Frage zum Zumo XT

Diskutiere Frage zum Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo guten Tag, ich habe den Zumo XT an meiner R1250GS verbaut, und habe dazu eine Frage? Ich habe über das Handy (verbunden mit dem Zumo) Musik...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo guten Tag, ich habe den Zumo XT an meiner R1250GS verbaut, und habe dazu eine Frage?

Ich habe über das Handy (verbunden mit dem Zumo) Musik laufen, und jedes mal wenn die Navi Ansagen kommen macht der ein "Muting" von dem Ton des Handy bzw auch die Vebindung zu einem anderen Motorrad-Fahrer der auch ein Sena hat. Kann man das nicht irgendwie einstellen (evtl über den Entwicklermodus) das es überlagernd angesagt wird und nicht die das Handy Mutet ????
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo Andy,

Du schreibst für eine 1250 , im Profil steht eine 1200er Rallye.

Ich habe eine 2017er Rallye und nutze das XT in Verbindung mit einem Schuberth C4 pro und das funktioniert top.
Soll heissen nach einer Ansage spielt wieder ganz normal die Musik, wobei ich das sehr sehr selten nutze.
Auch wenn ich angerufen werde ,kommen wieder ganz normal die Ansagen.

Ich habe das Zumo als Schaltzentrale, der Helm und auch das iPhone sind nur direkt mit dem Zumo verbunden.
Probleme hatte ich nur ,wenn ich zusätzlich das Headset im Helm mit dem Handy verbunden habe.

Vielleicht nochmal alles auf Werkseinstellungen und neu konfigurieren ?


Gruß Klaus
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo Andy,

Du schreibst für eine 1250 , im Profil steht eine 1200er Rallye.

Ich habe eine 2017er Rallye und nutze das XT in Verbindung mit einem Schuberth C4 pro und das funktioniert top.
Soll heissen nach einer Ansage spielt wieder ganz normal die Musik, wobei ich das sehr sehr selten nutze.
Auch wenn ich angerufen werde ,kommen wieder ganz normal die Ansagen.

Ich habe das Zumo als Schaltzentrale, der Helm und auch das iPhone sind nur direkt mit dem Zumo verbunden.
Probleme hatte ich nur ,wenn ich zusätzlich das Headset im Helm mit dem Handy verbunden habe.

Vielleicht nochmal alles auf Werkseinstellungen und neu konfigurieren ?


Gruß Klaus
Ich denke das es ums Navi geht, aber nun ja ich habe es in eine R1250Gs abgeändert damit es auch wieder passt....
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Schon klar das es Dir um das Navi ging.
Bei der 1200er und ihrem "analogen Display" kann man kein Handy oder Navi und auch kein Headset anmelden, da ist das Zumo die Schaltzentrale.

Deswegen mein Vorschlag zur Vorgehensweise.

Bei der 1250er scheint man ja was am TFT anmelden können.
Das wissen dann die 1250er Fahrer natürlich besser.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das XT lässt sich m.E. nicht im TFT anmelden und wird damit auch bei der 1250 zur Schaltzentrale.
Gegendarstellung mit Anleitung gerne willkommen. 😉
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
384
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Hallo ,Hätte eine Frage an die XT Benutzer , bin jetzt das erste Mal mit meinem XT unterwegs gewesen und sehe am Bildschirm wenn ich mich einer Geschwindigkeitsbeschränkung nähere eine roten Balken mit der Meterangabe , kann man das eventuell abstellen
Danke Wolfram
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.645
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Geht auh einfacher.
Du schaust im Zumo, welche Karten aktiviert sind und nimmst bei Foursquare das Häkchen weg...
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo,

habe mir den zumo xt gekauft und möchte mir die eingelegte sd-Karte am Gerätebildschirm anzeigen lassen.
Im Explorer des PC erscheint die SD-Karte und ich kann auch was darauf abspeichern.
Probiere schon einige Zeit am Gerät herum, aber ich bekomme es nicht hin.
Was muss ich machen, damit das klappt?

Bei einem anderen xt habe ich gesehen, dass in der ersten Zeile des Bildschirms, neben der Uhrzeit, die Außentemperatur angezeigt wurde.
Wie mache ich das?

Danke für eure Tipps!

Werner
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
155
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Hallo Werner,

Soweit ich weiß kannst Du den Inhalt der SD Karte nicht auf dem XT anzeigen lassen. Das ist nur auf dem PC möglich. Du kannst lediglich bei der Routenplanung/ Import von Routen von der SD Karte importieren. Dabei wird dir aber auch nicht angezeigt das es Daten von der SD Karte sind.
Die Anzeige der verschiedenen Parameter erhältst Du wenn du auf der Kartenansicht auf das jeweilige Feld drückst, dann erhältst du eine Auswahl der Datenfelder. Dort gibt es die Auswahl Temperatur, Höhe, usw. Die Anzeige funktioniert aber nur in Verbindung mit der Garmin Drive App. Das Zumo hat keinen Temperatur Sensor.

Gruß Ralf
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Servus Ralf,
vielen Dank für deine Infos!
Dann brauche ich wohl noch ein neues Handy, auf meinem S7 läuft die App nicht😉
Viele Grüße
Werner
 
Thema:

Frage zum Zumo XT

Frage zum Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zum Zumo XT

    Fragen zum Zumo XT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen My Route App und dem Zumo XT? Insbesondere mit der Funktion in My Route App...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

    Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zum Zumo XT

    Fragen zum Zumo XT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen My Route App und dem Zumo XT? Insbesondere mit der Funktion in My Route App...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

    Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Oben