Frage zu Bremssattel

Diskutiere Frage zu Bremssattel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist eben Aufgefallen das ich vorne Bremssättel mit "BMW" Aufschrift habe und hinten Brembo... Weis jemand ob das normal ist ? oder...
GS-Heinz

GS-Heinz

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo,
mir ist eben Aufgefallen das ich vorne Bremssättel mit "BMW" Aufschrift habe und hinten Brembo... Weis jemand ob das normal ist ? oder wurde da etwas "rumgeschraubt"
die 1250 er ist eine Rallye von 04 / 2023

Danke und Grüße

Heinz

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Völlig normal, die vorderen sind von Hayes für BMW gefertigt und hinten ist es eben ein Brembo. Haben hier fast Alle so an der 1250er. Aufpassen beim Bremsbeläge kaufen!

GS-Heinz

GS-Heinz

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt und beim bestellen passe ich auf

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
macht ihn doch nicht wuschig, er hat keine Problem, manche Autos werden mit ATE andere mit Girling ausgerüstet, Manche mit Michelin andere mit Conti und alle bremsen und fahren..

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Der Hersteller steht auf der Innenseite der Bremssättel ( Zumindest war das bei den Hayes von einem Kumpel so…)

GS-Heinz

GS-Heinz

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Also , nochmal danke für die Antworten. ::::Nee ich bin nicht "wuschig"..lol, aber jetzt weis ich, das scheint an der Produktion von BMW zu liegen.... und ich muss beim bestellen von Bremsklötzen aufpassen.. ansonsten bin ich mit der Bremse zufrieden,,,als ...spätbremser...lol

Thema:

Frage zu Bremssattel

Frage zu Bremssattel - Ähnliche Themen

• Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum: Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Frage zu Motobit Web Tourenplaner

Frage zu Motobit Web Tourenplaner: Hab mich da mit einem google Account angemeldet: Bei der Streckenerstellung werden keine Wegpunkte angezeigt - die Route kann als gpx exportiert...
  • Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge

Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge: Hallo Gemeinde, ich benötige die Gummi Manschetten die über den beiden Gleitstiften die Verbindung zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme...
  • Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge - Ähnliche Themen

• Frage an die Schweizer hier im Forum

Frage an die Schweizer hier im Forum: Hallo, Meine Frage: Kontrolliert die Schweiz die Geschwindigkeit aus fahrenden Autos heraus? (Denke sowas mal gelesen zu haben) Komme gerade vom...
  • Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch, Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Frage zu Motobit Web Tourenplaner

Frage zu Motobit Web Tourenplaner: Hab mich da mit einem google Account angemeldet: Bei der Streckenerstellung werden keine Wegpunkte angezeigt - die Route kann als gpx exportiert...
  • Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge

Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge: Hallo Gemeinde, ich benötige die Gummi Manschetten die über den beiden Gleitstiften die Verbindung zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme...
  • Oben