Frage zur Zoomrichtung vom Handrad auf den Navigator

Diskutiere Frage zur Zoomrichtung vom Handrad auf den Navigator im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, also, wenn ich mit dem Handrad am Lenker den Zoom Faktor in der Karte vom Navigator drehe, drehe ich gefühlt immer in die falsche...
Bonita

Bonita

Themenstarter
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo Gemeinde,

also, wenn ich mit dem Handrad am Lenker den Zoom Faktor in der Karte vom Navigator drehe, drehe ich gefühlt immer in die falsche Richtung.
Für mich nicht logisch, wenn ich das Handrad zu mir drehe, dann Zoomt der Navigator raus/kleiner.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Einstellung, wie und ob man das tauschen kann?

C

CRJ900

Nabend Leute.
Ging mir genauso. Laut meiner Werkstatt gibt es keine Drehrichtungsumkehr.
Ist wohl wie Rechtsschaltung. Muß man sich dran gewöhnen🤔

G

Gast 31351

Das ist eine Frage des Mindset. Wenn du zu dir drehst bewegst du dich weg von der Karte. Nach hinten. Wenn du nach vorne drehst gehst du in die Karte rein oder näher zur Karte hin. Mir hilft das.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Gemeinde,

also, wenn ich mit dem Handrad am Lenker den Zoom Faktor in der Karte vom Navigator drehe, drehe ich gefühlt immer in die falsche Richtung.
Für mich nicht logisch, wenn ich das Handrad zu mir drehe, dann Zoomt der Navigator raus/kleiner.
Nun....es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Dafür würde ich jetzt hier kein Thema "aufmachen".....;-)

Bonita

Bonita

Themenstarter
Modell
Mir ging’s nicht um die 2 Möglichkeiten, sondern um eine Lösung, dies für mich anzupassen. Irgendwo in den Tiefen des Systems...

Bonita

Bonita

Themenstarter
Modell
Das ist eine Frage des Mindset. Wenn du zu dir drehst bewegst du dich weg von der Karte. Nach hinten. Wenn du nach vorne drehst gehst du in die Karte rein oder näher zur Karte hin. Mir hilft das.
Interessanterweise funktionieren alle meine 3 PC Mäuse genau anders herum. Daher liege ich dann beim Scrollen am Navigator auch fast immer zu 100% falsch.
Deine Eselsbrücke ist aber auch ok. 👌🏻

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Mir ging’s nicht um die 2 Möglichkeiten, sondern um eine Lösung, dies für mich anzupassen. Irgendwo in den Tiefen des Systems...
Nein....mit den Bordmitteln ist da nix möglich. Es gibt keine Einstellmöglichkeit für eine Änderung der Drehrichtung bzw. mit der damit verknüpften Funktion

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Interessanterweise funktionieren alle meine 3 PC Mäuse genau anders herum. Daher liege ich dann beim Scrollen am Navigator auch fast immer zu 100% falsch.
Deine Eselsbrücke ist aber auch ok. 👌🏻
Intuitiv liege ich auch 100%-ig daneben, was die Drehrichtung beim Zoomen betrifft.
Geht mir mit dem Tempomat-Schalter übrigens auch so (SET/RES).
Gut, dass es noch kein automatisiertes Getriebe gibt...da wären dann der Taster für "raufschalten" unten/hinten und für "runterschalten" oben/vorne...
:confused-schild:

ubecker

ubecker

Modell
R1250GS
geht mir auch so, von meinem Gefühl her falsch rum. Das war aber auch bei BMW Autos der Fall, war deshalb weil die neuen das jetzt gedreht haben.

Hitinger

Hitinger

Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Hab mir das als Eselbrücke genommen und gestern beim Fahren getestet, hat mir geholfen! :daumen-hoch:

cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Wenn man mit dem Vorwärts-/Rückwärtsdrehen immer falsch liegt, frag doch mal beim Händler, ob er das Drehrad an die rechte Seite baut. Dann sollte‘s klappen :bounce:

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
Und noch ne Eselsbrücke:
Du scrollst nicht deine Navikarte, sondern dich selbst. 🙃 😉
Dann stimmt die Drehrichtung.
(Im Prinzip wie Willib schon geschrieben hat.)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jetzt habe ich die ganze Nacht nicht schlafen können.

cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Noch ein Problem: Ich als Bruchstrichfahrer (also Warmduscher) kämpfe zu Beginn der Saison immer mit der Funktionsweise des Gasdrehgriffs. Immer, wenn ich ihn nach hinten drehe, fährt die Kiste vorwärts, drehe ich nach vorne, wird sie langsamer. Es ist zum Verzweifeln. :happy:
(Duck und weg)

N

Nibelunge

Hallo Gemeinde,

Hallo,

passiert mir genauso, auch im Auto. Es geht genau andersrum wie es intuitiv sein sollte.

Gruss
Alex

Thema:

Frage zur Zoomrichtung vom Handrad auf den Navigator

Frage zur Zoomrichtung vom Handrad auf den Navigator - Ähnliche Themen

• Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Bremsenentlüften - Ähnliche Themen

• Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Oben