Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?

Diskutiere Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt auch welche zum klappen. Die bleiben während der Fahrt unten und beim abstellen vor der Eisdiele kann man die dann für die coole...
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Manche lassen sich mit Schnellverschlüssen ohne Werkzeug abnehmen. Die Idee ist, solche Gitter nur bei Offroadfahrten (die in Deutschland ebenfalls weitestgehend verboten sind) zu verwenden. Wenn Du wieder auf die Straße einbiegst musst Dus dann abmachen und in die Tasche stecken, toll!
Es gibt auch welche zum klappen.
Die bleiben während der Fahrt unten und beim abstellen vor der Eisdiele kann man die dann für die coole Adventure-Optik schnell mal hochklappen.
 
Alex0650

Alex0650

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
75
Es gibt auch welche zum klappen.
Die bleiben während der Fahrt unten und beim abstellen vor der Eisdiele kann man die dann für die coole Adventure-Optik schnell mal hochklappen.
Gibt es für die 650er aber tatsächlich nicht, das war das einzige und selbst das musste ich von Ali aus dem Reich der Mitte bestellen. Gibt von teuratech noch eins für 120+ Takken, aber das war auch nicht zum klappen. Mal schauen ob die blauen mich deswegen belästigen...
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.822
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Schon zig mal durchgekaut das Thema.
Hat allerdings den Fragenden vor der Nutzung der Suchfunktion geschützt, der extra Thread.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.840
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für meine F650GS hätte ich auch gerne sowas, aber das Ali-Teil, was ich mal live gesehen habe, war indiskutabel verarbeitet. Und das ist nichtmal wirklich billig.

An meiner 11GS fahre ich damit seit Jahren, hat nie jemand bemängelt.
Ich fahre viel Schotter, in der Regel nicht alleine, da fliegt schon mal ein Steinchen waagerecht.
 
Thema:

Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden?

Frontscheinwerfer schützen - wer hatte schon Schäden? - Ähnliche Themen

  • Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?

    Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?: Hallo zusammen, die letzte Tour hat wieder mal gezeigt, dass der Frontscheinwerfer der GS1150/BJ´01 nicht wirklich Licht für einen sicheren...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic

    Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic: Falls hier britische/schottische/irische Freunde mitlesen: Ich verkaufe einen Scheinwerfer für Linksverkehr in gutem Zustand. Meine...
  • Birnenwechsel im Frontscheinwerfer

    Birnenwechsel im Frontscheinwerfer: Servus! Wollte mal nachfragen ob hier im Forum irgendwo ein Fred existiert in dem der Wechsel der Birnen im Frontscheinwerfer beschrieben wird...
  • Hellerer Frontscheinwerfer

    Hellerer Frontscheinwerfer: Da der Originalscheinwerfer - was die Helligkeit angeht - fast eine Frechheit ist, und ich nicht so gern Zusatzscheinwerfer haben möchte, frage...
  • Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?

    Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?: Hallo Kollegen, bei meiner R1100GS ist heute das Abblendlicht ausgefallen. Wie wechsel ich die Birne? (In der Bedienungsanleitung steht es nicht...
  • Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln? - Ähnliche Themen

  • Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?

    Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?: Hallo zusammen, die letzte Tour hat wieder mal gezeigt, dass der Frontscheinwerfer der GS1150/BJ´01 nicht wirklich Licht für einen sicheren...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic

    Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic: Falls hier britische/schottische/irische Freunde mitlesen: Ich verkaufe einen Scheinwerfer für Linksverkehr in gutem Zustand. Meine...
  • Birnenwechsel im Frontscheinwerfer

    Birnenwechsel im Frontscheinwerfer: Servus! Wollte mal nachfragen ob hier im Forum irgendwo ein Fred existiert in dem der Wechsel der Birnen im Frontscheinwerfer beschrieben wird...
  • Hellerer Frontscheinwerfer

    Hellerer Frontscheinwerfer: Da der Originalscheinwerfer - was die Helligkeit angeht - fast eine Frechheit ist, und ich nicht so gern Zusatzscheinwerfer haben möchte, frage...
  • Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?

    Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?: Hallo Kollegen, bei meiner R1100GS ist heute das Abblendlicht ausgefallen. Wie wechsel ich die Birne? (In der Bedienungsanleitung steht es nicht...
  • Oben