Frage zur Höhenregulierung

Diskutiere Frage zur Höhenregulierung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich fahre gerade meine neue 1300 GS ein und bin natürlich einiges am ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich normal Fahre mit...
TomOlli

TomOlli

Themenstarter
Modell
KTM 1290 Super Duke GT My 22-BMW R1300GS My26-Moto Guzzi V85 TT Travel My26
Moin,
ich fahre gerade meine neue 1300 GS ein und bin natürlich einiges am ausprobieren.
Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich normal Fahre mit Höhenregelung auf Automatik und dann während der Fahrt auf Dauerhoch stelle,
sich das Fahrwerk verhärtet ! Kein Komfort mehr, härter als im Dynamik Modus.
Ist das normal ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Auch hatte ich nach 200 km die Aufforderung einer Inspektion? Kenne ich so auch nicht.

Gruß
Olli

L

Lighter62

...frag doch mal im moderierten forum. hier spielt politik, ganz weit rechtsaußen, die hauptrolle.

www.gs-forum.com

TomOlli

TomOlli

Themenstarter
Modell
Ist schon Traurig keinerlei Rückmeldung zu erhalten.
Kann ja nicht sein, dass das noch keiner Probiert hat.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Habe keinen Rentnerlift und kein Radar Gedöns 🤷🏼‍♂️

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
. ... da stand Quatsch - gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@TomOlli ;
Auch hier wird einiges durcheinandergewürfelt. Angefangen von den Fahrmodi vs Fahrwerksmodi und weiter über das Verständnis für das Gesamtfahrwerk, u. a. DSA, der 1300GS. Alles mehrfach durchgekaut. Sowohl hier als auch im neuen GS-Forum. Etwas auf die Suche gehen hilft.

Und ja, ist der Fahrwerksmodus Dynamic, der nur bedingt etwas mit dem Fahrmodus Dynamic-Pro zu tun hat, aktiv, senkt sich das Fahrwerk hinten beim Anhalten nicht so stark ab wie im Fahrwerksmodus Road.

Einfach selbst testen. Im Fahrwerksmodus Dynamic anhalten und dann bei laufendem Motor auf den Fahrwerksmodus Road umschalten. Wo und wie das funktioniert sollte bekannt sein. Damit senkt sich das Fahrwerk hinten nochmals etwas ab.

Über die Suchfunktion, in welchem Forum auch immer, sollten weitere Hinweise zu finden sein.

TomOlli

TomOlli

Themenstarter
Modell
Danke schön

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
...frag doch mal im moderierten forum. hier spielt politik, ganz weit rechtsaußen, die hauptrolle.

www.gs-forum.com
Wenn Dir und Deiner Propaganda es hier nicht passt, warum ver*** [Netiquette] Du Dich nicht einfach anstatt Werbung? Das ist schon ganz großes Geisteskino!

@TomOlli schau mal hier im 1300, da gibt es bissle drüber genau die gleiche Problematik, vielleicht hilft Dir das? Wie vorher schon geschrieben wurde, in der BDA stehen die Modi und ihre Unterschiede gut beschrieben, besser als mittels KI?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zur Höhenregulierung

Frage zur Höhenregulierung - Ähnliche Themen

• Frage zur Strecke in bzw nach Deutschland

Frage zur Strecke in bzw nach Deutschland: Ich sollte von Wien über Tschechien nach Greiz (nähe Zwickau) Jetzt würde ich gerne wissen gibt die Strecke in besonderen in Deutschland die für´s...
  • Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen: Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
  • Öl Frage für Ryobi Baumkettensäge

Öl Frage für Ryobi Baumkettensäge: Hallo zusammen Ich habe mir diese Baumkettensäge geliehen und leider lebt mein Kollege, dem die Säge gehörte nicht mehr Wir sind uns jetzt nicht...
  • zur Klärung - welches Modell solls werden? hier noch ein paar Fragen zum Thema "Übersetzung"

zur Klärung - welches Modell solls werden? hier noch ein paar Fragen zum Thema "Übersetzung": Hallo zusammen, 🙂 ....ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, welche HAG-Übersetzungen bei den Boxer-BMWs verbaut sind und welche...
  • Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung

Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung: Hallo, ich möchte meiner GS neue Federbeine gönnen, nach 19Jahren und 95tKm. Trotz einigen Recherchen kann ich mich noch nicht entscheiden, mein...
  • Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung - Ähnliche Themen

• Frage zur Strecke in bzw nach Deutschland

Frage zur Strecke in bzw nach Deutschland: Ich sollte von Wien über Tschechien nach Greiz (nähe Zwickau) Jetzt würde ich gerne wissen gibt die Strecke in besonderen in Deutschland die für´s...
  • Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen: Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
  • Öl Frage für Ryobi Baumkettensäge

Öl Frage für Ryobi Baumkettensäge: Hallo zusammen Ich habe mir diese Baumkettensäge geliehen und leider lebt mein Kollege, dem die Säge gehörte nicht mehr Wir sind uns jetzt nicht...
  • zur Klärung - welches Modell solls werden? hier noch ein paar Fragen zum Thema "Übersetzung"

zur Klärung - welches Modell solls werden? hier noch ein paar Fragen zum Thema "Übersetzung": Hallo zusammen, 🙂 ....ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, welche HAG-Übersetzungen bei den Boxer-BMWs verbaut sind und welche...
  • Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung

Frage / Empfehlung Fahrwerks-Erneuerung: Hallo, ich möchte meiner GS neue Federbeine gönnen, nach 19Jahren und 95tKm. Trotz einigen Recherchen kann ich mich noch nicht entscheiden, mein...
  • Oben