung aus der Schweiz bekommen, da ich was bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft...
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

    Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Frage an die Schweizer / SWISS-MOTO

    Frage an die Schweizer / SWISS-MOTO: und zugezogene .... mich würde interessieren ob es sich lohnt die SWISS-MOTO zu besuchen oder eher nicht .... taugt sie was ... geht wer hin ...
  • Frage an die Schweizer / SWISS-MOTO - Ähnliche Themen

  • Frage an die Schweizer bzw. Schweizer Pässe-Kenner - Vinschgau -> Nufenen

    Frage an die Schweizer bzw. Schweizer Pässe-Kenner - Vinschgau -> Nufenen: Hallo werte Mitforisten, wir wollen nächste Woche zu unserem Moppedurlaub aufbrechen. So grob fahren wir auf einem großen Umweg gen Seealpen...
  • Eine Frage an die Schweizer unter uns

    Eine Frage an die Schweizer unter uns: Hallo Bikerfreunde aus der Schweiz ! Ich bin demnächst in Klosters und fahre mit dem Bernina-Express und Glacier-Express durch eure wunderschöne...
  • Frage an die Schweizer unter uns

    Frage an die Schweizer unter uns: Hallo, meine Frage geht an die Schweizer unter uns. Ich soll eine Überweisung aus der Schweiz bekommen, da ich was bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft...
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

    Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Frage an die Schweizer / SWISS-MOTO

    Frage an die Schweizer / SWISS-MOTO: und zugezogene .... mich würde interessieren ob es sich lohnt die SWISS-MOTO zu besuchen oder eher nicht .... taugt sie was ... geht wer hin ...
  • Oben