Frankreich und die Reisewarnungen

Diskutiere Frankreich und die Reisewarnungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Situation kann sich auch in einem scheinbar "sicheren" Department ganz schnell ändern. Es müssen nur ein bis zwei Leute infiziert sein (ohne...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die Situation kann sich auch in einem scheinbar "sicheren" Department ganz schnell ändern. Es müssen nur ein bis zwei Leute infiziert sein (ohne es zu wissen oder auch wissentlich und sich nicht drum scheren) und in Kontakt mit anderen diese anstecken. Zum Beispiel auch ein Mitglied dieses Forums, der es als Souvenir dann mitbringt.

Ich habe meine diesjährigen Vogesentouren für dieses Jahr auch gestrichen, leider. Und wenn es ganz dumm läuft, bleibt es eben nicht nur bei der Quarantäne und beim Testen.

Grüße Thomas
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Und wenn es ganz dumm läuft,
...beschließen heute die Helden da oben und unten "die Zügel anzuziehen" und Du musst bei jeder Einreise aus dem Ausland erstmal 5 Tage in Quarantäne und darfst erst dann einen Test machen.
Das dürfte dann eine effektive "Reisewarnung" sein :kotzen:
 
udob

udob

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
scheinbar "sicheren" Department ganz schnell ändern
Tja, das ist leider so.
Wir diskutieren gerade auch Alternativen und werden das Ende der Ferien in F mal abwarten.
Dann fahren wir halt immer den Niederrhein rauf und runter.

:-) :-)
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Wenn ich mir die Roten Flecken auf dieser Seiter ansehe:
ArcGIS Dashboards
dann schwant einem nichts gutes.

Die Anzahl der roten Departements kennt nur eine Richtung.......nach oben......
 
udob

udob

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Die Anzahl der roten Departements kennt nur eine Richtung..
Tja leider, wir hatten auch noch etwas Hoffnung, da es am Anfang der Woche kurz nach unten ging, aber danach leider nicht mehr.
Außerdem war uns das Risiko zu hoch, dass während der Tour Frankreich wieder zum Risikogebiet erklärt wird und dann ggf. Quarantäne oder so gedroht hätte.

Also heute alle Hotels storniert.
Fahren wir halt nicht in den wilden Westen sondern in den wilden Osten.
Umplanung in Richtung Thüringer Wald hat begonnen.

:-) :-)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich fahre übers WE in eine Region die noch i.O. ist - mal gespannt wie die Menschen so drauf sind - für den Abstecher nach Süden im nächsten Monat sehe ich aber schwa... ähm rot ;)
 
udob

udob

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
wobei ich nicht in hotels war.
Wir haben jetzt komplett umgeplant.
Wir machen keine Rundtour, war uns zu hektisch mit der Planung, sondern haben ein Standquartier in Masserberg und werden dann von da aus die Gegend erkunden.

:-)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
wie lange ? also masserberg ist super ausgangs punkt für mind 14 tage

  • rennsteig ?
  • suhl ?
  • hohenwarte stausee
  • erzgebirge?
  • liberec? (vielleicht zu weit für den tag)
  • karlsbad / marien bad könnte gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Sechs Tage vor Ort, Samstag Anreise aus dem Ruhrgebiet über Land, Samstag Rückreise ins Ruhrgebiet über Land.
Werde das mal mit meinem Planer besprechen.
Danke für die Hinweise.

:-)
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Es wurde wohl gestern schon gemunkelt, jetzt ist es offiziell: ab Samstagfrüh gilt wieder das gesamte Hexagon als Risikogebiet. Also auch Elsaß/Vogesen und das sonstige Grand-Est (das seit der Wiederöffnung Mitte Juni als nicht riskant galt) und Korsika (das zwischendurch mal ein paar Tage draußen war).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Korsika auch?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bedankt!
 
Thema:

Frankreich und die Reisewarnungen

Frankreich und die Reisewarnungen - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben