Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Trotzdem das tolle LED Hauptfahrlicht. Aber ohne adaptives Kurvenlicht und ohne das coole Tagfahr-X. Und auch ohne das Cruising Licht vorn und...
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Trotzdem das tolle LED Hauptfahrlicht. Aber ohne adaptives Kurvenlicht und ohne das coole Tagfahr-X. Und auch ohne das Cruising Licht vorn und ohne die multifunktionalen Blinkleuchten hinten.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Trotzdem das tolle LED Hauptfahrlicht. Aber ohne adaptives Kurvenlicht und ohne das coole Tagfahr-X. Und auch ohne das Cruising Licht vorn und ohne die multifunktionalen Blinkleuchten hinten.
Also normale LED Blikker. Gar Glühlampengeht ja nicht. Oder?
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Sorry, also gibt's dann normale LED Blinker wie an der Lufti zuletzt auch. Denke mal Blinker mit Glühbirnen wie früher werden sie wohl dann nicht hin schrauben.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Man kann's nicht sicher sagen (Quelle):

Serienausstattung:
  • TFT-Farbdisplay mit Connectivity
  • Voll-LED-Scheinwerfer
  • DTC (Dynamische Traktionskontrolle)
  • Integral-ABS Pro (schräglagenoptimiertes ABS)
  • 3 Fahrmodi (ECO, Rain und Road)
  • HSC (Anhalteassistent)
  • USB-Ladebuchse
Sonderausstattung:
  • Dynamic ESA (elektronisch einstellbares Fahrwerk mit Beladungsausgleich und automatischem Dämpfungsmodus)
  • Sitzheizung für Fahrer und Sozius
  • Lichtpaket (mit z.B. adaptivem Kurvenlicht und Cruising Light)
  • LED-Zusatzscheinwerfer
  • Enduro-Paket (mit z.B. Motorschutzbügel und Lenkererhöhung)
  • Option 719 Frästeile-Pakete
  • Sportschalldämpfer
  • Fahrmodi Pro mit zusätzlichen Fahrmodi (Dynamic, Dynamic Pro, Enduro und Enduro Pro) und Fahrmodivorauswahl (Individualisierung der Anzahl der wählbaren Modi), automatisierte Berganfahrhilfe HSC Pro, automatischer Bremsassistent DBC und Motor-Schleppmoment-Regelung MSR
  • Stylevarianten Rallye und TripleBlack

Wenn ich mir die Bilder der Standard-GS anschaue, habe ich den Eindruck, dass auch diese Blinker sehr schlank sind. Da wird kaum eine Glühbirne drin sein.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Sorry, also gibt's dann normale LED Blinker wie an der Lufti zuletzt auch. Denke mal Blinker mit Glühbirnen wie früher werden sie wohl dann nicht hin schrauben.
Kann schon sein - für die USAz.B. sind die LED-Blinker nicht zugelassen und werden daher noch mit Glüh-Birnchen verkauft (jedenfalls bis 2020)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Kann schon sein - für die USAz.B. sind die LED-Blinker nicht zugelassen und werden daher noch mit Glüh-Birnchen verkauft (jedenfalls bis 2020)
Wow. Ich wollte das zuerst nicht glauben.

Handbuch von der US-R1250GS

Bildschirmfoto 2020-11-10 um 10.09.21.png
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Habe gestern mal nachgeschaut. Ab MJ 21 mit LED-Blinker in den USA serienmäßig...
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
452
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Auf die Idee, bei Tag das normale Licht einzuschalten kommt wohl niemand 🙈🙈🙈
Also, wir fahren häufig in einer Gruppe mit bis zu 15 Leuten und da sind einige GSes dabei.
Ich habe die Nanos an meiner GS 2017 und einige der Kollegen haben sich, nachdem sie meine Sichtbarkeit mit z.B. Tagfahrlicht ode Abblendlicht gesehen haben, nachinstalliert.
Meiner Meinung nach blende ich lieber als übersehen zu werden. Dies gilt besonders Tagsüber, z.B. im Wald bei wechselnden Lichtverhältnissen. Nachts oder im Tummel reicht das Abblendlicht vollkommen. Das Tagfahrlicht ist m.E. ein Gimmik, aber gut zu sehen ist man damit nicht...
LG
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Das X-förmige Tagfahrlicht habe ich noch gar nicht bewusst wahrgenommen. Das U-förmige sehe ich öfter mal, wobei das U auch für "unauffällig" stehen könnte. Ich habe den Chinascheinwerfer, bei dem das U irgendwie als Begrenzungsleuchte zugelassen wurde und daher mit dem Abblendlicht zusammen leuchten darf. Das geht schon eher, kommt an Nebler aber auch bei weitem nicht heran.

Wenn es nur um Sichtbarkeit geht, die Nebler als Tagfahrlicht zweckentfremdet werden und eh nicht im Dunkeln gefahren wird, kann man sich Tagfahrlicht und Kurvenlicht schenken. Cruising Light sind die Blinker als orangene Begrenzungsleuchten, oder? Das zumindest könnte sinnvoll sein. Orange fällt auf, auch wenn mittlerweile einige LKW ihren gesamten Kühlergrill mit orangenen Leuchten zugekleistert haben.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Ich finde, daß die Zusatzscheinwerfer optisch etwas her machen und besser wahrgenommen werden können. Auf dem Bild rechts das 1. und 3. Motorrad beachten. Evtl. gibt es die GS in 2021 mit den dauerhaft leuchtenden Blinkern, was dann wie bei dem 2. Motorrad aussehen könnte.

Nebellampen-2.jpg BMW-Zusatzscheinwerfer.jpg
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ich musste da eher an den Gerichtssaal bei Werner denken...
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
452
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Qvienna!
Latein und Spass beiseite. Stell Dich vor ne GS mit Nanos und probiere bitte ALLE Einstellungen durch.
Oder fahre vor einer her und bitte den Nachfolgenden die verschiedenen Einstellungen vorzunehmen.
Dann entscheide selbst über die Sichtbarkeit. Tagfahrlicht= kleines helles C...
Abblendlicht mit Nanos= Supernova :sunsmile::sunsmile::sunsmile:
 
Thema:

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

    Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

    Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Frage an die mods - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

    Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

    Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Oben