Freue mich auf regen Austausch...

Diskutiere Freue mich auf regen Austausch... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, freut mich so viele gleichgesinnte hier zu treffen. Bin ja mal gespannt was ich hier dazu lerne etc..... Kurz zu mir: Habe...
Stollenbeißer

Stollenbeißer

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS Adventure, XR 600R
Hallo zusammen,

freut mich so viele gleichgesinnte hier zu treffen. Bin ja mal gespannt was ich hier dazu lerne etc.....

Kurz zu mir:

Habe seit gestern eine 1150 GSA und jetzt erst richtig Blut geleckt.
Ich fahre seit ca. 20 Jahren NUR Enduros!! 80er, 125er, XL185S, XL500, XT 500, XL 600R, dann seit 12 Jahren (und ich hab sie noch immer und werde sie nieee hergeben) eine XR 600R. Nun ja und jetzt die Q..... mal sehen was kommt.

Habe sie eigentlich gekauft um langsam etwas weitere Touren zu unternehmen. Mit den "normalen" Enduros bricht dir ja nach 400 km alles ab....

Was kann ich bieten?? Bin Ing. für Fahrzeugtechnik. Habe aber beruflich eher weniger damit zu tun. Kann aber auf eine extensive Schrauber- und Tuningkarriere zurückblicken.... :-)
Ansonsten war ich schon in den Alpen (die alten Militärpässe), Thailand, Indonesien und Kambodscha mit dem Moped unterwegs... wenn da jemand Fragen hat, kann ich ja etwas detaillierter werden....

Wäre klasse, wenn ich hier einige Infos zu Afrika und Ost- Europa bekommen könnte.

Bis später....
Stollenbeißer
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Glückwunsch zur Q und viel Spaß mit ihr.
Große Touren dürften mit der Abenteurer-Q
ja jetzt kein Problem mehr sein.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde :)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Stollenbeisser,

wieder einer aus Stuttgart:) . Herzlich willkommen, bist ja schon weit rumgekommen! Komme gerade mit meiner 1150 GS :) von einer Seealpen-Tour zurück (mit LGKS) und habe meine erste "Gelände-Weihe" erhalten (dagegen war das BMW-Enduro-Training in Hechlingen eher Kindergeburtstag).

Viele Grüße (auch aus Stuttgart), Wallace
 
Stollenbeißer

Stollenbeißer

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS Adventure, XR 600R
BoGSer-Rüde schrieb:
Hallo Stollenbeisser,

wieder einer aus Stuttgart:) . Herzlich willkommen, bist ja schon weit rumgekommen! Komme gerade mit meiner 1150 GS :) von einer Seealpen-Tour zurück (mit LGKS) und habe meine erste "Gelände-Weihe" erhalten (dagegen war das BMW-Enduro-Training in Hechlingen eher Kindergeburtstag).

Viele Grüße (auch aus Stuttgart), Wallace
Hi,

was meinst Du denn mit LGKS? Geländeweihe.... hoffe es ist nicht zu viel kaputt gegangen..... :-)
Ich wollte mal ein Sicherheitstraining an der Strecke Solitude machen. Hast Du da schon mal was von gehört. Vielleicht kann man ja noch was lernen... .

Gruß
Stollenbeißer
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo und Willkommen im Forum:)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Stollenbeißer schrieb:
Hi,

was meinst Du denn mit LGKS? Geländeweihe.... hoffe es ist nicht zu viel kaputt gegangen..... :-)
Ich wollte mal ein Sicherheitstraining an der Strecke Solitude machen. Hast Du da schon mal was von gehört. Vielleicht kann man ja noch was lernen... .

Gruß
Stollenbeißer
Hi,

damit meine ich die Ligurische Grenzkammstraße, eine alte Militärstraße mit ca. 80 km Länge und teilweise echt heftigen Abschnitten. Naja, mein Schaden hält sich zwar in Grenzen (auch dank Sturzbügel), aber es schmerzt halt beim ersten mal besonders:( .

Ich nehme seit 1998 regelmäßig am ADAC-Sicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz Solitude teil, wenn Du das meinst. Kann ich nur empfehlen. Ich bin da seit Jahren mit den gleichen Leuten und kenn auch schon die meisten Instruktoren. Ich halte es zum Saisonauftakt einfach für wichtig (zumal ich als Weichei, Fußföner, Warmduscher, Saisonkennzeichenfahrer:D ) von November bis Februar gar nicht fahre und dann erst mal wieder etwas vertrauter mit meiner Rosinante werden muss.

Viele Grüße, Wallace
 
Thema:

Freue mich auf regen Austausch...

Freue mich auf regen Austausch... - Ähnliche Themen

  • Ob Sie sich freuen wird ,…..????

    Ob Sie sich freuen wird ,…..????: :confused: Sonntag ist es soweit, ohne zu fragen: die 1200 Rally gegen die 1250 Rally getauscht - hoffentlich gibt das keine Haue :hot:von der...
  • Ich freue mich hier zu sein

    Ich freue mich hier zu sein: Ich wollte mal kurz „hallo“ sagen, nachdem ich 8 Jahre auf einer GSA Bj. 2007 unterwegs war, habe ich mich zum Kauf einer GSA Bj. 2017...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Neu auf GS & Freue mich auf das Forum

    Neu auf GS & Freue mich auf das Forum: Hallo in die Runde, ich bin Matthias aus Berlin (ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und habe gerade von meiner alten Kawasaki KLR 650 auf eine BMW...
  • Ich freue mich!!!!!

    Ich freue mich!!!!!: Hallo an alle. Endlich wurde es wahr. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gummikuh. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine...
  • Ich freue mich!!!!! - Ähnliche Themen

  • Ob Sie sich freuen wird ,…..????

    Ob Sie sich freuen wird ,…..????: :confused: Sonntag ist es soweit, ohne zu fragen: die 1200 Rally gegen die 1250 Rally getauscht - hoffentlich gibt das keine Haue :hot:von der...
  • Ich freue mich hier zu sein

    Ich freue mich hier zu sein: Ich wollte mal kurz „hallo“ sagen, nachdem ich 8 Jahre auf einer GSA Bj. 2007 unterwegs war, habe ich mich zum Kauf einer GSA Bj. 2017...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Neu auf GS & Freue mich auf das Forum

    Neu auf GS & Freue mich auf das Forum: Hallo in die Runde, ich bin Matthias aus Berlin (ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und habe gerade von meiner alten Kawasaki KLR 650 auf eine BMW...
  • Ich freue mich!!!!!

    Ich freue mich!!!!!: Hallo an alle. Endlich wurde es wahr. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gummikuh. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine...
  • Oben