Freiliegende/nicht verwendete Anschlüsse

Diskutiere Freiliegende/nicht verwendete Anschlüsse im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen. Mit einem Bekannten war ich heute ins Grübeln gekommen, denn wir haben zwei Steckverbinder (zwei- und dreipolig) gefunden, die...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hallo Zusammen.
Mit einem Bekannten war ich heute ins Grübeln gekommen, denn wir haben zwei Steckverbinder (zwei- und dreipolig)
gefunden, die nicht verwendet sind.

Wer hat da Infos drüber?

Die Steckverbinder (sind als Buchsen ausgelegt) befinden sich auf der rechten Seite des Fahrzeuges und sind - nicht sofort - sichtbar, wenn die Soziussitzbank abgenommen ist. Die beiden sind mit einem Kabelbinder zusammengehalten. Die offene Seite (also die Buchsenseite) zeigt zum Heck. Konkret zu finden sind die beiden Buchsen an der vorderen Aufnahme der originalen Kofferhalterung.

Wir mutmaßen in Richtung Radio, da der Kabelbaum u.a. auch bei der RT eingesetzt sein soll... Kann das ?

LG
Rene
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo René,

das eine Kabel ist für den CO-Regler (Potentiometer) der bei den Ausführungen mit Kat nicht gebraucht wird. Das andere Kabel soll für den Aktivkohlefilter der US-Ausführungen sein.

Das Zündschloss der GS hat einen ungenutzten R-Kontakt, der wird bei der RT für das Radio genutzt. So kann man Radio hören nur mit Zündschlüssel ohne die Zündung einschalten zu müssen.

MfG Gärtner
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Danke... dann wäre das Rätsel ja gelöst.

Bezgl. des R-Drahtes...:
Weißt Du, wo der endet? Welche Farbe?
Könnte mir da eine Verwendung als Steuerspannung für ein Relais vorstellen...
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo René,

das R-Kabel ist laut Schaltplan violett/lila und geht bis zum Stecker und Buchse des Zündschlosskabels unter dem Tank. Dort geht es bei der GS nicht weiter da es nicht gebraucht wird. Der Anschluss heißt auch "R".

Hier findest Du die Lage von Stecker und Buchse unter dem Tank:

4V1 Stecker unter dem Tank 11x0

(2. Bild, oben der orange Stecker, kann bei der 11er auch weiß sein)

MfG Gärtner
 
Thema:

Freiliegende/nicht verwendete Anschlüsse

Freiliegende/nicht verwendete Anschlüsse - Ähnliche Themen

  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Verwendet jemand die 70 Liter - Drybag 700 Hecktasche?

    Verwendet jemand die 70 Liter - Drybag 700 Hecktasche?: Hat jemand mit dieser Hecktasche Erfahrungen gemacht? Motorradtasche Drybag 70 Liter wasserdicht - SW-MOTECH Ich suche eine Alternative zu...
  • welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

    welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?: hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
  • Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet?

    Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet?: Hallo zusammen Ich habe ein Garmin Zumo 396. Dort sind die NT-Karten installiert und eine OSM-Karte auf der SD-Karte. Unter Einstellungen...
  • Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet? - Ähnliche Themen

  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Verwendet jemand die 70 Liter - Drybag 700 Hecktasche?

    Verwendet jemand die 70 Liter - Drybag 700 Hecktasche?: Hat jemand mit dieser Hecktasche Erfahrungen gemacht? Motorradtasche Drybag 70 Liter wasserdicht - SW-MOTECH Ich suche eine Alternative zu...
  • welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?

    welche gps-tracker, gps-logger verwendet ihr?: hallo freaks, für mich wärs ganz interessant zu erfahren, welche gps-logger / gps-tracker ihr verwendet und mit welchen programmen (pc) / apps...
  • Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet?

    Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet?: Hallo zusammen Ich habe ein Garmin Zumo 396. Dort sind die NT-Karten installiert und eine OSM-Karte auf der SD-Karte. Unter Einstellungen...
  • Oben