Frage zum Drehrad und NVI - Fahrmodi...

Diskutiere Frage zum Drehrad und NVI - Fahrmodi... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ich fahre gerade eine GS1250 als Ersatz. Meinen NVI hab ich in die Navihalterung gesteckt und hatte vermutet, dass ich ohne weiteres das Zoom...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ich fahre gerade eine GS1250 als Ersatz.
Meinen NVI hab ich in die Navihalterung gesteckt und hatte vermutet, dass ich ohne weiteres das Zoom beim
Navigator bedienen kann oder noch andere Funktionen.
20220404_090357.jpg

Da reagierte nix.
Muss man da noch weitere Einstellungen vornehmen?

Bei den Fahrmodi suchte ich "Dynamic" fand nur Road - Rain - Eco - Enduro...

Ist Dynamic nun Road?

Nebenbei - Sitzheizung 5-4 und Griffe auf 5 - 4 - 3.... coole Sache bei Minusgraden am Morgen.

Wird bei der nächsten Bestellung geordert 🤣
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Thx - werde ich wohl unter Einstellungen finden.

Road - fand ich schon etwas zahm....
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.648
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Mit dem Scrollen mußt du im Navi oben links auf Einstellung Nav. gehen, das machst du über den Mod Knopf links an der Armatur und dann siehst du im Navi oben links deine Änderung. Dann kannst du die Karte im Navi scrollen.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Du drückst links an der Amatur lange die Menü Taste, bis im TFT oben links nicht mehr TFT steht sondern NAV. Dann kannst Du mit dem Scrollrad das Navi bedienen Wenn Du dann auf die Karte gehst kannste mit Drehen Zoomen.
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Du drückst links an der Amatur lange die Menü Taste, bis im TFT oben links nicht mehr TFT steht sondern NAV. Dann kannst Du mit dem Scrollrad das Navi bedienen Wenn Du dann auf die Karte gehst kannste mit Drehen Zoomen.
…warst schneller
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
... ich fahre gerade eine GS1250 als Ersatz.
Meinen NVI hab ich in die Navihalterung gesteckt und hatte vermutet, dass ich ohne weiteres das Zoom beim
Navigator bedienen kann oder noch andere Funktionen.
Anhang anzeigen 481699
Da reagierte nix.
Muss man da noch weitere Einstellungen vornehmen?

Bei den Fahrmodi suchte ich "Dynamic" fand nur Road - Rain - Eco - Enduro...

Ist Dynamic nun Road?

Nebenbei - Sitzheizung 5-4 und Griffe auf 5 - 4 - 3.... coole Sache bei Minusgraden am Morgen.

Wird bei der nächsten Bestellung geordert 🤣
Du musst dir in den Einstellungen deine vier Modis einstellen. Ich hab Rain, Road, Dynamik und Dynamik Pro. Den Rest brauch ich persönlich nicht.
Road ist auf Komfort ausgelegt. Nehm ich nur auf schlechten Straßen. Ansonsten Dynamik. Ist straffer aber nicht zu unkomfortabel.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Fahrmodi hab ich neu angeordnet,


das Feld mit der NAV Option ist nicht anwählbar.
20220404_124253.jpg


Das NVI kommuniziert aber mit der GS
20220404_125516.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
muss ich noch mal ran... ich hatte mich auf die untere Anzeige konzentriert
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.159
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Feld mit der NAV Option ist nicht anwählbar.
Das Feld ist nur anwählbar, wenn Du die Connected-App auf dem Handy hast und diese gestartet ist.
Scrollradnutzung wurde ja bereits oben durch längeres Drücken erwähnt.
Dann sollte die Anzeige von TFT auf die rot umkreiste Anzeige "NAV" wechseln.
1649071919796.png



1649071871376.png


:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hab jetzt noch die App geladen und die Karten aufgespielt (Handy)
Mal schauen, wie ich die Navigation (TFT) morgen früh empfinde.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hab jetzt in der App eine Route importiert.

Erst in Kurviger geplant - dann mit Garmin verfeinert.

Die App hat sie problemlos genommen
Screenshot_20220404-135312_Connected.jpg


Bin gespannt, wie die Routenansicht im TFT ausschaut.
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Im TFT geht Navigation nur in Pfeilansicht soviel ich weis. Oder meinst du im Navigator?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Im TFT... wäre zwar rudimentär - aber wenn es zum Ziel führt 👍
 
Thema:

Frage zum Drehrad und NVI - Fahrmodi...

Frage zum Drehrad und NVI - Fahrmodi... - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben