Frühling?!

Diskutiere Frühling?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir reichts, mit dem Winter (auch wenn er dieses Jahr recht mild war). Frühling muss her, und vielleicht kann man ihn ja herbeirufen durch...
G

Gast 23088

Gast
Mir reichts, mit dem Winter (auch wenn er dieses Jahr recht mild war). Frühling muss her, und vielleicht kann man ihn ja herbeirufen durch Erinnerung an vergangene (frühe) Frühlingsanfänge, z.B. Februar 2014:

 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
20.03.2016, 5:30 Uhr.

Außerdem was soll's. Richtig Winter hatten wir doch bislang eh nicht. Und nochmal kommen wird der Winter so mit richtig kalt und Schnee bei uns auch nicht mehr, die Alpenregion mal ausgenommen. Je weiter die Zeit voran schreitet, umso unwahrscheinlicher wird es. Also Geduld! Schneeglöckchen haben wir allerdings auch jetzt schon, in Südhessen. Kassel hinkt da bekanntermaßen immer etwas hinterher.

Ich kann Dich aber durchaus verstehen.

Kleiner Trost: die auf der Südhalbkugel haben den Frühling erst wieder im September.

Gruß Tom
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die haben hier gestern wohl wieder Salz auf den Frost getan. Und seit Samstag schmuddelisch Nass, da draussen.

Aber die Woche soll es wieder Schön, heißt Trocken, werden. Werd' die R75GS einsauen, mit einer Art Öl, und versuchen mehrere Abendrunden im Laufe der Woche zu drehen. . .
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin....bei uns heute morgen--SCHNEE..dann Übergang Graupel in Hamburg ( wo gerade dat 2:1für den HSV gegen Gladbach gefallen ist:cool:..auch ne Art von Sonne
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
2/11 ich bin am WE schon knappe 300 km gefahren und die Schneeglöckchen im Garten sind am verblühen! :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In Köln-Bonn ist Schneeregen, nix Frühling. :confused:

Meien Q bleibt wo sie ist, in der warmen und trockenen Garage! ;)
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Moin, moin!
Habe zwar kein Saisonkennzeichen, aber es liegen mittlerweile 10 cm Schnee in der Eifel........
Mir tun nur unsere Buddys am Nürburgring leid, heute ist Rückreise vom Elefantentreffen........:eekek:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Lass ma'. Die die wo jetzt am Ring waren, fanden das sicher ehr nett, nochmal so eingepudert zu werden.

Aber es wird langsam besser. Hab immerhin schon mal mit der bSvA in den Fahrplan für Island geguckt. Ende Februar wird gebucht. . .
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nix Bruchstrich!
War letzten Samstag mal kurz am Edersee, keine Panik Jungs, noch alles da, sogar genug Wasser is wieder drin. Hatte die Kurven für mich alleine, leider in Hemfurth keinen Kaffee gekriegt, war noch alles dicht. Insgesamt 140km bei 4 Grad. :cold:
Im Moment hats son komischen Eisregen in Kassel, 0 Grad total eklich, aber das ändert sich bestimmt bald ...
 
Capirota

Capirota

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
Mal ne Frage:
War / bin bisher kein Winterfahrer. Meistens waren die Mopetten eingemottet irgendwo in ner Garage ohne direkten Zugriff und so kam ich nie wirklich in die Verlegenheit....

Nun haben wir aber im Moment ja garkeinen "richtigen" Winter und an den Tagen zwischen Schnee und Sturm an denen es nicht regnet und die Straßen halbwegs trocken sind hätt' ich ja schon Bock ne kleine Runde zu drehen.
Muß ja nicht bei 3°C fünf Stunden auf dem Bock (sorry, "Q") sitzen, aber n bissle locker cruisen um das Oberstübchen freizublasen wär ja schon nett.

Mein Problem ist das Salz. Hab keine Lust, wegen einer entspannten Stunde Moppedfahren, mir das Motorrad zu "ruinieren".
Hab da echt n bissle Schiss, da meine Ex, eine BT1100 ganz schön vernarbte Gabelgleitrohre hatte, da der Vorbesitzer wohl öfters im Winter gefahren ist...
War mir damals egal, da die Dicke eh umgebaut + umlackiert wurde, aber bei meiner jetzigen 850er GS möchte ich das nicht so gerne.

Selbst wenn ich kurz an ne Waschstation fahren würde. Von dort muß ich ja auch noch "heim" und dort hab ich keine Möglichkeit das Motorrad abzuspritzen. (keine blöden Bemerkungen...)

Wie macht Ihr das? Oder sehe ich das zu übertrieben?

Danke und auf ein baldigen Frühling.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Mal ne Frage:
War / bin bisher kein Winterfahrer. .......

Wie macht Ihr das? Oder sehe ich das zu übertrieben?

Danke und auf ein baldigen Frühling.
Putzen muss schon sein.
Ein Lappen, drei Eimer Wasser, der erste mit Seifenlauge, die weiteren 2 Eimer
werden nur zum Nachspülen/Ausschütten verbraucht.
15 Minuten Zeitaufwand
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das Problem ist, das du das Wasser auch wieder raus kriegen musst. Salz ist doof. Aber nasses Salz ist dööfer.

Ich sau das Moped, die /5 (Trommelbremse), mit einer Art Leinöl ein. Dann kann sich das Salz nicht so einnisten. Risikolos ist es
aber nie. Leider.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Das Problem ist, das du das Wasser auch wieder raus kriegen musst. Salz ist doof. Aber nasses Salz ist dööfer.

Ich sau das Moped, die /5 (Trommelbremse), mit einer Art Leinöl ein. Dann kann sich das Salz nicht so einnisten. Risikolos ist es
aber nie. Leider.


Hast wohl recht, 2 Eimer sind ein bissl wenig, das nächste Mal wirds mit dem Wasserschlauch nachgearbeitet.
 
Thema:

Frühling?!

Frühling?! - Ähnliche Themen

  • Start in den Frühling Richtung Osten

    Start in den Frühling Richtung Osten: Hallo liebe Gleichgesinnte Ich kanns auch kaum abwarten zu starten. Wie geht es Euch ? Habe die Europawetterkarte immer im Auge. Mein Reisebeginn...
  • Sponsored Endlich Frühling! | Das Wunderlich Frühlings-Special zum Saisonauftakt 2022

    Endlich Frühling! | Das Wunderlich Frühlings-Special zum Saisonauftakt 2022: Endlich Frühling! Der Saisonauftakt 2022 steht vor der Tür Die Sonne gewinnt Kraft und wärmt spürbar, die Tage werden länger, da juckt und zuckt...
  • Sponsored Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!

    Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!: Fürs kommende Wochenende erwarten wir erstmals in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15°C Marke -...
  • Frühling reloaded

    Frühling reloaded: Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein kleines Frhlingsvideo gedreht (mit einer einfachen Digicam, deshalb Bildqualität mäßig) und für mich mit...
  • Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra

    Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra: Winterkoller! Wer kennt ihn nicht? Die dunkle, kalte Jahreszeit nimmt kein Ende und trotz allem Sehnen scheint der Frühling nicht näher zu rücken...
  • Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra - Ähnliche Themen

  • Start in den Frühling Richtung Osten

    Start in den Frühling Richtung Osten: Hallo liebe Gleichgesinnte Ich kanns auch kaum abwarten zu starten. Wie geht es Euch ? Habe die Europawetterkarte immer im Auge. Mein Reisebeginn...
  • Sponsored Endlich Frühling! | Das Wunderlich Frühlings-Special zum Saisonauftakt 2022

    Endlich Frühling! | Das Wunderlich Frühlings-Special zum Saisonauftakt 2022: Endlich Frühling! Der Saisonauftakt 2022 steht vor der Tür Die Sonne gewinnt Kraft und wärmt spürbar, die Tage werden länger, da juckt und zuckt...
  • Sponsored Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!

    Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!: Fürs kommende Wochenende erwarten wir erstmals in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15°C Marke -...
  • Frühling reloaded

    Frühling reloaded: Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein kleines Frhlingsvideo gedreht (mit einer einfachen Digicam, deshalb Bildqualität mäßig) und für mich mit...
  • Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra

    Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra: Winterkoller! Wer kennt ihn nicht? Die dunkle, kalte Jahreszeit nimmt kein Ende und trotz allem Sehnen scheint der Frühling nicht näher zu rücken...
  • Oben