Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

Diskutiere Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo guten Tag,

Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der an:

Zu viele Wegpunkte, und ich habe die Auswahl die Tour zu teilen oder zu konvertieren. Wenn ich dann die Tour konvertieren , und ich die Tour starten will, zeigt der nur die Punkte an und eine Luftlinie zum Ziel

Hat das noch jemand? Kann man bei Calimoto nicht einstellen das der nicht so viele Punkte setzt ?
 
fraesser52

fraesser52

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
24
Ort
Telfs
Modell
BMW R1250 GS HP
Servus, hier die Kopie meiner Lösung:
Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus Calimoto auf mein Zumo XT oder Navigator V oder VI. Der Calimoto-Export funktioniert nicht(...Route wird geteilt oder konvertiert, Track nicht in den Tracks gespeichert...) und der Calimoto-Support schickt nur allgemein gehaltene Phrasen und hilft nicht wirklich weiter.
Ich möchte den Track und die daraus erstellte Route eben nicht nur am Handy nutzen, sondern auch mein im Regen sicher zuverlässigeres ZUMO XT damit füttern. Das geht, aber wie musste ich erst einmal drauf kommen. Grad auf der Motorradreise plane ich mit einem Samsung-Galaxy-Note 8 und möchte nicht ein Windows-Notebook mitschleppen.
Hier nun meine Lösung, die funktioniert:
1. Route im Hotel planen mit dem Handy und der CALIMOTO-APP
2. Route speichern unter "Meine Routen"
3. Am Handy Calimoto mit dem Browser (Desktopwebseite) öffnen und in "Meine Touren" die geplante Tour suchen und rechts mit dem roten Button "GPX-Export" exportieren
4. Den GPX-Export findet man am Handy im Datei-Manger unter "Downloads"
5. Diesen GPX-Download öffne ich auf dem Handy mit einem Android-Code-Editor und lösche alles zwischen <rte> und <\rte>, dann das Ergebnis speichern
6. und über Garmin-Drive an den Zumo XT übertragen. Der Track wird in den "Tracks" fehlerfrei gespeichert. FERTIG!
 
tuttoterreno

tuttoterreno

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
37
Exportieren/speichern, danach diese calimoto gpx auf gpxshaping.de hochladen und convertieren lassen.
Das Resultat wieder speichern und zum ZumoXT schicken.
 
Thema:

Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto - Ähnliche Themen

  • Erste Tour mit der GS und Fragen 😂

    Erste Tour mit der GS und Fragen 😂: Aloha zusammen, ich bin heute das erstemal knapp 250km mit der GS gefahren (besitze sie seit mittwoch) davor hatte ich nur 4 Zylinder 😂 Jetzt...
  • Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage

    Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage: Hallo, Ich habe eine Tour mit der Gummibandfunktion geplant. Danach einige ShapingPoints mit Alarm versehen, also Punkte die ich unbedingt...
  • Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung

    Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung: Hallo zusammen, ich habe mir das originale BMW Touren Windschild gebraucht besorgt und habe nun eine kleine Frage zur Befestigung. Wenn man die...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

    Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom: Hallo, sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem

    CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem: Hallo, haben ja recht viele hier an ihrer 650/800 GS den CLS montiert. Habe mich auch viel damit beschäftigt und habe mir nun auch den aktuellen...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem - Ähnliche Themen

  • Erste Tour mit der GS und Fragen 😂

    Erste Tour mit der GS und Fragen 😂: Aloha zusammen, ich bin heute das erstemal knapp 250km mit der GS gefahren (besitze sie seit mittwoch) davor hatte ich nur 4 Zylinder 😂 Jetzt...
  • Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage

    Basecamp Tour mit Gummibandfunktion geplant......Habe eine Frage: Hallo, Ich habe eine Tour mit der Gummibandfunktion geplant. Danach einige ShapingPoints mit Alarm versehen, also Punkte die ich unbedingt...
  • Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung

    Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung: Hallo zusammen, ich habe mir das originale BMW Touren Windschild gebraucht besorgt und habe nun eine kleine Frage zur Befestigung. Wenn man die...
  • Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom

    Frage zu Tour mit Motoplaner erstellen für TomTom: Hallo, sorry, falls das schon gefragt wurde. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe eine Tour mit dem Motoplaner erstellt und habe...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem

    CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem: Hallo, haben ja recht viele hier an ihrer 650/800 GS den CLS montiert. Habe mich auch viel damit beschäftigt und habe mir nun auch den aktuellen...
  • Oben