Frankfurt und Umgebung

Diskutiere Frankfurt und Umgebung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin im Juni zu einer Fortbildung in Frankfurt und suche Tourentipps! Kann mir einer ein paar gute Routen / Ziele sagen für die...
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Hallo, ich bin im Juni zu einer Fortbildung in Frankfurt und suche Tourentipps! Kann mir einer ein paar gute Routen / Ziele sagen für die Nachmittage? Gerne schön kurvig / bergig.
Im Anschluss bin ich ein Wochenende in Schlangenberg / Taunus, auch hier wäre ich für Tipps dankbar.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Fahre hoch zum Hohenrodskopf, zum Feldberg und oder Pfälzerwald (Johannsikreuz; Cafe Nicklis)
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
N’Abend,
Ich fahre gerne Richtung Vogelsberg auf den Hoherodskopf. Auch im Hinterland ist es schön – kurz auf die 5 Richtung Giesen und dann weiter zum Aartalsee dort ein Alkfreies und dann wieder zurück.
Oder halt über den Berg (Feldberg) und dann weiter in Richtung Runkel zum Eis essen ….je nach Zeitund lust..
Gruß,
Jens
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hallo. Frankfurt Ost? Frankfurt West?
Wie auch immer -
Vorschlag 1: Hanau > Alzenau > Schöllkrippen > Heigenbrücken > Neuhütten > Partenstein > Lohr > Marktheidenfeld > Wertheim > Schollbrunn > Rothenbuch > Sailauf > Alzenau > Frankfurt. Zügig gefahren eine ausgedehnte Nachmittagstour.
Vorschlag 2: Aschaffenburg > Obernburg > Mömlingen > Vielbrunn > Bad König > Brombachtal > Brensbach > Groß Umstadt > Seligenstadt > Obertshausen > Frankfurt. Lässt sich im Odenwald natürlich beliebig ausdehnen.
Oder 3, Vogelsberg: Langenselbold > Büdingen > Hirzenhain > Glashütten > Eichelsachsen > Schotten > Hoherodskopf > Freiensteinau > Steinau > Bad Orb > Wiesen > Schöllkrippen > Langenselbold > Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Vielen Dank für die Tipps, ich habe sie gleich mal abgespeichert!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn du aus Schleswig-Holstein kommst, ich für dich rund um Frankfurt egal in welche Richtung du fährst GS-Wunderland.
Falls du am Wochenende fährst, würde ich den Taunus und Odenwald meiden, viel Verkehr und Streckensperrungen ! Dann lieber in die Pfalz oder den Spessart ausweichen, Vogelsberg oder Rheinhessen sollten auch gehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei deinen Touren !
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
N’Abend,
Ich fahre gerne Richtung Vogelsberg auf den Hoherodskopf. Auch im Hinterland ist es schön – kurz auf die 5 Richtung Giesen und dann weiter zum Aartalsee dort ein Alkfreies und dann wieder zurück.
Oder halt über den Berg (Feldberg) und dann weiter in Richtung Runkel zum Eis essen ….je nach Zeitund lust..
Gruß,
Jens

Das ist auch meine Tour.

Beim nächsten Mal kannst Du Dich gerne bei mir melden und wir treffen uns am Aartalsee.
 
M

Mitzmann

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hi wollte ich auch grade schreiben da gibt es viele Möglichkeiten wenn du da bist melde dich bei mir dann zeig ich dir den Spessart das wäre dann die andere Richtung als Aartalsee .
Gruss Mitzmann
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Wow, das ist wirklich super nett, vielen Dank für das Angebot, mit mir eine Runde zu fahren! Wenn es sich ergibt, komme ich gerne darauf zurück. Danke auch für alle Tourentipps.

Und ja: Im Verhältnis zu hier sind wahrscheinlich alle Straßen bei euch ein Kurvenparadies :)
Ich habe aber auch schon mal Pech gehabt, als ich im letzten Jahr einer Route aus dem Internet im Sauerland gefolgt bin. Die führte durch eine Menge Täler, die zwar landschaftlich ganz o.k. waren, wo es gefühlt aber nur geradeaus ging. Irgendwann war ich in einem Vorort von Dortmund, bevor ich umgekehrt bin und mir ein paar schöne Bergstraßen gesucht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wow, das ist wirklich super nett, vielen Dank für das Angebot, mit mir eine Runde zu fahren! Wenn es sich ergibt, komme ich gerne darauf zurück. Danke auch für alle Tourentipps.

