Frauen Fußball EM 2025

Diskutiere Frauen Fußball EM 2025 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe das gleiche gedacht und zum Glück haben wir beide uns geirrt :dance-smiley:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Damen können Stolz auf ihre Leistung sein. Deutlich über 100 Minuten gegen einen starken Gegner in Unterzahl zu spielen und dabei nicht einzuknicken ist überragend. Natürlich gehört in einigen Momenten etwas Glück dazu. Ein Abseitstor der Französinnen, mit etwas Pech gibt es eine weitere (Gelb-)Rote-Karte und auch beim 11er-Schießen, nach einer Verlängerung, ist immer etwas Glück hilfreich. Die Torhüterin (Berger) hatte ich schon kurz während des Spiels erwähnt. Nicht nur wegen ihrer Parade nach der verunglückten Kopfballabwehr einer Mitspielerin oder der gehaltenen Elfmeter. Berger strahlte eine unglaubliche Ruhe aus, wirkte sehr sicher und war immer da wenn es brannte.

Auch wenn mich die Mannschaft in den vorherigen Spielen mit den gezeigten Leistungen, auch in den gewonnenen Gruppenspielen, nicht überzeugte (selten ein vernünftiger Spielaufbau, technische Mängel, schlechtes Stellungsspiel und keine gute Raumaufteilung, Schwächen im Abwehrverhalten - einzig in der Offensive einige gute Einzelleistungen), kann jetzt nur gratuliert werden. Mit großem Willen, unbändigen Einsatz und jede für jede, haben sie es geschafft die eigentlich besseren Französinnen aus dem Turnier zu werfen. Glückwunsch!

Ich hoffe, dass die Erholungzeit bis zum Halbfinale ausreicht und dass dieser Sieg den Damen weiter Auftrieb gibt und dann auch in einem normalen Spiel guter Fußball zu sehen ist. Bei einem Turnier/in einem Entscheidungsspiel ist alles möglich.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Die Torhüterin (Berger) hatte ich schon kurz während des Spiels erwähnt. Nicht nur wegen ihrer Parade nach der verunglückten Kopfballabwehr einer Mitspielerin oder der gehaltenen Elfmeter. Berger strahlte eine unglaubliche Ruhe aus, wirkte sehr sicher und war immer da wenn es brannte.
Ann-Katrin Berger ist, man verzeihe mir den Ausdruck, eine coole Sau. Die hat nicht nur Eiswasser in den Adern, da zirkuliert eher flüssiger Stickstoff.:grosse-augen:
Hinsichtlich des Shootouts vom Punkt gibt es zwei Kategorien von TorhüterInnen: Die, die es hassen und die, die es lieben. Und es gibt Berger, die ist dafür gemacht. Angerer war ein ähnlicher Spielerinnen-Typ.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Die Damen können Stolz auf ihre Leistung sein. Deutlich über 100 Minuten gegen einen starken Gegner in Unterzahl zu spielen und dabei nicht einzuknicken ist überragend. Natürlich gehört in einigen Momenten etwas Glück dazu. Ein Abseitstor der Französinnen, mit etwas Pech gibt es eine weitere (Gelb-)Rote-Karte und auch beim 11er-Schießen, nach einer Verlängerung, ist immer etwas Glück hilfreich. Die Torhüterin (Berger) hatte ich schon kurz während des Spiels erwähnt. Nicht nur wegen ihrer Parade nach der verunglückten Kopfballabwehr einer Mitspielerin oder der gehaltenen Elfmeter. Berger strahlte eine unglaubliche Ruhe aus, wirkte sehr sicher und war immer da wenn es brannte.

Auch wenn mich die Mannschaft in den vorherigen Spielen mit den gezeigten Leistungen, auch in den gewonnenen Gruppenspielen, nicht überzeugte (selten ein vernünftiger Spielaufbau, technische Mängel, schlechtes Stellungsspiel und keine gute Raumaufteilung, Schwächen im Abwehrverhalten - einzig in der Offensive einige gute Einzelleistungen), kann jetzt nur gratuliert werden. Mit großem Willen, unbändigen Einsatz und jede für jede, haben sie es geschafft die eigentlich besseren Französinnen aus dem Turnier zu werfen. Glückwunsch!

Ich hoffe, dass die Erholungzeit bis zum Halbfinale ausreicht und dass dieser Sieg den Damen weiter Auftrieb gibt und dann auch in einem normalen Spiel guter Fußball zu sehen ist. Bei einem Turnier/in einem Entscheidungsspiel ist alles möglich.
Ich sage nur „Turniermannschaft“. 😉

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Berger: In anderen Spielen war dies teilweise knapp und nicht ungefährlich, aber gestern hat mich vor allem ihr Mitspielen überzeugt. Sie kam im richtigen Moment aus ihrem 16er und spielte die Bälle mit dem Fuß souverän weiter. Auch im 16er löste sie sich immer wieder rechtzeitig von der Torlinie. Dieses aktive Mitspielen, lange Bälle und Situationen richtig einzuschätzen, fehlt aktuell noch den meisten Torhüterinnen. Berger darf es nur nicht übertreiben. Aber eine coole Socke ist sie allemal. Auf der Linie ebenfalls souverän, ruhig und sicher. Bitte diese Form halten!

