
ChiemgauQtreiber
- Dabei seit
- 09.03.2008
- Beiträge
- 10.895
- Modell
- R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
normale - mechanische - Wartung ist sicher kein Problem.
aber heute ist ja die Elektronik und Auslesen des BC bzw. des Fehlerspeichers das zentrale "Element" der Wartung/Inspektion.
und ich denke nicht jede freie Werkstatt hat ein Programm, das das entsprechend kann.
Auch zurücksetzten des Wartungsintervalls erfolgt durch den Tester.
wie machen das die Freien?
und zur Kulanz:
Kulanz ist meist (im Hintergrund) zweiteilig - etwas gibt das Werk und etwas gibt der Händler über AZ Vergünstigungen bzw. AZ ohne Berechnung!
dazu nimmt er quasi "aus dem Kulanztopf" Geld dazu her, aber nur, wenn auch was drin ist - wer also "nichts" einbezahlt, der kann auch schlecht auf "Rückerstattung" hoffen..
das Leben ist immer wieder ein Geben und Nehmen.
ob es das wert ist, muß jeder für sich entscheiden.
aber heute ist ja die Elektronik und Auslesen des BC bzw. des Fehlerspeichers das zentrale "Element" der Wartung/Inspektion.
und ich denke nicht jede freie Werkstatt hat ein Programm, das das entsprechend kann.
Auch zurücksetzten des Wartungsintervalls erfolgt durch den Tester.
wie machen das die Freien?
und zur Kulanz:
Kulanz ist meist (im Hintergrund) zweiteilig - etwas gibt das Werk und etwas gibt der Händler über AZ Vergünstigungen bzw. AZ ohne Berechnung!
dazu nimmt er quasi "aus dem Kulanztopf" Geld dazu her, aber nur, wenn auch was drin ist - wer also "nichts" einbezahlt, der kann auch schlecht auf "Rückerstattung" hoffen..
das Leben ist immer wieder ein Geben und Nehmen.
ob es das wert ist, muß jeder für sich entscheiden.