Frage an Zumo XT Besitzer

Diskutiere Frage an Zumo XT Besitzer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo,
ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe,
musste ich feststellen das der untere Kontakt zum Navi sich sehr stark bewegt, der obere ist fest.
Ich meine diese kleinen Federn.
Ich befürchte das ich im Urlaub diese Feder verliere und das Navi nicht mehr lädt.
Grüße
Ernst
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Ernst,

mach bitte mal ein Foto. Kann Dir nicht folgen, welchen Kontakt Du meinst.
 
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hoffe da sieht man das die untere goldene Kontakt Feder so komisch raushängt.
 

Anhänge

GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

ich müsste erst bei meiner Halterung nachschauen, ob der Pin auch so weit heraus steht.

Denke aber, daß das eher unproblematisch ist, da der Pin federnd ist und bei der Montage des XT nach hinten gedrückt wird um den Kontakt zu verbessern.

Falls sich kein anderer XT-Besitzer meldet, werde ich morgen nachsehen und berichten.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Der obere Pin ist normal, der untere nicht. Das passiert aber wohl bei den Garmin-Navis öfter, hatte ich (an einer älteren Halterung) auch schon.

Du kannst den Pin vorsichtig "hochdrücken", dann springt er wieder in seinen Federsitz. Wenn das häufiger passiert, solltest du die Halterung ggf. mal reklamieren, irgendwann geht der Pin kaputt und kommt nicht mehr raus, dann hast du keinen Kontakt mehr.
 
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Danke euch,
es ist genau wie Morg beschrieben hat. Ich kann ihn in der richtigen Position drücken, springt aber immer wieder raus!
Ich werde erst mal reklamieren, weil normal ist das nicht.
 
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo,
Update:
Ich habe Garmin eine Mail geschrieben wegen defekten Pin.
Heute kam die Antwort das ein Kostenloses Kabel unterwegs ist.
Grüße
Ernst
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Irgendwie scheint Garmin aus den häufigen Kontaktproblemen bei den Zumo 39x nicht gelernt zu haben. Bei der heutigen Frühlingsanfangstour arbeitete mein 1/2 Jahr alter Zumo XT nicht mehr richtig - Grund: Defekter Federkontakt.

Eckart
 
Thema:

Frage an Zumo XT Besitzer

Frage an Zumo XT Besitzer - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zum Zumo XT

    Fragen zum Zumo XT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen My Route App und dem Zumo XT? Insbesondere mit der Funktion in My Route App...
  • Frage zum Zumo XT

    Frage zum Zumo XT: Hallo guten Tag, ich habe den Zumo XT an meiner R1250GS verbaut, und habe dazu eine Frage? Ich habe über das Handy (verbunden mit dem Zumo) Musik...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

    Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zum Zumo XT

    Fragen zum Zumo XT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen My Route App und dem Zumo XT? Insbesondere mit der Funktion in My Route App...
  • Frage zum Zumo XT

    Frage zum Zumo XT: Hallo guten Tag, ich habe den Zumo XT an meiner R1250GS verbaut, und habe dazu eine Frage? Ich habe über das Handy (verbunden mit dem Zumo) Musik...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

    Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Oben