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hoffen wir mal, dass die Mädels nicht nochmal überheblich werden.
Nach dem 2. Gruppenspiel hatte ich den Eindruck. Schweden hat dann die Grenzen aufgezeigt. Auch so war der Sieg gestern möglich.

U

UweGS1300

selten ein Team so Kämpfen gesehen, die Parade nach dem Kopfball war geil

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
In anderen Spielen war dies teilweise knapp und nicht ungefährlich, aber gestern hat mich vor allem ihr Mitspielen überzeugt.
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht: Von außen gesehen bleibt einem da grundsätzlich das Herz stehen.
Aber was Berger mMn perfekt beherrscht, ist das Psychospiel zwischen Stürmerin und Torhüterin. Wenn Du ein- oder zweimal die Dich anlaufende und pressende Stürmerin “No-Look" aussteigen lässt, macht das was. Da geht bei dieser das Kopfkino los, wenn es im Spielverlauf evtl. zum 1 gegen 1 kommt, was Dir u.U. den entscheidenden Moment gibt.
Ist ähnlich dem Nimbus als Elfmeter-Spezialistin, den sie sich bei den letzten Olympischen Spielen geschaffen hat. Das wusste jede französische Schützin auf dem Weg zum Punkt. Und bei der 21-jährigen Sombath hat's dann geklappt. ("Die kann nicht nochmal die linke Ecke nehmen…!"…Doch, kann sie!)

ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Hier habe ich noch Informationen, die es aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Der Ansatz ist o.k., lässt aber einen entscheidenden Aspekt außen vor:
Menstruationszyklusbasiertes Training im Leistungssport - Ein narratives Review mit trainingspraktischen Schlussfolgerungen für Ausdauersportarten
Frage meinerseits: Würde man bei Kimmich und co. mal die physiologischen Auswirkungen eines Zyklus simulieren, wie sähe das Leistungspotential wohl aus?:angel: Schief, ich weiß. Aber der Aspekt wird irgendwie häufig (vor allem auch in den Medien) vergessen.
OT: Genderbasierte Medizin und Gender-Data-Gap…gerne mal informieren.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hier habe ich noch Informationen, die es aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Aber Achtung! Diese Infos könnten Euch verwirren oder Euer Weltbild vom Frauenfussball zerstören
Wie so oft schon gesagt, ist ein solcher Vergleich hanebüchen.
In keiner anderen Sportart werden solche Vergleiche angestellt. Da ist es klar, dass es Unterschiede in der Ausführung gibt, nur beim Fußball meint man vergleichen zu müssen.

Das Spiel gestern war genial, gut dass ich mich geirrt habe, denn ich ging dafür aus, dass Deutschland und Schweden nach dem Viertelfinale heim fahren.
Bei diesem Spiel hat man schön gesehen, dass man durch Kampf, Wille und Leidenschaft erfolgreich sein kann. Glück kommt dann natürlich auch noch dazu.
Die Kommentatorin im ZDF meint vor dem Spiel, dass sie nicht weiß, wer bei den Französinnen unter den Diven der Wasserträger ist. Und das wurde tatsächlich zum Verhängnis. Mit Hacke, Spitze, 1,2,3 wird es heutzutage gegen Gegner mit einer solchen Mentalität schwer.

Das Spiel war ein Meilenstein für den Frauenfußball. Was jetzt kommt ist Kür, auch wenn es gegen Spanien nicht reicht, können sie erhobenen Hauptes abreisen. Aber manchmal sind solche Spiele auch der Grundstein für einen sehr erfolgreichen Turnierverlauf. Ich bin gespannt und weiß was ich Mittwoch Abend machen werde.

Zu A-K Berger: ich glaub, wenn Du im Leben solche Tiefen erlebt hast und immer wieder zurück auf dieses Niveau gekommen bist, dann gehst du mit solchen Situationen deutlich entspannter um.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn es technisch nicht so so hochklassig war. Aber Spannung vom Anfang bis zum Schluss.
Unsere Frauen haben beeindruckend gekämpft und in Unterzahl noch gesiegt.
Selbst wenn sie verloren hätten, hätten sie mit erhobenen Haupt vom Platz gehen können.
Und das ist es was ich sehen will und auch erwarte. Siegeswille und alles geben bis zum Abpfiff. Auch bei den Männern.
Manchmal ist der Gegner glücklicher oder besser, aber man hat alles gegeben. Das zählt für mich.
So gesehen war der Sieg verdient und hat meinen großen Respekt.
Auch wenn die Spanierinnen im Halbfinale die Favoriten sind, traue ich unseren Frauen eine Überraschung zu.
Also, auf geht's, kämpfen und siegen!
Ich drücke weiterhin die Daumen und noch steht's 0:0.
Jaja, 3 Euro ins Phrasenschwein. :cool:

