Frage an die Schweizer hier im Forum

Diskutiere Frage an die Schweizer hier im Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Themenstarter
Hallo,

Meine Frage:
Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus?
(Denke sowas mal gelesen zu haben)

Komme gerade vom Malojapas. Da war vor mir noch ein VW Caddy, sonst freie Bahn. Schnell noch überholen und schon geht's in die ersten Kurven.

Beim überholen beschleunigte das Fahrzeug nicht schlecht, deswegen beschleunigte auch ich etwas mehr als ursprünglich geplant.

Nun ja, oben angekommen... gerade angehalten kam auch schon der Caddy Fahrer grinsend vorbei gefahren. Ich dachte mir noch Du A... Im Ort geschlichen aber dann beim überholen beschleunigte ohne Ende.

Wir machen eine Pause oben links an der kleinen Hütte und da fällt mir auf das das Fahrzeug den Pass hoch und runter fährt.

Beim weiterfahren kam das Auto wieder entgegen unten auf der Karosserie stand irgendetwas mit "Auto...." konnte es leider nicht ganz lesen.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das war nicht die Schweizer Polizei, die hätten dich dann schon angesprochen.
Der Bursche hat sich einen Spass erlaubt, der lässt sich halt nicht gerne überholen.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Gibt es, aber selten und meist nur auf der Autobahn. Dazu fahren sie eine längere Strecke hinter dir und messen deine Geschwindigkeit. In der Regel wirst du aber von statischen temporären oder fixen Blitzern fotografiert - diese werden gerne auch mal versteckt.
in diesem Fall war es wohl ein frustrierter Dosenfahrer, der dich nicht vorbeilassen will - gibt es leider überall…

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Thema:

Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum - Ähnliche Themen

• Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping: Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
  • Frage an die Schweizer bzw. Schweizer Pässe-Kenner - Vinschgau -> Nufenen

Frage an die Schweizer bzw. Schweizer Pässe-Kenner - Vinschgau -> Nufenen: Hallo werte Mitforisten, wir wollen nächste Woche zu unserem Moppedurlaub aufbrechen. So grob fahren wir auf einem großen Umweg gen Seealpen...
  • Eine Frage an die Schweizer unter uns

Eine Frage an die Schweizer unter uns: Hallo Bikerfreunde aus der Schweiz ! Ich bin demnächst in Klosters und fahre mit dem Bernina-Express und Glacier-Express durch eure wunderschöne...
  • Frage an die Schweizer unter uns

Frage an die Schweizer unter uns: Hallo, meine Frage geht an die Schweizer unter uns. Ich soll eine Überweisung aus der Schweiz bekommen, da ich was bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft...
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!! - Ähnliche Themen

• Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping

Frage an die Schweizer GS Fahrer zum Camping: Hallo Schweizer GS Fahrer, entgegen mancher Meinungen zum Thema Schweiz und viel zu teuer, Landstraße nur 80km/h und Abzocke finde ich die Schweiz...
  • Frage an die Schweizer bzw. Schweizer Pässe-Kenner - Vinschgau -> Nufenen

Frage an die Schweizer bzw. Schweizer Pässe-Kenner - Vinschgau -> Nufenen: Hallo werte Mitforisten, wir wollen nächste Woche zu unserem Moppedurlaub aufbrechen. So grob fahren wir auf einem großen Umweg gen Seealpen...
  • Eine Frage an die Schweizer unter uns

Eine Frage an die Schweizer unter uns: Hallo Bikerfreunde aus der Schweiz ! Ich bin demnächst in Klosters und fahre mit dem Bernina-Express und Glacier-Express durch eure wunderschöne...
  • Frage an die Schweizer unter uns

Frage an die Schweizer unter uns: Hallo, meine Frage geht an die Schweizer unter uns. Ich soll eine Überweisung aus der Schweiz bekommen, da ich was bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft...
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Oben