Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Diskutiere Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Antwort passt zum Avatarbild des Autors
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Helft mir bitte mal aufs Pferd. Der TE möchte an der Erfahrung des Forums teilhaben und stellt die Frage nach Sinnhaftigkeit. Als Antwort kommt u.A. “Eher wird man abgeräumt, als besser gesehen“. Die logische Folgerung: Mehr Sichtbarkeit = größere Gefahr. Als Krönung dann noch “ Blickrichtung = Fahrtrichtung“ was im Umkehrschluss bedeutet: Mach Dich am besten unsichtbar, sonst Zielscheibe. Es ist ja legitim ne andere Meinung zu haben und Dinge nicht zu mögen. Den Sinn eine ernsthafte Frage mit soviel Blödsinn zu beantworten, erschließt sich mir nicht.
Diese Antwort passt zum Avatarbild des Autors
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
184
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht….
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe sogar das TFL inkl. Zusatz und dazu noch Zusatzzusatz. :rotesGesicht_2:
(sind je 40 Watt bei voller Leistung, regelbar via EZCan und Drehrad)

5Y3A5175-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Der Farbe und der Anbauposition nach sind die Zusatzzusatz-Lampen erweiterte Blinker.

Vergiss' die ja nicht einzuschalten wenn du den Kreisverkehr verlässt und beim wiedereinscheren nach dem Überholen.
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Hat jemand solch ein Foto ohe Lichtpaket?
Das würde mich auch mal interessieren und bezöge sich auch auf die ursprüngliche Frage.

Stattdessen fast nur unsachliche Kommentare, die kein bisschen weiterhelfen. Schade.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Kann ich jetzt nicht behaupten, seitdem es 12V gibt, sehe ich was und nicht umgerannt zu werden, liegt nicht am Gesehenwerden, ganz im Gegenteil, man kann sein Gegenüber auch überblenden, sondern an der eigenen Umsicht.
So 'n Quatsch. Du kannst noch so umsichtig sein, gegen die Blindheit und Frechheit anderer Leute kannst Du gar nichts machen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da ist richtig! Auch bei meinem letzten Unfall ist ein Transporter einfach mit Schwung rückwärts gefahren und hat mich dabei zum Glück nur seitlich erwischt
da haben mich die zusätzlichen Lichter nicht davor geschützt dennoch fühle ich mich mit den Zusatzscheinwerfern wirklich sicherer und ich merke auch, dass man besser gesehen wird. Ein Beispiel sind die Staudurchfahrten ( das ist ein anderes Thema :zwinkern: ich weiß ) . Mit den Zusatzscheinwerfer wird viel schneller Platz gemacht als ohne Zusatzscheinwerfer. Es fällt also auch im Seitenspiegel mehr auf.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
So 'n Quatsch. Du kannst noch so umsichtig sein, gegen die Blindheit und Frechheit anderer Leute kannst Du gar nichts machen.
Doch, Bremsen und nachgeben! Mir noch nie passiert und da waren schon einige Situationen dabei. Liegt am Fahrer immer selbst! Oder wie erklärst Du Dir, das ich noch nicht verunfallt worden bin?
 
Thema:

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

    Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

    Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Frage an die mods - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07)

    Frage: Preis u. Umfang einer 40.000 Inspektion GS 2007 (Mod. 07): Hallo, kann mir bitte jemand den Umfang und den ca. Preis einer 40tsd-Inspekzion mitteilen, bzw. eine Fundstelle für den vorgeschriebenen...
  • Frage an die mods

    Frage an die mods: Liebe Moderatoren, leider bin ich nicht der optimale internet- und forum user, habe deshalb folgende konkrete Fragen: Auf mein thema "wie...
  • Oben