U

UweGS1300

könnte auch keinen Elfmeter im Elfmeterschießen sicher verwandeln, hab mir als Zuschauer am Fernseher gestern schon fast in die Hose gekackt :bounce: im Training oder im Spiel früher war das eher kein Problem.

qtreiber

qtreiber

Modell
Das Spiel gestern war genial, gut dass ich mich geirrt habe, denn ich ging dafür aus, dass Deutschland und Schweden nach dem Viertelfinale heim fahren.
war auch mein Tipp.

Bei diesem Spiel hat man schön gesehen, dass man durch Kampf, Wille und Leidenschaft erfolgreich sein kann. Glück kommt dann natürlich auch noch dazu. Mit Hacke, Spitze, 1,2,3 wird es heutzutage gegen Gegner mit einer solchen Mentalität schwer.
Sehe ich total anders. "Hacke, Spitze" ist sicherlich übertrieben, aber gerade heute hast du auf Dauer keine Chance dich "nur" auf Kampf, Wille und Leiderschaft + Glück zu verlassen. Ganz ohne geht es natürlich auch nicht.

Wie mehrfach erwähnt ist in einem Spiel alles möglich, aber über eine gesamte Saison ist vor allem Qualität gefragt. Diese fehlt(e) der deutschen Mannschaft in sehr großen Teilen. Auch in den Gruppenspielen die gewonnen wurden. Spielerisch, technisch und auch taktisch nicht gut. Einzelleistungen, vor allem in der Offensive, halfen darüber hinweg. Defensiv, um es nicht zu negativ zu schreiben, nicht überzeugend.

Auch das ist ein Unterschied zum Herrenfußball. Aber nur noch ein kleiner.

Dass ich die gestrige Leistung, damit meine ich vor allem den Willen, Einsatz und jede für jede, der deutschen Mannschaft als sehr stark bewerte, steht mehrfach weiter oben. Auf Dauer reicht so etwas nicht! Hoffentlich wenigstens bei der jetzigen EM!

G

Grimm

Modell
F750GS
ich glaube auch das man auf dem niveau eine ausgewogene mischung plus tagesform, plus quentchen glück braucht.
ich hab bei dem spiel gestern erst kurz vor schluss eingeschaltet, und da hat eine Französin noch nen brandgefährlichen lattentreffer landen können. mit ein bisl pech wer der spektakulär reingegangen und sie wäre für locker zwei tage die sensation des kontinents geworden, so aber war das glück am ende doch bei den Deutschen.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Sehe ich total anders. "Hacke, Spitze" ist sicherlich übertrieben, aber gerade heute hast du auf Dauer keine Chance dich "nur" auf Kampf, Wille und Leiderschaft + Glück zu verlassen. Ganz ohne geht es natürlich auch nicht.
Hab ich ja auch nicht gesagt.
Bei den Französinnen hat halt letztlich die Einsatzbereitschaft gefehlt und nur mit ein paar schönen Tricks kamen sie nicht gegen die Mentalität an.
Auch Spitzenmannschaften müssen diszipliniert spielen, sonst sind sie auch auf lange Sicht nicht erfolgreich. Nicht umsonst stehen nur dann die besten Mannschaften ganz oben, wenn sie sich diszipliniert an den Plan halten. Kabinettstückchen kann man dann zeigen, wenn das Spiel entschieden ist. Aber zuerst muss die Grundlegende Arbeit gemacht werden…
Wie oft ist die beste Mannschaft tatsächlich schon unterwegs ausgeschieden, weil die gegnerische einfach mehr Einsatz gezeigt hatte. Das ganze Talent hilft dir nichts, wenn Du nicht auch bereit bist, den Meter mehr zu gehen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auch wenn die Spanierinnen im Halbfinale die Favoriten sind, traue ich unseren Frauen eine Überraschung zu.
Eine Überraschung gegen Spanien wird wahrscheinlich ungleich schwerer als gegen Frankreich, denn Spanien ist nun gewarnt. Außerdem fehlen zwei wichtige Spielerinnen aufgrund einer Rot-Sperre.
Aber vielleicht spielen ja günstige Menstruationszyklen der deutschen Frauschaft in die Karten ....
Oder eine frühzeitige rote Karte wie gegen Frankreich ... :smoke:

Gruß Thomas

Thema:

Frauen Fußball EM 2025

Frauen Fußball EM 2025 - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Frauen Fußball

Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Frauen Fußball

Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben