Frankfurt und Umgebung

Diskutiere Frankfurt und Umgebung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich glaube eher, du fährst mir davon, so richtig schöne Bergstraßen sehe ich vielleicht ein Mal im Jahr :)
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
398
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Hallo!


Ich vermute du meinst Schlangenbad?

Einfach runter durchs Wispertal in Richtung Rhein und dann immer ein Seitental hoch, das nächste runter bis du in Lahnstein bist.
Dann auf die andere Rheinseite und das selbe in richtung Süden gemacht bis du zur Fähre Niederheimbach/Lorch kommst und dann wieder heim.

Dann sollten die Reifen rund sein ;-)
Genau, Schlangenbad. Danke für die Tipps!
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
42
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit und km Du für eine Nachmittagstour eingeplant hast?

Zwischen 200 und 250 km kann ich Dir gerne von Frankfurt aus eine Runde durch den Odenwald als gpx-Datei zusammenstellen.

Gruß Peter
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
398
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit und km Du für eine Nachmittagstour eingeplant hast?

Zwischen 200 und 250 km kann ich Dir gerne von Frankfurt aus eine Runde durch den Odenwald als gpx-Datei zusammenstellen.

Gruß Peter
Hi Peter, das wäre super nett! Ich kenne den Zeitplan der Fortbildung noch nicht, aber vom Nachmittag bis in den Abend denke ich schon, dass ich 200-250 km schaffe, notfalls könnte ich ja auch nur einen Teil der Strecke fahren und dann über eine Bundesstraße oder so zurück :)

Volker (Wetzlarer) hat mir auch schon was gebastelt. Vielen Dank an alle!
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen,
mich würde ja auch die Odenwald Runde interessieren (GPX file).
Gruß,
Jens
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
42
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Hier sind meine Tourenvorschläge.

Die Routen beginnen unterhalb von Frankfurt in der Nähe von Heusenstamm und enden in der Nähe der Autobahnauffahrt in Seeheim.

Anfangs etwas gerade und flach, aber keine Panik, die Kurven kommen noch.

Da in einer Tour (Zusatz: Woche) die Route über am Wochenende für Motorräder gesperrte Strecken führt, habe ich eine zweite Route für das Wochenende (Zusatz: WE) erstellt. Die Routen wurden mit Basecamp erstellt und sind jeweils als GPX-Datei und GDP-Datei für Garmin angehängt.

Viel Spaß beim Fahren.

Gruß Peter
 

Anhänge

Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
398
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Wow, vielen Dank! Auch für den Tipp mit den Streckensperrungen, so etwas gibt’s hier gar nicht.
 
A

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
698
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Dann lass mal die schöne Frankfurter Umgegend auf Dich wirken , ich glaube , es wird Dir sehr gefallen .
Tips hast Du von den Kollegen ja wirklich tolle bekommen und wünsche Dir jetzt schon viel Vergnügen 👍
 
Dangermouse

Dangermouse

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
398
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Hallo, ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Ich bin nun wieder zu Hause und leider habe ich nach der Fortbildung abends nicht den Kopf für eine gemeinsame Tour gehabt. Trotzdem danke für das Angebot und eure Hilfe!
Ich bin ein paar schöne Runden nach euren Tipps gefahren, außerdem auch den Schottenring und diese Route hier, die richtig schön war: Aartal & Wispertal - Motorradroute
Leider musste ich am Samstag schon nach Hause, geplant war eigentlich, bis Montag zu bleiben, aber die Arbeit rief :(
Die verlinkte Route bin ich Samstag Morgen aber noch einmal gefahren, bevor ich nach Hause fuhr, das waren dann ca. 12 Stunden insgesamt (mit Tankpausen), aber es hat einfach Spaß gemacht :)
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
377
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Hallo, ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Ich bin nun wieder zu Hause und leider habe ich nach der Fortbildung abends nicht den Kopf für eine gemeinsame Tour gehabt. Trotzdem danke für das Angebot und eure Hilfe!
Ich bin ein paar schöne Runden nach euren Tipps gefahren, außerdem auch den Schottenring und diese Route hier, die richtig schön war: Aartal & Wispertal - Motorradroute
Leider musste ich am Samstag schon nach Hause, geplant war eigentlich, bis Montag zu bleiben, aber die Arbeit rief :(
Die verlinkte Route bin ich Samstag Morgen aber noch einmal gefahren, bevor ich nach Hause fuhr, das waren dann ca. 12 Stunden insgesamt (mit Tankpausen), aber es hat einfach Spaß gemacht :)

Hallo

schön dass dir die Gegend gefällt, da wo du gefahren bist ist meine Hausrunde
das ist genauso wenn ich in Deine Ecke komme und die kleine Straße von Eckernförde hoch Richtung Kappeln fahre

