Frage zur Navigationslösung

Diskutiere Frage zur Navigationslösung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe eine BMW F450GS bestellt. Von meiner Africa Twin bin ich verwöhnt, da das Handy über...
W

wamis

Themenstarter
Hallo,
ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich habe eine BMW F450GS bestellt.
Von meiner Africa Twin bin ich verwöhnt, da das Handy über AndroidAuto auf den TFT-Bildschirm gespiegelt wird.
Da ich keine großen Touren fahre, also nur Tagestouren, dient das Navi nur zum Anfahren von Sehenswürdigkeiten und ähnlichen Punkten.
Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt:
  • auf dem Phone habe ich TOMTOM GOExpert kann sowohl über das Handy oder einen angeschlossenen Bildschirm mit AA gespiegelt, navigieren (habe ich auf der AT gemacht)
  • die Möglichkeit über das BMW-Pfeilnavi auf dem TFT mit der BMW-App navigieren (Ich kann leider nicht beurteilen, ob das ausreichend ist. (klar kann ich, wenn die GS da ist, testen :-) )
  • oder ein klassiges Motorradnavi holen (halte ich für antiquiert )
Ich habe mir zur Ansicht ein Carpuride 603 geholt. Funktioniert recht gut. Aber was mich stört ist das Kabelgebammel auf der Rückseite.
Ich muss noch auf einen Träger für das Navi von einem Drittanbieter warten, da der BMW-Träger knapp 400€ kostet.
Für was würdet ihr euch entscheiden? Also keine großen Touren, sondern eigentlich nur hin und her...

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Sofern man an dem bestellten Naviträger eine Smartphonehalterung montieren kann gäbe es die zusätzliche Möglichkeit einer Kartensicht.

Siehe auch

BMW Motorrad

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zur Navigationslösung

Frage zur Navigationslösung - Ähnliche Themen

• R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten

R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten: Hallo zusammen, ich muss an meiner R 80 GS Basic (Bj. 1996) die Reifen altersbedingt wechseln. Aufgrund der langen Wartezeiten in der...
  • TET Italien. Fragen

TET Italien. Fragen: Moin zusammen. Ich beabsichtige, am kommenden Wochenende den TET Abschnitte sieben und acht in Italien zu fahren. War jemand in der letzten Zeit...
  • Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR

Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR: Moin. Ich fahre im Sommer hoch ans Nordkapp. Mit reichlich Gepäck weil wir campen werden. Inkl. Anreise werden wohl ca. 8500 km fahren. Autobahn...
  • Räder, Reifen, Bremsen, Fragen

Räder, Reifen, Bremsen, Fragen: Hallo liebes Forum, der Frühling kommt und ich fuchse mich ja mit eurer Hilfe immer mehr in meine Q ein. Macht auch Spaß den Hobel besser zu...
  • Frage zum Variokoffer R1300GS

Frage zum Variokoffer R1300GS: Hallo guten Morgen, woran sehe ich eigentlich ob ich einen Variokoffer kaufe der entweder schon den Rückruf hat, oder schon dem neusten Stand...
  • Frage zum Variokoffer R1300GS - Ähnliche Themen

• R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten

R 80 GS Basic: Vorderrad-Ausbau - Fragen zum Einbau & Auswuchten: Hallo zusammen, ich muss an meiner R 80 GS Basic (Bj. 1996) die Reifen altersbedingt wechseln. Aufgrund der langen Wartezeiten in der...
  • TET Italien. Fragen

TET Italien. Fragen: Moin zusammen. Ich beabsichtige, am kommenden Wochenende den TET Abschnitte sieben und acht in Italien zu fahren. War jemand in der letzten Zeit...
  • Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR

Frage zur Laufleistung des Scorpion Rally STR: Moin. Ich fahre im Sommer hoch ans Nordkapp. Mit reichlich Gepäck weil wir campen werden. Inkl. Anreise werden wohl ca. 8500 km fahren. Autobahn...
  • Räder, Reifen, Bremsen, Fragen

Räder, Reifen, Bremsen, Fragen: Hallo liebes Forum, der Frühling kommt und ich fuchse mich ja mit eurer Hilfe immer mehr in meine Q ein. Macht auch Spaß den Hobel besser zu...
  • Frage zum Variokoffer R1300GS

Frage zum Variokoffer R1300GS: Hallo guten Morgen, woran sehe ich eigentlich ob ich einen Variokoffer kaufe der entweder schon den Rückruf hat, oder schon dem neusten Stand...
  • Oben