...
Schreib mich gern auch mal an, wenn Du in der Gegend bist. Wenn es passt, fahre ich eine Runde mit Dir durch Spessart und Vogelsberg, auf kleinen Nebenstrecken, mit Kurven dass dir schwindlig wird.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Schreib mich gern auch mal an, wenn Du in der Gegend bist. Wenn es passt, fahre ich eine Runde mit Dir durch Spessart und Vogelsberg, auf kleinen Nebenstrecken, mit Kurven dass dir schwindlig wird.
Ja, der Kollege kennt den Vogelsberg und Spessart tatsächlich wie seine Westentasche. Konnte ich bereits, zwei-, dreimal selbst erleben und habe einiges mitgenommen. 🍀👍🏻
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
570
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Die Rhön wäre auch ein schönes Ziel , aber für ne Tagestour bissel zu weit , glaube ich
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Im Anschluss bin ich ein Wochenende in Schlangenberg / Taunus, auch hier wäre ich für Tipps dankbar.
Ich vermute du meinst Schlangenbad?

Einfach runter durchs Wispertal in Richtung Rhein und dann immer ein Seitental hoch, das nächste runter bis du in Lahnstein bist.
Dann auf die andere Rheinseite und das selbe in richtung Süden gemacht bis du zur Fähre Niederheimbach/Lorch kommst und dann wieder heim.

Dann sollten die Reifen rund sein ;-)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
@Hulkmädchen und moubeli
Wir sind ja keine Heizer und nehmen dich gerne mit. Du kommst von "Mosse" nach Bieberau oder Umstadt und dann gehts weiter, wird schon mal klappen !
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
@Hulkmädchen und moubeli
Wir sind ja keine Heizer und nehmen dich gerne mit. Du kommst von "Mosse" nach Bieberau oder Umstadt und dann gehts weiter, wird schon mal klappen !
Wir kommen drauf zurück. Und Du kommst demnächst mal zum Spessart-surfen. :bier:
 
Thema:

Frankfurt und Umgebung

Frankfurt und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • F 800GS Adventure im Raum Frankfurt / Gießen?

    F 800GS Adventure im Raum Frankfurt / Gießen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne den praktischen Befestigungsbügel der F 800GS ADVENTURE an meiner F 700GS anbringen. Da ich aber nicht...
  • Hallo aus Frankfurt

    Hallo aus Frankfurt: Schönen guten Tag, meine Kurzvorstellung, voller Vorfreude warte ich auf meine neu bestellte GS die diese Woche geliefert werden soll, bisher bin...
  • NAVI Spezialist in Frankfurt / Umgebung

    NAVI Spezialist in Frankfurt / Umgebung: Hallo, ich habe zwar gestern meine R1200GSMÜ verkauft und fahre seit gestern eine R1200RT. Jedoch habe ich verschwitzt mir die Navihalterung für...
  • GS Schrauber Umgebung Frankfurt

    GS Schrauber Umgebung Frankfurt: Hallo GS Gemeinde, habe eine R100GS PD und Schraube gerade an Ihr herum ... leider bin ich mit dem Resultat nicht so glücklich und brauche da an...
  • GS Schrauber Umgebung Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • F 800GS Adventure im Raum Frankfurt / Gießen?

    F 800GS Adventure im Raum Frankfurt / Gießen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne den praktischen Befestigungsbügel der F 800GS ADVENTURE an meiner F 700GS anbringen. Da ich aber nicht...
  • Hallo aus Frankfurt

    Hallo aus Frankfurt: Schönen guten Tag, meine Kurzvorstellung, voller Vorfreude warte ich auf meine neu bestellte GS die diese Woche geliefert werden soll, bisher bin...
  • NAVI Spezialist in Frankfurt / Umgebung

    NAVI Spezialist in Frankfurt / Umgebung: Hallo, ich habe zwar gestern meine R1200GSMÜ verkauft und fahre seit gestern eine R1200RT. Jedoch habe ich verschwitzt mir die Navihalterung für...
  • GS Schrauber Umgebung Frankfurt

    GS Schrauber Umgebung Frankfurt: Hallo GS Gemeinde, habe eine R100GS PD und Schraube gerade an Ihr herum ... leider bin ich mit dem Resultat nicht so glücklich und brauche da an...
  • Oben