Frankreich 2023

Diskutiere Frankreich 2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich bin gerade in der Planung für Frankreich 2023. Kann mir jemand sagen, ob die Strecke zwischen Villard Notre Dame und Villard Reymond...
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Moin, ich bin gerade in der Planung für Frankreich 2023.

Kann mir jemand sagen, ob die Strecke zwischen Villard Notre Dame und Villard Reymond mit Sozius und Gepäck befahrbar ist.
Es sieht nach Schotter aus, aber ich kann keine Kurvenradien und Steigungen erkennen.

Alleine wäre es mir eigentlich egal, aber mit der besseren Hälfte geht man besser kein Risiko ein.

Außerdem steht in Villard Notre Dame ein Schild auf Französchisch, leider gibt der Translater keine aussagekräftige Übersetzung.

„viablitie incertaine circulation aux risques perils des usagers“

Vielleicht hat einer mehr Französisch Kenntnisse, ansonsten komme ich in Frankreich auch mit Händen und Füßen weiter :p

Danke

Michael
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Danke
Okay das Schild hätten wir geklärt, und wer ist die Strecke schon gefahren mit der GS Und hat Informationen über die Streckenbeschaffenheit.

Zur Ortsinformation:

Google Maps.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Schau dir halt das Video an dann siehst du das.
Ist nur 3 km leichter Schotter dazwischen. Nicht schlimm bei uns war auch eine Straßenmaschine dabei.
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Ich sage euch Danke für die Hilfe.

Schönes Video, das alle Fragen beantwortet hat 👍.
Darauf hätte ich auch selber kommen können, bei YouTube zu suchen.

Da werden auch noch andere Abschnitte der Tour 2023 gezeigt.

Freue mich schon.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Ich finde die Strecke in der Richtung von Villard Reymond über Villard Notre Dame und runter nach Le Bourg d'Oisans schöner als andersrum. Man fährt immer am Abgrund lang (und da geht's schon ordentlich runter) und die Aussicht ist phänomenal. Und ja, die Strecke ist bei gutem Wetter relativ problemlos mit Sozius machbar. Der Schotteranteil ist nicht schlimm.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.006
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Ich finde die Strecke in der Richtung von Villard Reymond über Villard Notre Dame und runter nach Le Bourg d'Oisans schöner als andersrum. Man fährt immer am Abgrund lang (und da geht's schon ordentlich runter) und die Aussicht ist phänomenal. Und ja, die Strecke ist bei gutem Wetter relativ problemlos mit Sozius machbar. Der Schotteranteil ist nicht schlimm.

Also keine Höhenangst und immer Cool bleiben :p
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wurde zwar schon gesagt und ich kann das bestätigen. Ich war letztes Jahr dort unterwegs Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien im Video bei Min 10:20 etwa.
Tolle Strecke und oben super Aussicht.
Der geschotterte Teil ist eher eben, aber wenn es vorher ordentlich geregnet hat könnte es doch auch etwas rutschig sein.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und dann direkt auf der anderen Seite vom Fluss die D25 von Mizoen zum Flughafen L'Alpe d'Huez fahren.
Die Route de Pastorale.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Psst, nicht alles verraten! :eekek:
 
Thema:

Frankreich 2023

Frankreich 2023 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Himmelfahrt 2023 TET Frankreich?

    Himmelfahrt 2023 TET Frankreich?: Wir (Adsilventure und ich) planen über Himmelfahrt 2023 (18.05) und das anschl. Wochenende etwas TET Frankreich unter die Räder zu nehmen. Am...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

    Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Himmelfahrt 2023 TET Frankreich?

    Himmelfahrt 2023 TET Frankreich?: Wir (Adsilventure und ich) planen über Himmelfahrt 2023 (18.05) und das anschl. Wochenende etwas TET Frankreich unter die Räder zu nehmen. Am...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

    Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Oben