Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

Diskutiere Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem dachte ich.... Mehrfach neu installiert am PC mit Garmin Express, Software und Karten sind auf dem neuesten Stand. In GarminExpress werden keine Fehler angezeigt, aber nach dem das Gerät bootet wird diese Meldung auf dem XT angezeigt: zūmo® XT - karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden.
Immer wieder neu versucht....
Hab schon die Karten neue geladen, habe andere Karten Regionen installiert, alles erfolglos.... Hilft ein RESET?
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
RESET kannst Du auf jeden Fall versuchen.

Hast Du mal unter .system\MAP die Karten gelöscht?! Ggf. musst du im versteckten Menu einschalten dass die System Ordner angezeigt werden.
Dann würde ich mal die Karten im Ordner MAP löschen. IMG, UMA und UNL. Danach neu starten, jetzt sollte er melden dass keine Karten vorhanden sind. Dann mit dem Express neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Aber vorher mal ein Backup auf dem Rechner machen nicht das es noch schlechter wird.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Danke Euch. Werde ich testen.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
hmmm, leider wird mir noch immer die Fehlermeldung beim booten des Zumo angezeigt. Ich werde jetzt nochmal alle Updates ziehen die im letzten halben Jahr gekommen sind, aber ich befürchte das nützt nichts. Während der Nutzung im Fahrbetrieb konnte ich übrigens keine Fehler feststellen.
Jemand noch ne Idee?
 

Anhänge

KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich würde den Garmin-Support kontaktieren. Da kommt eine Antwort relativ schnell.

Oder mal eine OSM-Karte auf das Gerät kopieren und aktivieren. Wenn das klappt, ist zumindest nicht alles zerschossen. Vielleicht gibt es einen Speicherfehler, so dass die Karte damit als beschädigt eingestuft wird.

Gruß
Klaus
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Den Garmin Support hatte 07/23 angeschrieben. Leider keine Antwort.
Sonntag nochmal angeschrieben, heute kam eine Antwort mit Link zu dem passenden FAQ usw. Ok. Muss ich mir näher ansehen.
Es kam auch eine Entschuldigung, warum erst so spät geantwortet wurde. Quasi wortwörtlich steht dort: wir antworten erst bei der zweiten Nachfrage, denn meistens erledigen sich die Fragen in der Zwischenzeit von selbst. 🙈 Bisschen lächerlich, oder?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Quasi wortwörtlich steht dort: wir antworten erst bei der zweiten Nachfrage, denn meistens erledigen sich die Fragen in der Zwischenzeit von selbst. 🙈 Bisschen lächerlich, oder?
Nö, schau einfach mal nach nebenan, da siehst Du, wie schnell sich Dinge erledigen können, und hier wird normalerweise sehr schnell geantwortet :).
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn es so wichtig ist oder die Antwortzeit zu lange ist, dann kann man auf den Support-Seiten von Deutschland auch eine Telefonnummer finden:

Kundenservice
Deutschland 089 541999 701

Wir stehen Ihnen Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr zur Verfügung (Feiertage ausgenommen)

Gruß
Klaus
 
xt.dirk

xt.dirk

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
9
Ort
Hamm
Modell
F 800 GS, Bj. 2012 (E8GS)
Hallo !
Ich habe seit gestern die gleichen Probleme auf dem ZUMO 595, alle Versuche (wie oben beschrieben) blieben bisher erfolglos. Die Ersatzweise aufgespielten OSM Karten funktionieren trotz Fehlermeldung ohne Probleme.
@ Tobi: Wenn Du eine Lösung gefunden hast, bitter hier posten - Danke !
 
xt.dirk

xt.dirk

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
9
Ort
Hamm
Modell
F 800 GS, Bj. 2012 (E8GS)
Eine ältere, zusätzliche Garmin Karte (USA) lässt sich ohne Probleme runterladen und installieren.
 
Thema:

Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset

    Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset: Hallo, bin gerade am Gardasee und das erste mal länger mit Bluetooth Verbindung (Nolan n-com B601-S) unterwegs. Die Sprachwiedergabe hat via...
  • Biete Sonstiges Umbau Abbruch

    Umbau Abbruch: Tach Gemeinde, ich habe mir vor glaub ich zwei Jahren ein "Winterprojekt" zugelegt. Eine CX500 Güllepumpe aus Köln, Bj 81. Der Typ hatte schon...
  • Abbruch Internetverbindung

    Abbruch Internetverbindung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen .Nur bei geöffneten GS - Forum trennt sich bei mir die Internetverbindung für Sekunden. Ich muss dann...
  • Motorrad Abbruch

    Motorrad Abbruch: Hallo wer kann mir adressen von (BMW) Motorradabbruch´s nähe Bodensee bekannt geben. Danke gaisi
  • Motorrad Abbruch - Ähnliche Themen

  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset

    Bluetooth Abbrüche - Connectivity in Verbindung mit iPhone und Headset: Hallo, bin gerade am Gardasee und das erste mal länger mit Bluetooth Verbindung (Nolan n-com B601-S) unterwegs. Die Sprachwiedergabe hat via...
  • Biete Sonstiges Umbau Abbruch

    Umbau Abbruch: Tach Gemeinde, ich habe mir vor glaub ich zwei Jahren ein "Winterprojekt" zugelegt. Eine CX500 Güllepumpe aus Köln, Bj 81. Der Typ hatte schon...
  • Abbruch Internetverbindung

    Abbruch Internetverbindung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen .Nur bei geöffneten GS - Forum trennt sich bei mir die Internetverbindung für Sekunden. Ich muss dann...
  • Motorrad Abbruch

    Motorrad Abbruch: Hallo wer kann mir adressen von (BMW) Motorradabbruch´s nähe Bodensee bekannt geben. Danke gaisi
  • Oben