Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021

Diskutiere Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fehlt jetzt nur noch Start/Stop am Motorrad ... dann fahr ich wieder Bus:bounce::bounce::giggle:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hier ist doch wohl keiner im 9€-Ticket-Chaos ÖPNV gefahren?!
Unter 5,5l Verbrauch Landstrasse geht bei meiner kaum was.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Umhimmelswillen . NEIN ! :5moped:
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hier ist doch wohl keiner im 9€-Ticket-Chaos ÖPNV gefahren?!
Unter 5,5l Verbrauch Landstrasse geht bei meiner kaum was.
Hallo,

es geht nicht unbedingt um den Verbrauch. Allerdings, nach den Spritpreisen welche ich diese Woche in Deutschland gesehen habe, ist auch dies nicht unerheblich.

Primär geht es mir immer um die Reichweite, insbesonders da meine keine GSA ist. Als Alltagsfahrzeug sind bei mir 300km schnell rum, Tankstellenbesuch zählt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Wie gesagt, ECO Modus bringt leider wenig oder nichts und auch ich geniesse es mit kleiner Handbewegung genügend Vortrieb zu haben.

5,5 litr auf Landstrasse sind sicherlich schon eine zügige Fahrweise mit einiges an Vollgas. Spazieren gefahren, aber immer über Tempolimit, bin ich bei 4,5litr auf der 22er. Die 19er hat mehr genommen.

Gruss
Alex
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In der Eifel sind bei mir 5,5 Liter vollkommen normal, mit Sozia auch gerne mal 6 Liter/100km.
Gestern beim Starten an der Bigge hat sich (mal wieder und warum auch immer) der Trip Computer resettet. Da es danach erstmal im Bummeltempo vorwärts ging, lag ich dann bei 4,7l/100 km.

Aber Spaß ist anders :schulterzucken:
 
Thema:

Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021

Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021 - Ähnliche Themen

  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁

    Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁: Moin Leute, habe mir meine erste GS gekauft. Ist eine 1200 von 2004 eigentlich ohne Koffer und Halter. Mir ist jetzt allerdings bei meiner Suche...
  • Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590

    Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590: Hallo zusammen, ich weiss, ist vielleicht eine dumme Frage; aber 1. bin ich technisch nicht so unbedingt auf neuestem Stand :D und 2. ist es...
  • Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??

    Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??: habe heute einen neuen reifen montieren lassen und sehe nun das der reifen DOT 50/10 ist! was für nachteile hab ich da und würdet ihr...
  • Frage an Mac-User bezüglich Mediathek

    Frage an Mac-User bezüglich Mediathek: Habe eine Frage an die Mac-User, ich möchte die Mediathek (Lieder) auf meinem IPad löschen, wie geht man da vor ? Soweit ich weiß kann man ja nur...
  • Frage an Mac-User bezüglich Mediathek - Ähnliche Themen

  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁

    Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁: Moin Leute, habe mir meine erste GS gekauft. Ist eine 1200 von 2004 eigentlich ohne Koffer und Halter. Mir ist jetzt allerdings bei meiner Suche...
  • Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590

    Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590: Hallo zusammen, ich weiss, ist vielleicht eine dumme Frage; aber 1. bin ich technisch nicht so unbedingt auf neuestem Stand :D und 2. ist es...
  • Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??

    Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??: habe heute einen neuen reifen montieren lassen und sehe nun das der reifen DOT 50/10 ist! was für nachteile hab ich da und würdet ihr...
  • Frage an Mac-User bezüglich Mediathek

    Frage an Mac-User bezüglich Mediathek: Habe eine Frage an die Mac-User, ich möchte die Mediathek (Lieder) auf meinem IPad löschen, wie geht man da vor ? Soweit ich weiß kann man ja nur...
  • Oben