Capricorn
Die Statzanwaltschaft wollte Youtbe-Videos als Beweismittel für Mord hernehmen. Der Junge Mann hatte Glück und wurde wegen dann lediglich wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Kannst du ja googeln.


Wen soll ich wissen??, weiss der Larsi den überhaupt wie schnell geht ?
Duck und weg.
Josef
Nicht wen, eher das schnelle Fahren war gemeint.Wen soll ich wissen??


Irgendwie habe ich es geahnt……………………Wenn ich das richtig sehe, fährt das "Vorbild" bis auf die Kehren zwischen 120 und 160.
Mag kleinkariert klingen, aber so als Lehrfilm zumindest fragwürdig.






Ich kenne diese Strecke sehr gut...und in den Kehren ist es unmöglich diese mit 120 und 160 zu fahren. Die "geschlängelte" Strecke ist mit höherer Geschwindigkeit gut zu meistern.Wenn ich das richtig sehe, fährt das "Vorbild" bis auf die Kehren zwischen 120 und 160.
Mag kleinkariert klingen, aber so als Lehrfilm zumindest fragwürdig.

An DIESER Stelle der Strecke habe ich noch nie eine der Familienkutschen erlebt die annähernd die 100 fahren (egal ob mit oder ohne Geschwindigkeitsbeschränkung)warum man ein mit 100km/h fahrendes Auto auf der Landstrasse überholen muss.

Hier noch ein paar weitere Kurventechniken, welche ich mir nächstes Jahr während einem Eintageskurventraining beibringen lassen werde:[...]Es gibt genau drei Kurventechniken: "Drücken", "Legen", "Hang-off" (und dazwischen keine "Mischformen")
[...]

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:Irgendwie habe ich es geahnt……………………
Würde man sich in dem Video auf das Konzentrieren was auch wirklich wichtig ist, wäre das mit der Geschwindigkeit auch gar nicht weiter ins Gewicht gefallen.
Das mit den 50-70Km/h waren 3 Wochen zuvor Waldarbeiter am Arbeiten und hatten es einfach versäumt die Schilder wieder zu entfernen, 20-30Km/h ü. Vorschrift und das im Gebirge/Waldbereiche sind meines Erachtens bei weitem nicht so schlimm wie 30 Sachen in der Ortschaft zu schnell, also alles im grünen Bereich. Das andere waren kurze Beschleunigungsphasen, da drückt die XR im vgl. zu anderen Moppeds schon ordentlich vorwärts.
Das Video habe ich eingestellt weil viele die an unseren KV teilnehmen der Meinung waren das ein Hinterschneiden von Kurven nur durch langsame Geschwindigkeiten möglich wäre, und ob ich dies auch mal etwas flotter zeigen könnte. Aber wie schon vermutet gibt es halt auch immer die Erbsenzähler drunter.
Vielleicht sollte man sich mal die Fragen stellen welche Kandidaten schlimmer auf unseren Straßen rumeiern, die die öfters mal im Gegenverkehr landen weil sie die Kurven komplett falsch anfahren, oder die die vill. etwas flotter, ihr Fahrzeug beherrschen und dabei auch noch Sicher unterwegs sind.
Also immer tief durch die Nase ein- und Mund wieder ausatmen.
ups. ganz vergessen vill sollten wir uns auch wichtigeren Dingen widmen wie bei dem Thema "bel. Schalter"



Seltsame Fragestellung... ist ja, als würde man fragen, ob man bei hohen Geschwindigkeiten überhaupt noch lenken bzw. Kurven fahren kann.... weil viele die an unseren KV teilnehmen der Meinung waren das ein Hinterschneiden von Kurven nur durch langsame Geschwindigkeiten möglich wäre...
Dafür ein Danke, kenn ich nur zu gut. Bin zwar hauptsächlich auf B-/L-/K-Straßen unterwegs, aber da ist die Rücksichtnahme auch nicht großartig besser als auf der BAB.Jeder..... ..... hat davon auszugehen, daß da immer noch Arbeiten stattfinden, und hat sich dementsprechend an die angezeigten Geschwindigkeiten zu halten! (u.a. im Interesse der "Waldarbeiter", o. welcher "Arbeiter" auch immer, die da arbeiten müssen, auch wenn deren Gesundheit vielen/den meisten Zeitgenossen am Arsch vorbeizugehen zu scheint. Erlebe ich immer wieder auf BABs, auf denen grundsätzl. im Bereich von "Bauarbeiten" 100km/h die zulässige Obergrenze gem. STVO sind, falls nicht ohnehin geringere Geschwindigkeiten ausgeschildert sind, was leider den meisten Zeitgenossen aber so gar nicht klar zu sein scheint.
Grüße
Uli



(war früher als "Raser" verschrien)
..und warum..... weils mit der GS so einfach geht-...viel einfacher uns spielerischer als mit steifen Böcken....