Gruß Stefan
 
Marco_GS

Marco_GS

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
86
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
gerne möchte ich diese Rubrik aufgreifen da ich hier einige gute Anregungen bekommen habe,
Ich möchte evtl kommendes Wochenende Sa.-früh und/oder So.-früh (Tourstart ca. 06.00 - ab Eltville)
Richtung Wispertal und dann wie von "Wetzlarer"beschrieben zick-zack & rauf-runter Richtung Lahnstein
vorarbeiten.
Was wären ggfl. wichtige Strecken/Passagen die ich unbedingt mit berücksichtigen sollte und wo wäre
eine Kaffeepause empfehlenswert.
Ich komme von der Bergstrasse und fahre Richtung Mainz, bei Wiesbaden über die Brücke und werde dann
mal mit Basecamp mit in Richtung Lahnstein schlängeln.
Werde wohl bis ca. 12.00 / max. 14.00 einplanen da ich dann wieder mit Pool geeigneter Aussentemperatur
rechne :cool:
Danke im Voraus
Gruß
Marco
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.096
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Bergstraße? Dann bei Heppenheim über die Brücke nach Worms, durch die Pfalz über Bad Kreuznach Richtung Soonwald, von dort hinüber an den Rhein (geile Kurvenstrecken!), bei Kaub über den Rhein, rüber nach Lorsch ins Wispertal, dann Richtung Königstein, Bad Soden, Kelkheim und schließlich den weniger schönen Rest nach Hause, zur Not auch per Autobahn.
 
Marco_GS

Marco_GS

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
86
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Bergstraße? Dann bei Heppenheim über die Brücke nach Worms, durch die Pfalz über Bad Kreuznach Richtung Soonwald, von dort hinüber an den Rhein (geile Kurvenstrecken!), bei Kaub über den Rhein, rüber nach Lorsch ins Wispertal, dann Richtung Königstein, Bad Soden, Kelkheim und schließlich den weniger schönen Rest nach Hause, zur Not auch per Autobahn.
Hallo Moubeli,
jawollja :cool:👍hab‘s mir angesehen,
sieht prima aus. Da werde ich mir mal was zusammen basteln

beste Grüße
Marco
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.363
Modell
GS (poly)
Bergstraße? Dann bei Heppenheim über die Brücke nach Worms, durch die Pfalz über Bad Kreuznach Richtung Soonwald, von dort hinüber an den Rhein (geile Kurvenstrecken!), bei Kaub über den Rhein, rüber nach Lorsch ins Wispertal, dann Richtung Königstein, Bad Soden, Kelkheim und schließlich den weniger schönen Rest nach Hause, zur Not auch per Autobahn.
Vor Königstein bitteschön den Feldberg/Ts. mitnehmen.
 
Thema:

Frankfurt und Umgebung

Frankfurt und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • F 800GS Adventure im Raum Frankfurt / Gießen?

    F 800GS Adventure im Raum Frankfurt / Gießen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne den praktischen Befestigungsbügel der F 800GS ADVENTURE an meiner F 700GS anbringen. Da ich aber nicht...
  • Hallo aus Frankfurt

    Hallo aus Frankfurt: Schönen guten Tag, meine Kurzvorstellung, voller Vorfreude warte ich auf meine neu bestellte GS die diese Woche geliefert werden soll, bisher bin...
  • NAVI Spezialist in Frankfurt / Umgebung

    NAVI Spezialist in Frankfurt / Umgebung: Hallo, ich habe zwar gestern meine R1200GSMÜ verkauft und fahre seit gestern eine R1200RT. Jedoch habe ich verschwitzt mir die Navihalterung für...
  • GS Schrauber Umgebung Frankfurt

    GS Schrauber Umgebung Frankfurt: Hallo GS Gemeinde, habe eine R100GS PD und Schraube gerade an Ihr herum ... leider bin ich mit dem Resultat nicht so glücklich und brauche da an...
  • GS Schrauber Umgebung Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • F 800GS Adventure im Raum Frankfurt / Gießen?

    F 800GS Adventure im Raum Frankfurt / Gießen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne den praktischen Befestigungsbügel der F 800GS ADVENTURE an meiner F 700GS anbringen. Da ich aber nicht...
  • Hallo aus Frankfurt

    Hallo aus Frankfurt: Schönen guten Tag, meine Kurzvorstellung, voller Vorfreude warte ich auf meine neu bestellte GS die diese Woche geliefert werden soll, bisher bin...
  • NAVI Spezialist in Frankfurt / Umgebung

    NAVI Spezialist in Frankfurt / Umgebung: Hallo, ich habe zwar gestern meine R1200GSMÜ verkauft und fahre seit gestern eine R1200RT. Jedoch habe ich verschwitzt mir die Navihalterung für...
  • GS Schrauber Umgebung Frankfurt

    GS Schrauber Umgebung Frankfurt: Hallo GS Gemeinde, habe eine R100GS PD und Schraube gerade an Ihr herum ... leider bin ich mit dem Resultat nicht so glücklich und brauche da an...
  • Oben