Frage zur R 1200 GS

Diskutiere Frage zur R 1200 GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mir ist klar das ich eine probefahren muss, aaaaaaber mich würde hier interessieren was ihr über die 1200er denkt? Macken und tüken, wo muss...
sewoja

sewoja

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
16
Ort
Nähe von 84489 Burghausen
Hi, mir ist klar das ich eine probefahren muss, aaaaaaber mich würde hier interessieren was ihr über die 1200er denkt? Macken und tüken, wo muss man aufpassen, auf was soll man beim kauf achten, ab wieviel km ist ein kauf gut? großer kundendienst bei 20.000 oder 30.000 wie alle anderen BMWs? sitzhöhe 85/87 mehr nicht? nur für straße zu schade?

danke euch schon mal:o
 
LC_Reiter

LC_Reiter

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
98
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC, G450X
geiles Mopet... auf richtige Farbe musste beim Kauf achten und ab 0km kannste kaufen :rolleyes:
Ja - großer KD ist bei 20tkm und nein - ist für die Straße nicht zu schade.
Sitzhöhe findest Du bei BMW-Motorrad auf der Webseite unter technische Daten (ja, Standard ist 85/87).
Einfach kaufen und Spass haben...
 
G

Gast 35536

Gast
Die Kilometerleistung ist eigentlich egal,solange der Preis dazu im Verhältnis steht...
Scheckhefteintragungen beachten (Wartungsstau)
Bei einer Probefahrt richtig auf Temperatur bringen,erst dann zeigen sich so Sachen wie :
laut zu schaltendes Getriebe(Gang 1-3),lauter Ventiltrieb,unter anderem tickern des Dekohebels,undichte Wasserpumpe.
Ich hatte die niedrige Sitzbank,aber auf der höchsten Position,bei einer Grösse von 178 cm
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
lies das forum durch, dann hast mehr infos als du für einen kauf haben müsstest.
 
G

Gast 35536

Gast
Bis er damit fertig ist gibt's die GS wahrscheinlich nicht mehr...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Seit doch nicht so grantelig zu einem Neuling! :)

Er hat ein paar Fragen und möchte die Anworten, speziell für sich aufbereitet, auf dem Silbertablett serviert bekommen. Das spart schließlich seine Lesezeit!!!

Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
Servus sewoja,
mittlerweile fahre ich meine 3. GS und rate dir von der Anschaffung dieses herrlich vielseitigen bikes keinesfalls ab!
Trotzdem solltest du - (ausgiebige Probefahrt und intensives Händlergespräch vorausgesetzt) - einige Punkte im Auge behalten: Bin ich bereit, das Teil jährlich zum Händler zu bringen, um den fälligen Service machen zu lassen (Kosten je nach Region, Händler und Aufwand 180-380€)? Wenn du selbst schrauben willst, was aufgrund der komplexen Elektronik nur begrenzt möglich ist, fehlen dir aber die - gerade für den Werterhalt bzw. Wiederverkauf notwendigen - Händlerstempel im Serviceheft.
Die typischen Macken des bikes filterst du in mühevoller Kleinarbeit aus diesem Forum heraus oder schaust mal in die Dauertestberichte der einschlägigen Mopped-Zeitschriften. Wenn du eine relativ moderne GS im Auge haben solltest, dann wird es unter 10 Mille eng auf dem Gebrauchtmarkt. Zubehör/Gepäcksystem käme dann noch "on the top" wird auch nicht billig zu haben sein...
Sitzhöhe? Unter 1,75m bekommen manche doch erhebliche Schwierigkeiten, das Ding sicher zu rangieren; Gepäck und / oder Sozia erschweren dies noch zusätzlich. Ab 1,80m alles im Grünen Bereich!
Gelände / Straße? Ja, wer will und kann, sollte auch ab und an in die Pampa fahren... macht die alles mit, sofern dir entsprechende Gebrauchsspuren keine schlaflosen Nächte bereiten!
Am Ende erhältst du mit einer GS die "eierlegende Wollmilchsau", an deren Breitbandigkeit kaum ein anderes bike herankommt.
Viele Mitbewerber bieten schon GS-Kopien an: Probe fahren, vergleichen und abwägen, was dir wichtig ist. Willst du das Original fahren, führt kaum ein Weg an BMW vorbei (trotz der bekannten Qualitätsprobleme, die z.B. die Japaner in der Großserienfertigung in diesem Ausmaß nicht haben).
Also: Ab zum Händler und testen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gusti

