Frage zur Kurventechnik

Diskutiere Frage zur Kurventechnik im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, das heisst dann Schubumkehr
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
"Drücken", o. von mir aus auch "Ziehen" am Lenker (letzteres am besten auf der dem "Drücken" entgegen gesetzten Seite des Lenkers, wie mir jahrzehntelange Erfahrung sagt ;)), hat doch wohl absolut nichts mit der Kurventechnik "Drücken" zu tun, oder irre ich da und habe irgendetwas wichtiges seit Jahrzehnten missverstanden, o.a. einfach überlesen?

Grüße
Uli
Intuitiv drücke ich beim Drücken natürlich auch den
kurveninneren Lenker ( stimmt, im Kopf ist weniger ziehen eingeprägt :rolleyes: )
um mein Ziel zu erreichen ( dem Hindernis etc. auszuweichen ) .

Grüße, cowy

bei uns regnet’s Dauer :mad:

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
[...]"Drücken", o. von mir aus auch "Ziehen" am Lenker (letzteres am besten auf der dem "Drücken" entgegen gesetzten Seite des Lenkers, wie mir jahrzehntelange Erfahrung sagt ;)), hat doch wohl absolut nichts mit der Kurventechnik "Drücken" zu tun, oder irre ich da und habe irgendetwas wichtiges seit Jahrzehnten missverstanden, o.a. einfach überlesen? [...]
Ich kenne das als "Lenkbewegung nach aussen" um den Schwerpunkt nach innen zu bekommen.

Canario

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da hat sich aber einer ganz schwer in der Gruppenwahl verschätzt :preis:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

:lalala:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das Video wurde schon im ersten Beitrag auf der 2. Seite gezeigt... :rolleyes:
Und ausgiebig diskutiert.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.............. aus dem Grund sollte das rechts Überholen für Motorräder erlaubt werden ;).

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hab ich mir auf der Nordschleife auch schon manchmal gedacht, wenn links wieder mal ein Polo mit Tempo 150 blockiert. :)

Gruß
Serpel

Thema:

Frage zur Kurventechnik

Frage zur Kurventechnik - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen

Touratech Sitzbank 1-teilig - Fragen/Erfahrungen: Hallo, Weiss jemand ob die einteiligen Sitzbänke (Fresh Touch oder DriRide) von Touratech spürbar schmaler sind als die originalen zweiteiligen...
  • Oben