Fragen zum Unterforum: HP2-Technik

Diskutiere Fragen zum Unterforum: HP2-Technik im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...können hier gestellt werden.
H

HP2Sascha

Gast
Ein weiterer Beitrag ist notwendig.
Hier empfiehlt es sich zu zitieren.

Nachtrag: Unterschiedliche Ansichten sind nicht im Unterforum zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo Sascha
Hatte einige Probleme mit den ABS Bremsen meiner MM jetzt wurden die Bremsscheiben getauscht und es ist wirklich besser. Irgendwo im Forum habe ich darüber geschrieben, sollte das in das technikunterforum??
Gruss
PeterA
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Wie

schauts mit Anbauteilen aus, z.B. Roadbookhalter, ICO, Navi etc. Wohin damit?
Gruß huub
 
H

HP2Sascha

Gast
Schubs nach oben... :D

Wäre schön wenn mal wieder ein Beitrag käme... nur Mut! ;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Nochmal einen Schubs nach oben... :D

Wäre schön wenn mal wieder ein Beitrag käme... nur Mut! ;)

Marco! Die Rüssel!!! Was ist damit?
 
M

michaelschaefer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
12
Hallo Sasha,
Hattest Du nicht ein Problem mit der Halterung des TT-Windshields? Falls ja, ich habe jetzt auch eines, die gebogenen Haltebleche können als Ersatzteil bei TT bestellt werden, das habe ich auch gemacht.
Gruß,
Michael
 
H

HP2Sascha

Gast
Hallo Michael,

in diesem Bereich geht es um den Bereich Technik im Allgemeinen. :)

Da ich den Serien-SW verwende habe ich Eigenbauhalter! ;)
 
B

bikerhans

Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
1
Hallo Sascha!
Bin wieder mal auf deiner schönen Seite und habe nur meinen Namen getauscht (vorher baggerhans,www.motorbikeworldtour.com)da ich alle Kennwörter et cetera mit meinem alten Rechner begraben habe.
Weiss nicht mal mehr wie ich direkt einen Beitrag erstellen kann, so eine bürokratische Null bin ich!:confused:

Wie auch immer! Habe nun 112`000 Kilometer auf der HP2 Enduro und bin in Südamerika, exakt in Brasilien, unterwegs.
Den Winter über restaurierte ich das Moped und verbaute für etwa 10`000.- Fränkli sehr teure BMW-und andere Teile, damit die HP für die nächsten 100 Tausend gerüstet ist.
Nun konnten weder mein Mechaniker noch BMW Schweiz meine Drosselklappen synchron einstellen - Kauf halt eine neue Einspritzanlage - tönt es da einfach! Die haben leider keine Einstellwerte für die verschraubten Dinge der Anlage.

Meine Frage ist nun: Hat jemand Einstellwerte für die Drosselklappen? die vermutlich verstellt sind. Wie muss ich genau vorgehen um diese exakt einzustellen? Ich freue mich auf Antworten diesbezüglich!
Servus Hans aus Porto Alegre, Brasilien, motorbikeworldtour@gmail.com
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Hallo Sascha! Meine Frage ist nun: Hat jemand Einstellwerte für die Drosselklappen? die vermutlich verstellt sind. ...Servus Hans aus Porto Alegre, Brasilien, motorbikeworldtour@gmail.com
Sorry, da kann ich Dir auch nicht bei helfen d.h. keinen blassen Schimmer.

Und hier schlafen wahrscheinlich schon alle bis ca. Anfang April, hatten die Tage bei mir in der Eifel schon -15°C, wer denkt da noch ans biken...

Schöne Bilder hast Du auf Deiner Internetseite und ja schon unglaublich viele Reisen unternommen! Viel Spaß da unten!
 
R

Reiner 63

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
24
Wer von euch hat schon den Simmerring der Getriebeeingangswelle erneuert?
Wer Hat Tips zur Reparatur?
Getriebe ist schon ausgebaut.
Danke Reiner.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.744
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Achte auf absolut geraden Einbau
Die Kurbelwellendichtung war nur einen Hauch schief und es triefte nach Tagen wieder
Das passierte nem Profi - hatt's aber im Handumdrehen gerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Hat die MM die vorbereitung für diesen Stecker?
Danke für die Antwort
Gruß Pfälzer
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hallo Alfred,
der Stecker sitzt hinter der Lampenmaske, vor dem Steuerrohr. Ist mit einem Kabelbinder am Kabelbaum befestigt und mit einer schwarzen Blindkappe verschlossen.
Gruß Maik

 
Thema:

Fragen zum Unterforum: HP2-Technik

Fragen zum Unterforum: HP2-Technik - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Oben