Gusti

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Lest mal eure Beiträge.
Der einzige vernünftige ist von qpower (4) oder bmin(8).
Sind rund 75 Prozent Ausschuss.
Aber mach dir nix draus sejowa. Einige sind hier so. Mir ging es genauso. Sind viele Profis hier die schon immer alles wussten und nicht verstehen können, dass ein neuer sich hier informieren möchte oder einen Tipp braucht.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Fahr die GS zur Probe und wenn sie dir gefällt, kaufen :rolleyes: Viele, die in einem Forum schreiben, haben ja Fragen oder ein Problem mit ihrem Motorrad.
Aber die vielen, die mit ihrer Maschine zufrieden sind, schreiben nicht, sondern sind am fahren.:)

gruss
Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich denke, DU hast es nicht so recht verstanden, welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht.

Wenn man hier unmotiviert jedem Neuling so den Arsch nachtragen würde, hätte wir hier zehntausende von "Erstberatungen", in denen haargenau der gleiche Schlunz drinstehen würde, das kann doch wohl auch nicht sinnvoll sein, oder? :)

Ein Neuling mit etwas Hirn liest erst (oder lässt sich vom lesen überzeugen, die Sufu ist ein wertvolles gut) und stellt dann die Fragen, die er noch nicht explizit als Antworten gefunden hat, mehr nicht!!

Das nicht zu machen, zeugt von einer recht leichtfertigen, gedankenlosen Haltung ggü. seinen Mitmenschen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich denke, DU hast es nicht so recht verstanden, welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht.

Wenn man hier unmotiviert jedem Neuling so den Arsch nachtragen würde, hätte wir hier zehntausende von "Erstberatungen", in denen haargenau der gleiche Schlunz drinstehen würde, das kann doch wohl auch nicht sinnvoll sein, oder? :)

Ein Neuling mit etwas Hirn liest erst (oder lässt sich vom lesen überzeugen, die Sufu ist ein wertvolles gut) und stellt dann die Fragen, die er noch nicht explizit als Antworten gefunden hat, mehr nicht!!

Das nicht zu machen, zeugt von einer recht leichtfertigen, gedankenlosen Haltung ggü. seinen Mitmenschen.
Und wenn jeder, der nichts zu sagen hat, einfach mal die Flossen von der Tastatur ließe, würde die Anzahl der qualitativ brauchbaren Beiträge ebenfalls in die Höhe schnellen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es bilden sich schon wieder zwei Parteien....und jede Meinung ist die allein seeligmachende....:confused:

Ist das Demokratie?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist hier demokratie?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir hatten mal kurzzeitig Anarchie...

Gruß Thomas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...und wenn Beiträge zensiert werden? ist das dan Diktatur??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nein, das ist zensur.

sonst würden sie ja diktatiert werden.
 
Thema:

Frage zur R 1200 GS

Frage zur R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50)

    Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50): Hi GS Biker , Bin neu in diesem Forum. Fahr eine 1200 GS LC , M.J 2014 (K50). Motorrad damals neu gekauft. Bin sehr zufrieden... FOLGENDES ...
  • Fragen zum Spritzschutz hinten

    Fragen zum Spritzschutz hinten: Heute per Zufall bemerkt, dass der Spritzschutz hinten an meiner 2007er GS ziemlich wacklig ist. Hab's mir dann mal näher angesehen und...
  • Fragen zum Spritzschutz hinten - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM

    BMW R 1200 GS LC ADV Euro 3 von 2015, Frage zum ESA bei ca. 80 TKM: Hallo zusammen, möchte wieder umsteigen von RS auf GS und diesmal auf eine GSA 1200 LC (vermutlich 2015 mit Euro 3 und ca. 80 TKM), da ich das...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

    Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50)

    Frage insachen OEM Brembo Bremsklötze R 1200 GS LC '14 (K50): Hi GS Biker , Bin neu in diesem Forum. Fahr eine 1200 GS LC , M.J 2014 (K50). Motorrad damals neu gekauft. Bin sehr zufrieden... FOLGENDES ...
  • Fragen zum Spritzschutz hinten

    Fragen zum Spritzschutz hinten: Heute per Zufall bemerkt, dass der Spritzschutz hinten an meiner 2007er GS ziemlich wacklig ist. Hab's mir dann mal näher angesehen und...
  • Oben