Friaul / Slowenien

Diskutiere Friaul / Slowenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; wir planen im September unseren Urlaub in Friaul und Slowenien zu verbringen. hat jemand Vorschläge für nett gelegene Campingplätze ein paar Tipps...
bug

bug

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir planen im September unseren Urlaub in Friaul und Slowenien zu verbringen.
hat jemand Vorschläge für nett gelegene Campingplätze
ein paar Tipps wären super, danke
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Kobarid ist ein nettes kleines Städtchen an der Soca in Slowenien nahe der ital. Grenze. In Gehweite von der Ortsmitte gibt es mindestens einen Campingplatz.

Man wandelt gewissermaßen auf den Spuren von Ernest Hemingway, dem alten Schluckspecht. Der war im Ersten Weltkrieg als Freiwilliger da und hat in Anlehnung an seine Erlebnisse das Buch "In einem anderen Land" geschrieben. Es gibt ein sehenswertes Kriegsmuseum in Kobarid, und rund um den Ort kann man noch die Schützengräben von damals finden.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Mein persönliches Highlight in Slowenien ist der Bohinjsko-See. Der dortige Campingplatz "Zlatorog" ist mir für einen längeren Aufenthalt allerdings zu teuer.
 
bug

bug

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
das sind schon mal nette Plätze, Danke
 
Breznsalzer

Breznsalzer

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
11
Ort
Waldkraiburg
Modell
BMW F650 GS, BMW R100 GS Scrambler, Royal Enfield Classic Chrome, Honda CX 500 Cafe, BMW R45
Das Socatal ist zwar Landschaflich sehr schön, aber Übernachten hätte ich nicht wollen.
Lieber auf die italienische Seite.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
200
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich möchte übernächste Woche auch dort hin. Vorraussichtlich ein Tag Slowenien (Grenzkammstraße), dann rüber nach Italien und dann Tag für Tag weiter Richtung Westen ggf. mal etwas Richtung Süden um dann in der Gegen von Trento raus zukommen (nach 4-5 Tagen). Danach wieder heim.

Hab da im Denzel einige schöne Touren und viele kleine Straßen gefunden. Ebenso auch hier und da mal was mit Schotter.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
"Denzel" ist überhaupt ein sehr gutes Stichwort. Es gibt keinen besseren Führer durch die Alpen!
 
A

arnd100

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
87
Ort
Saerbeck
Modell
R1150GS DZ
Hallo,

in Ravascletto Italien ist ein nett gelegener CP, etwas höher mit schöner Sicht.
Wir waren im letzten Jahr Anfang Juli dort alleine auf dem Platz.
Da kannst Du die Panoramica de la Vette machen.
Nett ist auch der Zoncolan, sowie Zuofplan.
 
bug

bug

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Danke für die Tipps, wir haben nun einige auf´m Schirm
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
76
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Gerd,
gerade im ALPENTOURER Sonderheft Italien als Anzeige gefunden (n.n. selbst angeschaut):
Infobroschüre über Friaul- Julisch Venetien
tourismofvg.it

Hab mal reingeschaut, die vollmundig angekündigten Motorradtouren hab ich nicht finden können ;o{
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
2.987
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf
Dafür hab ich ein paar von Friaul und rüber nach Westslowenien, inkl. mangart. Selbst erstellt und ausprobiert und tatsächlich die meisten der namhaften Strecken drin. Forcella de Lavardet und Malga Losa hatten wir ausgelassen, obwohl in der Nähe von Sauris. In der Gemeinde Sauris ("Albergo Riglarhaus") hatten wir unsere Unterkunft.



Hier noch der Link zu den Garmin-Touren als .gdb. Je nach inst. Karte und Einstellung kann bei einer Neuberechnung die Route von der gespeicherten Route abweichen. Ich hatte teilweise eine OSM-Freizeitkarte genutzt.

Gruß TomJupp
 
Thema:

Friaul / Slowenien

Friaul / Slowenien - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien

    Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien: Hat jemand einen Tip für einen schönen Campinglatz in der Gegend? Sollte geeignet sein als Basislager für Tagestouren im Friaul/Slowenien...
  • Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...

    Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...: Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ... Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul

    Endurowandern in Slowenien/Friaul: Hallo zusammen, wieder mal was "BMW-loses" von mir (ich hoffe ihr seht mir das nach ;) ). Diesmal war ich mit einer Testmaschine unterwegs - die...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul

    Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul: Moin, der eine oder andere wird ihn ggf. bereits im anderen Forum gesehen haben, aber nun stelle ich auch hier diesen kleinen Bericht ein. Es...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol

    4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol: Letzte Woche das schöne Wetter genutzt und mit ner VTR. Und ner 990 KTM SMR von Do bis So viele schöne Kurven gefahren. Bis Holzkirchen BAB...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien

    Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien: Hat jemand einen Tip für einen schönen Campinglatz in der Gegend? Sollte geeignet sein als Basislager für Tagestouren im Friaul/Slowenien...
  • Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...

    Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...: Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ... Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul

    Endurowandern in Slowenien/Friaul: Hallo zusammen, wieder mal was "BMW-loses" von mir (ich hoffe ihr seht mir das nach ;) ). Diesmal war ich mit einer Testmaschine unterwegs - die...
  • Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul

    Mai 2013: Kärnten - Slowenien - Friaul: Moin, der eine oder andere wird ihn ggf. bereits im anderen Forum gesehen haben, aber nun stelle ich auch hier diesen kleinen Bericht ein. Es...
  • 4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol

    4 Tage Kärnten Slowenien Friaul Südtirol: Letzte Woche das schöne Wetter genutzt und mit ner VTR. Und ner 990 KTM SMR von Do bis So viele schöne Kurven gefahren. Bis Holzkirchen BAB...
  • Oben