Fragen zu Navigator V Garmin

Diskutiere Fragen zu Navigator V Garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, bin mit meiner Navi eigentlich sehr zufrieden. Nur 1 Problem: Gebe ich Zwischenziele oder Durchfahrtsziele in meine Tour ein, möchte...
soutsch

soutsch

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
10
Hi Leute, bin mit meiner Navi eigentlich sehr zufrieden.
Nur 1 Problem: Gebe ich Zwischenziele oder Durchfahrtsziele in meine Tour ein, möchte mich meine Navi immer auf den Marktplatz leiten, und ich soll ca. 15 km weit umkehren,
wenn ich diesen nicht anfahre. Dazwischen fehlt mir die Info für weitere eventuelle Abbiegehinweise.
Das selbe passiert bei kleinen Ortsdurchfahrten, wenn die gesperrt sind.
Das nervt ziemlich, sodass ich manchmal anhalte um dieses Zwischenziel rauszunehmen.
Hat jemand eine Lösung dafür ???
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Du solltest das Zwischenziel überspringen können, wenn du auf das Kreuz mit dem Pfeil klickst. Dann routet das Navi weiter.
 
soutsch

soutsch

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antwort, welches Kreuz mit dem Pfeil meinst du ?
 
soutsch

soutsch

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
10
Servus Lummel, ist das der Icon über dem Kreis mit dem roten Kreuz zum Tour abbrechen, mit dem halbrunden Pfeil und der Pinnadel abgebildet ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja, der obere.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hallo, die Frage ist aber: Wie fügst Du einen neues Zwischenziel in die Tour ein ? Einfach Ort und Stadtmitte, dann ist es klar, dass das Navi dich an der Kirche vorbeiführt.
Gruss,
Udo
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ich schließe mich hier mal an.

Wann nimmt man "Wegpunkt überspringen" und wann "Umleitung"? Ich habe bisher bei Streckensperrung, Baustelle etc. die Funktion "Umleitung" gewählt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn ich nicht zum "Marktplatz" einer Ortschaft fahren möchte wäre es eine gut Idee, dort KEIN Zwischenziel zu setzen.

Gruß - Pendeline
 
soutsch

soutsch

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
10
Ich gebe nicht Adresse/Stadt/Stadtmitte sondern über POI dann auf Städte. Dort wird kein weiteres Merkmal verlangt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das bedeutet, du überlässt es dem Navi, was es tut.
Und wunderst dich, dass es nicht das tut, was DU gerne möchtest. :wink:

Mögliche Abhilfe? Siehe angehängtes PDF.

Ansonsten:
Dies ist kein 1200 GS/GSA LC spezifisches Thema, sondern gehört zu den Navis.
Vielleicht erbarmt sich irgendwann ein Modi und schiebt. :wink:
 

Anhänge

soutsch

soutsch

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
10
Ich danke euch allen für eure tollen Tips, Icon auf Karte setzen, Fähnchen versetzen bei der Eingabe der Zwischenziele. Ich bin die Tage ein richtiges Problem mit meinen genervten Mitfahrern los geworden.
Funktioniert alles super. Fetten Dank an alle ...
 
S

stro

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
134
Wann nimmt man "Wegpunkt überspringen" und wann "Umleitung"? Ich habe bisher bei Streckensperrung, Baustelle etc. die Funktion "Umleitung" gewählt.
Bei Umleitung im Ort oder Stadt 500m, Außerhalb 2km oder 5km
Wird bei der Umleitung ein WP ausgelassen wähle ich "Wegpunkt überspringen"
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
368
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Wann nimmt man "Wegpunkt überspringen" und wann "Umleitung"? Ich habe bisher bei Streckensperrung, Baustelle etc. die Funktion "Umleitung" gewählt.
Wählst Du "Umleitung", wird ausgeschlossen, dass die nächsten 500m (bzw. mehr) befahren werden. Das Navi führt Dich möglichst direkt danach auf die Route zurück. "Wegpunkt überspringen" bedeutet, dass der Wegpunkt nicht angefahren werden muss, die Strecke dahin wird aber nicht ausgeschlossen. Das Navi berechnet dann zum nächsten - hinter dem übersprungenen liegenden - Wegpunkt (oder Änderungspunkt mit Alarm) neu. Bei einer Sperrung ist also "Umleitung" die richtige Funktion. Bist Du an einem Wegpunkt vorbeigefahren und möchtest auch nicht mehr dahin, nimmst Du "Wegpunkt überspringen".
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Dankeschön
 
Thema:

Fragen zu Navigator V Garmin

Fragen zu Navigator V Garmin - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

    Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • Fragen zum BMW Navigator 6 usw

    Fragen zum BMW Navigator 6 usw: Hallo liebe Gemeinde, seit wenigen Tagen besitze und fahre ich nun eine R 1200 GS LC Adv. EZ 04/2017. Alles Weitere zu mir s.a. meinen...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

    Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • Fragen zum BMW Navigator 6 usw

    Fragen zum BMW Navigator 6 usw: Hallo liebe Gemeinde, seit wenigen Tagen besitze und fahre ich nun eine R 1200 GS LC Adv. EZ 04/2017. Alles Weitere zu mir s.a. meinen...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Oben